Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
ich möchte mir die Sachen zum Fehler auslesen und Fehler löschen usw. zulegen, ich weiß allerdings nicht, welche Komponenten ich genau dazu brauche, in der Bucht sehe ich immer wieder Angebote mit Laptop für weit über 200,00 Euro weggehen, nun ein Laptop habe ich selbst, auch ein Altes, welches noch über einer seriellen Schnittstelle verfügt, braucht man wohl dazu. Nun gibt es ja haufenweise Dinger (Interface) ohne Laptop, allerdings ist die Software dann immer in Englisch, was mir nicht behagt, da mein Englisch nicht so gut ist. Meine Frage, kann mir jemand sagen was ich für diesen Zweck kaufen soll und wo ich es in Deutsch bekomme?
Wäre für Tipps sehr Dankbar.
wenn dann auf INPA basis ... und interface... musst mal die suche kurz nützen, da gibts so viele freds da magst nimma lebn....
bei ebay gibts aber auch fertige sachen...
DIS wäre halt optimum ... aber das wirst ohne weiteres auf nem laptop ned zum laufen bekommen und dann brauchst auch noch das interface passend ...
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Ja, ist aber auch beim E38 nicht so - glaub mir
EDC kannste zum Beispiel schön knicken...und es gibt viele Übertragungsfehler (die Du so erstmal nicht siehst, aber das Porozedere verlangsamen).
Aber gut, für die ersten Schritte ist ein 20-Euro-IF schon völlig ausreichend...kommtman auf den Geschmack, dann muss man tiefer in die Tasche greifen!