BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
30.01.2012, 17:02
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38-740i (10.94), (1987), Grand Cherokee WG 4,7 (2000).
|
Fahrertür sperrt plötzlich nicht mehr auf.
Hi Leute,
habe folgendes neues Problem.
War gerade beim tanken und habe abgeschlossen. Als ich vom Zahlen zurück kam und das Auto wieder aufschloß, bemrkte ich das der Türpin an der Fahrertür nicht hoch kam und es auch keine schließgeräusche gab. Alle anderen Türen und Kofferraum gehen aber auf. Die Türpinns gehen bei den anderen Türen auch hoch. Wenn ich innen am Türöffner ziehe, dann geht der pin mit hoch. Sobald ich aber den Türöffner wieder loslasse, geht der Pin wieder runter.
Es läßt sich auch keinerlei mechanische Wirkung spüren. Der Seilzug funktioniert aber. Habe ich bei heruntergelassenem Fenster gesehen.
Habe jetzt schon ewig den Türöffner innen und aussen schnappen lassen auch gegen die Tür um das Türschloss herum mit der flache Hand geschlagen.
Kann es sein das der Motor für die Zentralverriegelung in meiner Fahrertür aufgegeben hat?
Gibt es eine Möglichkeit diesen zu überlisten, um wenigstens die Fahrertür wieder zu öffnen?
Habe die Suche auch schon benutzt, aber dieses Problem ist bis jetzt noch nicht beschrieben worden.
Für reichlich Tipps, bin ich wie immer dankbar.
Gruß
Werner
|
|
|