


BMW 7er, Modell E38 |
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01.02.2010, 12:56
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.02.2007
Ort:
Fahrzeug: VW Golf 7 R
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Was tun, damit die Türen nicht einfrieren???
Hallo zusammen,
mal ne ehrliche Frage. Was sollte/könnte man machen, damit die Türen (innere Mechanismus) nicht einfriert?? Die Türen gingen heute morgen nicht auf, dannach ging sie nicht mehr zu  
Musste leider die Bahn benutzen weil ich spät dran war
Gruß Murat
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01.02.2010, 13:00
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#2
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Daddy is home
Registriert seit: 31.01.2009
Ort: Landkreis Bayreuth
Fahrzeug: E38-740i (07.98) E38 750il Individual (06.99) E39 Alpina D10 (10.01)
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ÖL und schmieren 
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01.02.2010, 13:02
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#3
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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aber im Herbst schon, jetzt ist es zu spaet, da muss man wieder auf milderes Wetter warten.
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01.02.2010, 13:09
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#4
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Kreisverkehr Linksblinker
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Köln/Im Bett vor meiner Garage
Fahrzeug: Fliechender Deppisch "Isnogud Individual"
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Mahlzeit
Ich vermute, das es nicht nur das einfrieren ist, was Deinen Schlössern fehlt.
Der Schmutz der Jahre, ist da ebenfalls mit dran tätig.
Jetzt kommt Arbeit auf Dich zu. Aber geringe Kosten. 5 Ltr.-Kanister WD- 40 kaufen; Schlösser ausbauen; im WD-40 Tauchbad einlegen; danach mit Druckluft
ausblasen; und Dakapo, das ganze nocheinmal. Solange, bis beim ausblasen,
vor einem hellen Tuch, keine Dreckbrühe mehr kommt! Dann ein letztes Mal
ins saubere WD-40 (Nicht die Reinigungsbrühe) und danach nicht ausblasen.
Nur Luft-trocknen.
Und,fertig ist das 8 Familienhaus.
Geändert von Silbergleiter (01.02.2010 um 15:12 Uhr).
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01.02.2010, 13:59
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#5
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Gesperrt
Registriert seit: 01.01.2008
Ort:
Fahrzeug: €38
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Genau. Alles schön sauber machen und anschliessend bloss nicht wieder einfetten! Das Fett wird bei Kälte nämlich zäh wie Kaugummi.
Entweder temperaturstabiles Flugzeugfett nehmen (das hat nun leider nicht jeder) oder mit Silikonöl einsprühen. Das Silikonspray nehm ich auch für die Türdichtungen.
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01.02.2010, 14:02
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#6
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Nacktschnecke
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Brunsbüttel
Fahrzeug: E38-728iA/Prins VSI (10.95); XS650/BJ 1976
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Wenn die Tür nicht mehr schließt, weil der Mechanismus eingefroren ist, kann man sich kurzfristig mit Scheibenenteiser helfen.
Draufsprühenm, kurz wirken lassen und die Tür schließt wieder.
Artgerechtes Schmieren zur rechten Zeit ist natürlich sinnvoller und langlebiger.
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Gruß Sven
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nicht immer nur dumm rumstehen,
auch mal hinsetzten und Pause machen!
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01.02.2010, 14:07
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.11.2009
Ort: Odelzhausen
Fahrzeug: 740i BJ 7/1997
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Ich denk er meinte aber ned die Schlösser, sondern das Gestänge innendrin. Da sollte man das Herstellerfett wegmachen, ich habs mit Kettenspray vom Motorrad danach behandelt. Das Zeugs ist auf Silikonbasis und wird im Winter nicht zäh wie Kaugummi.
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01.02.2010, 14:24
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#8
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Hoher Priester
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
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frostschutzkappe nachrüsten
Hatten wa doch alles schon mal hier

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01.02.2010, 14:30
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.02.2007
Ort:
Fahrzeug: VW Golf 7 R
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Zitat:
Ich denk er meinte aber ned die Schlösser, sondern das Gestänge innendrin.
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Genau! Das innere friert ein.
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