Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.06.2006, 15:41   #1
warp735
Mr. Diesel

Benutzerbild von warp735

Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard MK4 hitzeempfindlich?

Hallo...

und schon wieder das nächste problem: vor kurzem ist mir schon aufgefallen das mein MK4 (ein jahr alt von Appy) tierisch lange braucht um hochzufahren (V27) manchmal war es auch so, das nach einer weile kam eine ungültige DVD wäre eingelegt.
vorgestern war ich schon eine weile unterwegs, als plötzlich alle strassen vom bildschirm verschwanden. der positionspfeil und die karte an sich war noch da. nach ca 5 weiteren minuten wurde der bildschirm schwarz und das system ist neu hochgefahren.
stand daraufhin bei der waschstraße in der warteschlange und hab TV geschaut.
als ich durch war, liess sich nur noch die lautstärke bedienen. die Menü taste und alles andere war tot. TV lief zwar weiter, aber ich konnte nicht mehr umschalten oder ähnliches.
verabschiedet sich langsam mein rechner oder was ist da los?

mfg Benni

ps: hab heut mal die DVD entfernt, brachte aber nix, system ultralangsam und hängt sich immer wieder auf!
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2006, 15:51   #2
ThomasD
V8 Orientblau was sonst

Benutzerbild von ThomasD

Fahrzeug: E38 740iA 4.4L (07/2000), E46 318i Touring 2,0L (04/2002)
Standard

ich habe ja gerade ein MK4 verbaut gehabt , das Teil ist aber von anfang an hinterher gewesen
nähers hier Interner Link) Link1 Beitrag 21
und hier Interner Link) Link 2
unter anderem hatte ich zweimal so lange das MK4 eingebaut war dieselben Symptome wie Du sie nun hast , habe aber da das MK4 nicht komplett ein gesteckt war einfach komplett abgesteckt und wieder die Stecker drauf und dann lief es wieder
bis darauf das es eben 50 - 300 Meter abweichung hat !!!!!

ich habe dies nicht weiter für voll genommen da der Mk4 soweiso nicht 100% Fitt ist , und ich mitlerweile Rechtliche schritte gegen den Verkäufer eingeleitet habe.

würde mich auch interessieren ob es ein generelles Hitze Problem mit den MKs generell gibt ?

PS: habe wieder mein MK2 drin und das Funktioniert ohne Probleme

Zitat:
Zitat von warp735
Hallo...

und schon wieder das nächste problem: vor kurzem ist mir schon aufgefallen das mein MK4 (ein jahr alt von Appy) tierisch lange braucht um hochzufahren (V27) manchmal war es auch so, das nach einer weile kam eine ungültige DVD wäre eingelegt.
vorgestern war ich schon eine weile unterwegs, als plötzlich alle strassen vom bildschirm verschwanden. der positionspfeil und die karte an sich war noch da. nach ca 5 weiteren minuten wurde der bildschirm schwarz und das system ist neu hochgefahren.
stand daraufhin bei der waschstraße in der warteschlange und hab TV geschaut.
als ich durch war, liess sich nur noch die lautstärke bedienen. die Menü taste und alles andere war tot. TV lief zwar weiter, aber ich konnte nicht mehr umschalten oder ähnliches.
verabschiedet sich langsam mein rechner oder was ist da los?

mfg Benni

ps: hab heut mal die DVD entfernt, brachte aber nix, system ultralangsam und hängt sich immer wieder auf!

ThomasD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2006, 18:52   #3
esau
kilometer fressendes

Benutzerbild von esau

Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Habe seit über 2 Jahren auch ein bei Appy gekauften Mk 4 drin - ohne Probleme.
Inzwischen mit V27 aber auch mit V25 und V26 läuft der wie geölt. werde das Teil jetzt mit wieder ausbauen und gegen einen Mk3 tauschen, da ich das Auto am Mittwoch verkaufe. Der Mk4 wird dann weiter in einem anderen E38 seinen Dienst tun. Wenn deiner wirklich einen Schlag hat, würde ich mal mit Appy Kontakt aufnehmen

Grüsse esau
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2006, 19:37   #4
sevener
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von sevener

