Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.12.2009, 16:02   #1
Ducati Fahrer
Erfahrener Bikeschrauber
 
Benutzerbild von Ducati Fahrer
 
Registriert seit: 13.05.2007
Ort: Marburg
Fahrzeug: BMW E32 730i R6 M30(07.91), VW Passat 3b 1.6(01.00), Suzuki DR 650 RSE (03.96), Seat Tarraco (06.21)
Standard Schlagen im Mitteltunnel

Hallo,
ich hab da so ein kleines Problem, und zwar wenn der Wagen kalt ist und ich Bremse gibt´s so ein komischen Geräusch aus dem Mitteltunnel als ob die Welle gegen den Tunnel schlägt.
Aber nur nach drei bis viermal Bremsen dann ist es wieder weg.
Was könnte das sein?

Gruß
Michael
Ducati Fahrer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2009, 16:25   #2
psycho path
Dipl. Terrorist
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von psycho path
 
Registriert seit: 12.02.2009
Ort: Chrzanów/Dingolfing
Fahrzeug: 728I BJ 07/95 DJ00028 nach diversen Reps zum Toyota Corolla Verso 04 2,0 D4D zusammen geklopft :)
Standard

Ich tippe auf die Gelenkscheibe oder das Mittellager. Kiste hochheben und die Kardanwelle genauer unter die Lupe nehmen.
psycho path ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2009, 17:31   #3
Ducati Fahrer
Erfahrener Bikeschrauber
 
Benutzerbild von Ducati Fahrer
 
Registriert seit: 13.05.2007
Ort: Marburg
Fahrzeug: BMW E32 730i R6 M30(07.91), VW Passat 3b 1.6(01.00), Suzuki DR 650 RSE (03.96), Seat Tarraco (06.21)
Standard

Es war nicht die Kardanwelle ansich, sondern die Auspuffhalterung nach dem KAT.
Die schlägt auf den Verbindungstrager beim starten und die KAT- Bleche sind verbogen und reiben aneinander. Am Endschalldämpfer ist noch ein Halter abgerissen der nun auch angeschweisst werden muß.
Gruß
Michael
Ducati Fahrer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schleifen unterm Mitteltunnel oder wie sehen defekte Getriebelager aus VollNormal BMW 7er, Modell E32 18 15.03.2024 17:35
Abgriff geschaltet Plus im Mitteltunnel - wo? Cruiser BMW 7er, Modell E38 7 27.05.2008 21:49
Schlagen in Linkskurven rsa73 BMW 7er, Modell E32 2 20.10.2004 09:12
aus dem Mitteltunnel zieht es.... uschatko BMW 7er, Modell E32 4 09.01.2003 18:53


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:43 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group