Hallo,
ich habe seit einigen Wochen das gleiche Problem und schon jedes Thema hier gewälzt. Leider so scheint es begnügen sich die meisten mit der "Zapfhan-Umdreh" Methode.
Zugegeben die funktioniert bei mir auch ganz tadellos, aber Ich fahr doch nich nen 7er um so bescheuert an der Tanke zu stehen.
BMW selbst weiß von dem Problem anscheinend nichts, die verlieren das Interesse an Ihren Fahrzeugen direkt proportional zu den Verkaufszahlen kommt mir manchmal vor.
Da hörte Ich Kommentare wie "Gibts nicht, noch nie gehört","im Internet schreiben viele irgendwas" u.s.w
NACHTRAG:
Das "Tankploppen-Problem" habe Ich übrigens nicht, Ich tendiere daher dazu, das meine Entlüftung noch arbeitet
Nunja, beim Gespräch mit der Tankwärtin habe Ich erfahren das anscheinend sehr viele FIAT ähnliche Probleme haben sollen "da brauchst garnet vom Auto weg gehen", so Ihr Kommentar zu der Problematik und verweiste mich auf den kleinen Deckel im Einfüllstutzen der das falsche Betanken unmöglich machen soll.
Ich hab mal nen Blick reingeworfen und paar Pics gemacht:
Dabei fällt mir jetzt auf:
1.) Irgendwie scheint die Klappe schief zu sitzen
2.) Schließt Sie nicht richtig nach Unten ab (1. Bild)
Kann mal jemand mit dem gleichen Betankungs-Problem bei sich nachschauen ob das so ist & jemand der das Problem nicht hat?
Nächste Woche habe Ich den Termin beim

zur Entfernung dieser Klappe (Ich würde Sie nur in den unendlichen Weiten des Tanks verlieren, würd Ichs selber machen) - da diese wie schon gesagt nur da ist um zu verhindern Diesel zu tanken. (Ich hoffe das stimmt auch???)
Der Service-Mitarbeiter meinte er hat das bei seinem Privatwagen auch gemacht weil die Betankung mittels Reservekanister bei Ihm unmöglich war und nur tröpfchenweise ging (kommt mir ja bekannt vor?!), seit dem gehts bei Ihm wohl.
Sollte dies des Problems-Lösung sein, so werd Ich halt die Klappe oder den ganzen Stutzen tauschen lassen, weil das ist ja wirklich kein Zustand.
Werde berichten obs was gebracht hat.
Lg Rene