Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.01.2010, 06:49   #1
amalbhalbe
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von amalbhalbe

Fahrzeug: E38 M62 740iA (9/98)
Standard Welcher CD Wechsler?

Hallo alle zusammen,

Ich hab das Problem das mein CD Wechsler anscheinend nicht funktioniert..

Er liest alle CD´s ein - zeigt auch Tracknummern an und kann man auch weiter schalten, allerdings kommt kein Ton aus den Lautsprechern!

Mein Auto ist Bj. 9/98 also genau zum Facelift!
Momentan ist ein PI Wechsler drin, allerdings wurde an der ganzen Sound Geschichte schon mal was gemacht.

Man siehts an einigen Stellen das halt schon was mal gearbeitet wurde.

Ich frage mich nun wie finde Ich heraus welcher Wechsler wirklich in das Auto reingehört? Verfügbar sind für das Datum laut Katalog beide Wechsler.

Wurde der PI NUR bei Facelift Modellen verbaut oder auch bei VFL im September 98?

Das Auto an sich ist so wie Ich denke VFL (Scheinwerfer nicht rund, Lenkrad ohne Holzteile, Heckklappe ohne Chromleiste u.s.w)

Wenn der Vorbesitzer wirklich den falschen eingebaut hat kann Ich dann davon ausgehen das er auch alle möglichen Anschlüsse verhunzt hat??

Denn von der Verkabelung her müsste alles passen jeder Stecker ist belegt am Wechsler - wie siehts da aus mit den Anschlüssen bei P / PI sind die denn gleich, aber einfach inkompatibel mit dem DSP ??

Bin für jeden Tipp dankbar weil Radio hören kotzt mich echt schon an.

Lg Rene
amalbhalbe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2010, 04:49   #2
amalbhalbe
Erfahrenes Mitglied

Standard

UPDATE

Vorgestern lief der CD-Wechsler kurz nachdem Ich abgelenkt 10 Minuten lang im Auto gesessen habe und die CD eingelesen wurde, also prinzipiell funktioniert der PI anscheinend in einem VFL aber dennoch alles sehr sehr sehr träge und Fehleranfällig.

Ich denke mal der Wechsler ist fertig!

Da mir die obere Frage niemand beantworten konnte, vl. diese hier:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Einzelteile CD-6 Wechsler BMW 7' E38, 740i (M62) ? BMW Teilekatalog

Teile Nr. 3

Unterscheiden sich die Kabel für Bordmonitor nur in der Länge oder auch im Stecker/Anschluss? Weil Ich hab jetzt das hier gefunden: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) CP600 BMW, allerdings wird da nur der P Wechsler abgebildet nicht der PI, schreiben aber gleichzeitig für E38 bis 2001 kompatibel?

Weiß jemand was genaueres?

LG Rene
Alt 30.01.2010, 05:09   #3
steini735i
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von steini735i

Fahrzeug: E32 750iL 11/93; 2002ti, 2000 Touring
Standard

Moin!
Also so wie ich es nun verstanden habe hast du einen PI Wechsler und DSP??

Bei mir war damals das Problem das ich auch alle meine CD´s angezeigt bekommen hatte und auch Titel suchen konnte, nur einfach kein Ton kam.
Lösung war das kurze einadrige Kabel das vom Wechsler an den Verstärker vom Dsp ging, fehlte einfach. Ist nur eine kleine Buchse am Wechsler und Verstärker.
Darüber läuft der Ton bei mir.
Habe einen P Wechsler und DSP. Ohne Navi.
War das Teil NR 5!! Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://de.bmwfans.info/parts/catalog..._cd_6_changer/

MfG Steini

Geändert von steini735i (30.01.2010 um 05:18 Uhr).
steini735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2010, 07:35   #4
amalbhalbe
Erfahrenes Mitglied

Standard

Danke erstmal das jemand antwortet =)

Naja das kann nicht fehlen, weil ja Ton kommt wenn der Wechsler grad mal schafft die CD einzulesen... es ist eindeutig die Lasereinheit träge/kaputt ... manchmal geht es ja nach ewigem warten u.s.w

Und ja Ich hab einen PI mit DSP .. was mich auch wundert.. eigentlich sollte ja ein P drin sein.. daher auch die Frage sind die Stecker der beiden Wechsler denn ident?

lg
Rene
Antwort