BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
10.01.2010, 19:02
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: BMW 725tds (E38)
|
Leistungsunterbrechungen
Hallo,
seit kurzem habe ich folgendes Problem.
Bei Autobahnfahrten und bei einer Geschwindigkeit von ca. 150Km./Std., treten sporadische Leistungsunterbrechungen auf. Als ob er kein Sprit mehr bekommen würde. Sprit aber ist immer vorhanden. Dieselfilter ist neu getauscht worden. Keine Undichtigkeiten sind bemerkbar und auch keine Luftblasen im durchsichtigen Schlauch zur ESP.
Was könnte die Ursache dieser Leistungsunterbrechungen sein?
Danke und schöne Grüsse.
|
|
|
12.01.2010, 11:07
|
|
Mitglied
|
Hallo Valentin!
Ok wenn Dieselfilter und ESP in Ordnung sind, nimm mal den Schlauch nach dem Dieselfilter ab wenn der Motor kalt ist.
Dann tu so als ob dur starten willst - er sollte dann vorglühen und du siehst ob die Kraftstoffförderpumpe Diesel nach vorne pumpt.
Engagiere am besten eine zweite Person die ein Behältnis hinhält, denn wenn die Förderpumpe Diesel nach vorne schiebt dann kommt der da raus.
Es könnte sein dass erst ab gewisser Last die Kraftstoffversorgung nicht mehr ausreicht und dann der TDS mehr Diesel haben möchte und dann teilweise Luft ins System saugt (vielleicht deshalt die Aussetzer).
Ist jedenfalls einen Versuch wert, der kein Geld kostet und Gewissheit bringt.
LG
Roman
|
|
|
12.01.2010, 14:06
|
|
Gesperrt
|
Eventuell auch nur schlechtes Diesel getankt und dann Parafin im Filter.
Wahrscheinlich geht das Auto schon wieder 
|
|
|
12.01.2010, 18:59
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: BMW 725tds (E38)
|
Hallo,
vielen Dank für die Hinweise.
Ich selbst hab auch die Förderpumpe im Verdacht, denn vor ein paar Tage hatte ich noch ca. 20L. im Tank und vom Tank kam ein relativ lautes Geräusch (zummen) und im durchsichtigen Schlauch war auch Luft drin. Habe sofort vollgetankt, das Geräusch war weg und im durchsichtigen Schlauch keine Luft. Trotzdem, auf der Autobahn kamen erneut diese leichten Leistungsunterbrechungen, genau dann wenn Leistungen gebraucht wird, beim Überholen oder Bergauf.
Tanken tu ich ganz normalen Diesel. Hin und wieder mische ich diesen mit dem 2-Takt-Öl. Soll hilfreich sein, laut diversen Beiträgen in diesem Forum. Oder soll ich es lieber lassen?
Nochmals vielen Dank und schöne Grüsse.
|
|
|