Fahrzeug: 750iLA (E38) Individual BJ. '00, 740iLA (E38) BJ. '95, Honda Civic 1.6VTi Sedan (EK4) BJ. '96
Standard

Mein MK4 hatte mal eine Weile das Problem, dass er einfach keine Satelitten finden wollte. Auch wenn das schönste Wetter war. Jedes einfachere Navi aus dem Aldi hatte super Empfang. Nach dem ich es mal eine Stunde vom Strom gelöst habe, funktioniert es einwandfrei. Klar, die Satellitten findet er etwas besser, wenn man mit dem Wegfahren kurz wartet, bis er alle geunden hat.

Hattest du nicht auch schon mal Hänger mit deinem Navi, als wir uns mal getroffen haben? Oder war das nur SW-Abhängig?

Die Linse ist nicht etwa beschlagen? Es kann sich ja um Kondenswasser handeln. Welche Symptome der Rechner dann da zeigt, weiss ich nicht.

Gruss
Sevener

Nicht reisen. Rasen!
sevener ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2006, 22:03   #5
mk2611
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von mk2611

Fahrzeug: 740i (E38)
Standard

Ist der Rechner denn auf Deinen Wagen codiert??
Mein MK4 ist codiert und funktioniert einwandfrei. Der Trick zum codieren ist eben nur Downgrade auf V22 und dann codieren lassen. Alles andere schlägt fehl. Nach erfolgreichem codieren dann wieder die V27.1 drauf und gut ist.

Gruß,
Markus
mk2611 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2006, 07:05   #6
esau
kilometer fressendes

Benutzerbild von esau

Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Habe meinen nie codieren lassen. Habe allerdings irdendwann mal den downgrade auv V22 vollzogen.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2006, 17:47   #7
mimic
ochse

Benutzerbild von mimic

Fahrzeug: 750i / A8 6.0
Standard

Hi,

habe vor 3 1/2 Jahren ein MK4 von Appy verbaut, lief ohne Codieren oder aehnliches einwandfrei. Dann hat es vor ca 18 Monaten angefangen zu spinnen... nach wochenlangem Rumprobieren dann schliesslich eine neue Original-DVD besorgt, alles wieder im Lot.
Ziemlich warm werden die Biester allerdings immer...

gruss
Mimic
mimic ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2006, 18:00   #8
ThomasD
V8 Orientblau was sonst

Benutzerbild von ThomasD

Fahrzeug: E38 740iA 4.4L (07/2000), E46 318i Touring 2,0L (04/2002)
Standard

Zitat:
Zitat von mimic
Hi,

habe vor 3 1/2 Jahren ein MK4 von Appy verbaut, lief ohne Codieren oder aehnliches einwandfrei. Dann hat es vor ca 18 Monaten angefangen zu spinnen... nach wochenlangem Rumprobieren dann schliesslich eine neue Original-DVD besorgt, alles wieder im Lot.
Ziemlich warm werden die Biester allerdings immer...

gruss
Mimic

soll heisen das Du vorher eine Original drin hattest und die nicht mehr Funktionierte ? oder eine Sicherheitscopie Deiner Originalen drin hattest
ThomasD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2006, 03:47   #9
mimic
ochse

Benutzerbild von mimic

Fahrzeug: 750i / A8 6.0
Standard

vorher war eine Selbsgebrannte drin. die sah eigentlich auch noch gut aus, aber immer, wenn's warm wurde , war's vorbei. Nur noch "Bitte warten" auf dem Schirm

Mit der neuen DVD lief's direkt wieder

gruss

mimic
mimic ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2006, 16:16   #10
warp735
Mr. Diesel

Benutzerbild von warp735

Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

so... scheint tatsächlich an der DVD zu liegen. hab jetzt mal meine vorhandene (keine originale, sondern auch ne kopierte 2005/2) nochmal kopiert und schön langsam gebrannt. seitdem wieder alles bestens

werd mir jetzt aber trotzdem die 2006er holen und diesmal ne originale

mfg Benni

ps: seitdem spinnt mein telefon auch nicht mehr
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort