BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
18.06.2006, 15:41
|
|
Mr. Diesel
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
|
MK4 hitzeempfindlich?
Hallo...
und schon wieder das nächste problem: vor kurzem ist mir schon aufgefallen das mein MK4 (ein jahr alt von Appy) tierisch lange braucht um hochzufahren (V27) manchmal war es auch so, das nach einer weile kam eine ungültige DVD wäre eingelegt.
vorgestern war ich schon eine weile unterwegs, als plötzlich alle strassen vom bildschirm verschwanden. der positionspfeil und die karte an sich war noch da. nach ca 5 weiteren minuten wurde der bildschirm schwarz und das system ist neu hochgefahren.
stand daraufhin bei der waschstraße in der warteschlange und hab TV geschaut.
als ich durch war, liess sich nur noch die lautstärke bedienen. die Menü taste und alles andere war tot. TV lief zwar weiter, aber ich konnte nicht mehr umschalten oder ähnliches.
verabschiedet sich langsam mein rechner oder was ist da los?
mfg Benni
ps: hab heut mal die DVD entfernt, brachte aber nix, system ultralangsam und hängt sich immer wieder auf!
|
|
|
18.06.2006, 15:51
|
|
V8 Orientblau was sonst
Fahrzeug: E38 740iA 4.4L (07/2000), E46 318i Touring 2,0L (04/2002)
|
ich habe ja gerade ein MK4 verbaut gehabt , das Teil ist aber von anfang an hinterher gewesen
nähers hier Link1 Beitrag 21
und hier Link 2
unter anderem hatte ich zweimal so lange das MK4 eingebaut war dieselben Symptome wie Du sie nun hast , habe aber da das MK4 nicht komplett ein gesteckt war einfach komplett abgesteckt und wieder die Stecker drauf und dann lief es wieder
bis darauf das es eben 50 - 300 Meter abweichung hat !!!!!
ich habe dies nicht weiter für voll genommen da der Mk4 soweiso nicht 100% Fitt ist , und ich mitlerweile Rechtliche schritte gegen den Verkäufer eingeleitet habe.
würde mich auch interessieren ob es ein generelles Hitze Problem mit den MKs generell gibt ?
PS: habe wieder mein MK2 drin und das Funktioniert ohne Probleme
Zitat:
Zitat von warp735
Hallo...
und schon wieder das nächste problem: vor kurzem ist mir schon aufgefallen das mein MK4 (ein jahr alt von Appy) tierisch lange braucht um hochzufahren (V27) manchmal war es auch so, das nach einer weile kam eine ungültige DVD wäre eingelegt.
vorgestern war ich schon eine weile unterwegs, als plötzlich alle strassen vom bildschirm verschwanden. der positionspfeil und die karte an sich war noch da. nach ca 5 weiteren minuten wurde der bildschirm schwarz und das system ist neu hochgefahren.
stand daraufhin bei der waschstraße in der warteschlange und hab TV geschaut.
als ich durch war, liess sich nur noch die lautstärke bedienen. die Menü taste und alles andere war tot. TV lief zwar weiter, aber ich konnte nicht mehr umschalten oder ähnliches.
verabschiedet sich langsam mein rechner oder was ist da los?
mfg Benni
ps: hab heut mal die DVD entfernt, brachte aber nix, system ultralangsam und hängt sich immer wieder auf!
|
|
18.06.2006, 18:52
|
|
kilometer fressendes
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
|
Habe seit über 2 Jahren auch ein bei Appy gekauften Mk 4 drin - ohne Probleme.
Inzwischen mit V27 aber auch mit V25 und V26 läuft der wie geölt. werde das Teil jetzt mit wieder ausbauen und gegen einen Mk3 tauschen, da ich das Auto am Mittwoch verkaufe. Der Mk4 wird dann weiter in einem anderen E38 seinen Dienst tun. Wenn deiner wirklich einen Schlag hat, würde ich mal mit Appy Kontakt aufnehmen
Grüsse esau
|
|
|
18.06.2006, 19:37
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 750iLA (E38) Individual BJ. '00, 740iLA (E38) BJ. '95, Honda Civic 1.6VTi Sedan (EK4) BJ. '96
|
Mein MK4 hatte mal eine Weile das Problem, dass er einfach keine Satelitten finden wollte. Auch wenn das schönste Wetter war. Jedes einfachere Navi aus dem Aldi hatte super Empfang. Nach dem ich es mal eine Stunde vom Strom gelöst habe, funktioniert es einwandfrei. Klar, die Satellitten findet er etwas besser, wenn man mit dem Wegfahren kurz wartet, bis er alle geunden hat.
Hattest du nicht auch schon mal Hänger mit deinem Navi, als wir uns mal getroffen haben? Oder war das nur SW-Abhängig?
Die Linse ist nicht etwa beschlagen? Es kann sich ja um Kondenswasser handeln. Welche Symptome der Rechner dann da zeigt, weiss ich nicht.
Gruss
Sevener
|
|
18.06.2006, 22:03
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740i (E38)
|
Ist der Rechner denn auf Deinen Wagen codiert??
Mein MK4 ist codiert und funktioniert einwandfrei. Der Trick zum codieren ist eben nur Downgrade auf V22 und dann codieren lassen. Alles andere schlägt fehl. Nach erfolgreichem codieren dann wieder die V27.1 drauf und gut ist.
Gruß,
Markus
|
|
|
19.06.2006, 07:05
|
|
kilometer fressendes
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
|
Habe meinen nie codieren lassen. Habe allerdings irdendwann mal den downgrade auv V22 vollzogen.
|
|
|
19.06.2006, 17:47
|
|
ochse
Fahrzeug: 750i / A8 6.0
|
Hi,
habe vor 3 1/2 Jahren ein MK4 von Appy verbaut, lief ohne Codieren oder aehnliches einwandfrei. Dann hat es vor ca 18 Monaten angefangen zu spinnen... nach wochenlangem Rumprobieren dann schliesslich eine neue Original-DVD besorgt, alles wieder im Lot.
Ziemlich warm werden die Biester allerdings immer...
gruss
Mimic
|
|
|
19.06.2006, 18:00
|
|
V8 Orientblau was sonst
Fahrzeug: E38 740iA 4.4L (07/2000), E46 318i Touring 2,0L (04/2002)
|
Zitat:
Zitat von mimic
Hi,
habe vor 3 1/2 Jahren ein MK4 von Appy verbaut, lief ohne Codieren oder aehnliches einwandfrei. Dann hat es vor ca 18 Monaten angefangen zu spinnen... nach wochenlangem Rumprobieren dann schliesslich eine neue Original-DVD besorgt, alles wieder im Lot.
Ziemlich warm werden die Biester allerdings immer...
gruss
Mimic
|
soll heisen das Du vorher eine Original drin hattest und die nicht mehr Funktionierte ? oder eine Sicherheitscopie Deiner Originalen drin hattest
|
|
|
22.06.2006, 03:47
|
|
ochse
Fahrzeug: 750i / A8 6.0
|
vorher war eine Selbsgebrannte drin. die sah eigentlich auch noch gut aus, aber immer, wenn's warm wurde , war's vorbei. Nur noch "Bitte warten" auf dem Schirm
Mit der neuen DVD lief's direkt wieder
gruss
mimic
|
|
|
08.09.2006, 16:16
|
|
Mr. Diesel
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
|
so... scheint tatsächlich an der DVD zu liegen. hab jetzt mal meine vorhandene (keine originale, sondern auch ne kopierte 2005/2) nochmal kopiert und schön langsam gebrannt. seitdem wieder alles bestens
werd mir jetzt aber trotzdem die 2006er holen und diesmal ne originale
mfg Benni
ps: seitdem spinnt mein telefon auch nicht mehr 
|
|
|