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BMW 7er, Modell E38
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Alt 24.02.2010, 16:40   #1
kusali108
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 12.02.2008
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-735i (5/96) Prins VSI
Frage Kein ABS und ASC

Hallo,
seit einiger Zeit sind bei meinem 735er Abs und ASC ausgefallen.

Habe den Fehler augelesen.

67 temporäre Einstreuung
49 ABS-Ventil Auslaß vorne rechts

Als erstes habe ich die Stecker Kontakte gereinigt,
keine Änderung.
Daraufhin habe ich den ABS-Block gewechselt (von ebay)
Fehler blieb gleich.
Radsensoren vorne von links nach rechts und von rechts nach links getauscht, brachte aber auch nix.

Jetzt bin ich am Ende meines Lateins.

Kennt jemand dieses Problem und weiß die Lösung?

Sollte ich mal zum Freundlichen fahren und die Hundert Euro für die Diagnose
investieren?

Bin für jeden Tip dankbar!

So long
__________________
kusali108
E38 735i
Bj. 5/96
kusali108 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2010, 17:46   #2
StefanP
V8 Süchtling
 
Benutzerbild von StefanP
 
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
Standard

Dann bleibt ja fast nur noch das ABS und ASC Steuergerät übrig.

Gruß
Stefan
__________________
Wenn ich Bock auf nen kreischenden 4 Zylinder hab....setz ich mich aufs Mopped
Es heisst nich mehr "*******", es heisst jetzt "Mensch mit Masturbationshintergrund"
StefanP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2010, 18:04   #3
kusali108
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 12.02.2008
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-735i (5/96) Prins VSI
Standard

Ich war bis jetzt der Meinung, daß das Steuergerät am ABS-Block mit dran sitzt und daß ich es mit dem ABS-Block zusammen gewechselt habe. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Möglich wäre ja auch, daß der "neue" Block den gleichen Fehler aufweist. Die Wahrscheinlichkeit ist zwar nicht sehr groß (der Verkäufer hat volle Funktion versprochen), aber ausschließen kann man das natürlich auch nicht völlig.
kusali108 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2010, 18:30   #4
StefanP
V8 Süchtling
 
Benutzerbild von StefanP
 
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
Standard

Is nich hinterm Handschuhfach auch noch eines

Gruß
Stefan
StefanP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2010, 18:30   #5
immeranders
Fertigsteller
 
Benutzerbild von immeranders
 
Registriert seit: 14.05.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: 740i (E38) ZZR1100
Standard

Bei deinem Baujahr hast du noch ein extra Steuergerät hinter dem Handschuhfach, nicht mit am Block dran.

Gruss immeranders
immeranders ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2010, 18:46   #6
Da Grunzl
Durchputzer, kg CO²/km
 
Benutzerbild von Da Grunzl
 
Registriert seit: 02.04.2007
Ort: WIEN 10
Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
Standard

Hy,kann aber auch der Kabelbaum im re.vo.Radhaus sein,hast einen roten Punkt am re.vo. Dom,wenn ja,dann wurde der Kabelbaum schon erneuert (zumindest offiziell beim ),am besten nachschauen,bei mir war´s so.

Gruß aus Wien,grunzl
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Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen.

BM54 back (SW-Update),DSP 2,PI-Wechsler,DVD-Player,Hybrid VM,16:9,MK 4, Glasschiebedach,M8-Enzo 9Uhr-Tacho,Tri-Color-Umbau (Braun-Schwarz-Beige),
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Alt 24.02.2010, 19:02   #7
kusali108
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 12.02.2008
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-735i (5/96) Prins VSI
Standard

Heißt das, daß es eine Serienkrankheit mit den Kabeln gibt?
kusali108 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2010, 19:03   #8
Allmächtigen
Allmacht ist Gegenwärtig
 
Benutzerbild von Allmächtigen
 
Registriert seit: 05.03.2009
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-740i, 4,4Liter (05.98)
Daumen nach oben janz einfach

also bei mir hab ich das gleiche durch nix ging ,habe erst alle Sensoren getauscht ,musste ich sogar ausbohren waren angegammeln und ging immer noch nicht ,als nächstes war das Hydroagregat dran och nücht ,dann war das Steuergerät(hintern Handschuhfach)dran och fehlalarmals dann der Freund meiner Schwester der KFZ-Mechaniker is tausch mal die ABS-Ringe an der Vorderachsehabe ich gleich bei Ebay geschaut und gebrauchte Achschenkel komplett gekauft 2Stück für 46€ mit Versand
ausgetauscht (hab gleich die Dämpfer+Tieferlegungsfedern getauscht)und siehe da alles ging der Freund meiner Schwester meinte die ABS-Ringe könnten defekt sein und am Besten gebrauchte Achsschenkel rein sollte funktionieren.............achs o da is noch ein ABS-Relai könnte och noch ne Idee sein hatte ich auch getauscht och fehlarlam

aber jetzt geht es wieder
__________________
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Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/group.html?groupid=43
Allmächtigen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2010, 19:13   #9
Da Grunzl
Durchputzer, kg CO²/km
 
Benutzerbild von Da Grunzl
 
Registriert seit: 02.04.2007
Ort: WIEN 10
Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
Standard

Zitat:
Zitat von kusali108 Beitrag anzeigen
Heißt das, daß es eine Serienkrankheit mit den Kabeln gibt?
Jo,genau ..........
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Kabelbaumrep.e38.jpg (102,0 KB, 284x aufgerufen)
Da Grunzl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2010, 17:14   #10
kusali108
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 12.02.2008
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-735i (5/96) Prins VSI
Standard Danke grunzl71

Das war der Supertip!

Tatsächlich war es ein Kabelbruch in dem beschriebenen Bereich.

Zwei Kabel gelötet, Schrumpfschlauch drüber, alles wieder schön mit Klebeband eingewickelt, Karosseriekante abgepolstert (um zukünftiges schubbern zu verhindern) alles wieder zusammengebaut.

Jetzt funzt es wieder

Grüße kusali108
kusali108 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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