


BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
24.01.2010, 21:56
|
#1
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.02.2004
Ort:
Fahrzeug: 735iA 10/91 EML, ASC, Klima - LPG Venturi Anlage (Tartarini) - E38 735iA 06/98 LPG Vollsequentielle KME Gasanlage - E39 528i 96er
|
Tipps zum 730d
Hallo Zusammen,
interessiere mich aktuell für einen 730d E38. Werde mir wahrscheinlich das Fahrzeug kommende Woche anschauen. Er ist Baujahr 2000 mit einer Laufleistung von rd. 200TKM. In den unterschiedlichsten Berichten, die ich gelesen habe, wird stets auf den Turbolader hingewiesen, auch verfügt der 7er über EDC, was im Falle eines Defektes ja auch größere Kosten verursachen kann. Meine Frage an die Dieselspezialisten ist halt, auf was ich im Schwerpunkt zu achten habe.
Freue mich auch Eure Antworten.
Gruss
Jak
__________________
OO=[ ] [ ]=OO...7er was sonst?
|
|
|
24.01.2010, 22:14
|
#2
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Dillingen
Fahrzeug: MINI ONE R56 LCI, E38-730dA 06/2000.
|
Hi, kann nur bestätigen, das ein kumpel von mir so einen schönen Wagen fährt (fl), und bislang (5Jahre) keinerlei probleme hat. kmstand jetzt über 200tkm.
Wäre auch meine Wahl.
Aber er pflegt den Wagen ganz besonders gut
|
|
|
24.01.2010, 22:18
|
#3
|
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
|
nuja... den E38 kennste ja, oder?
also die üblichen krankheiten beachten und zusätzlich ein besonderes augenmerk auf die laufruhe des motors in allen temp.-bereichen prüfen...
injektoren sind da meist das problem... und die sind sicherlich nicht nebensächlich  also... er darf im leerlauf keinesfalls schütteln 
|
|
|
24.01.2010, 22:51
|
#4
|
schraubt mit Leidenschaft
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
|
Schonmal einen 730d gefahren der in gutem Zustand war?
das du mal einen vergleichswert hast, denn ein defekt am Turbo macht sich sehr stark in der Leistung bemerkbar.
Ansonsten natürlich auch auf auffällige Geräusche achten.
Hier bieten sich Youtube und co an, dort mal Videos mit defekten suchen, das du weist wie sowas klingt. Gibt es dort immer mal wieder. 
|
|
|
25.01.2010, 17:57
|
#5
|
der Uckermärker
Registriert seit: 05.07.2003
Ort: Wesseling
Fahrzeug: Honda CRV Hybrid
|
Meine Erfahrung ist:-nicht ständig mit Volldas beschleunigen
-und was Du sicher selber weist,Motor immer langsam
warm fahren und nie wenn der Motor richtig heiss ist einfach ausmachen,sondern immer noch im Stand
ein zwei Minuten laufen lassen.
-zweitaktoel beim tanken dem Diesel zufügen.Darüber
wirst Du in der Suchfunktion genaueres finden.
Gruss michael
|
|
|
25.01.2010, 18:23
|
#6
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
|
Zitat:
Zitat von virgo
nie wenn der Motor richtig heiss ist einfach ausmachen,sondern immer noch im Stand ein zwei Minuten laufen lassen.
|
neihen... zum 100sten mal: nicht im stand, das ist fast so schlecht! kalt fahren!
gruß,
kai
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|