Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.01.2011, 01:50   #1
polska1982
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 22.09.2010
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-740i (07.01)
Standard Leistungsverlust (E38 M62 4,4L.)

hallo leute,
ich hab da mal so ein "weh wechen" mit meinem dicken!
und zwar:
wenn ich den motor starte (motor komplett abgekühlt) und los düse habe ich von anfang an die volle power der acht töpfe! nach einiger zeit, so etwa nach 15 bis 25min fahrzeit (Kühltemeratur ab 95°) verspüre ich, dass der dicke keine leistung mehr hat!!!! bei einem kick-down (im LPG-Betrieb) merkt man, dass er sich quält und es ab 4000 touren etwas zu ruckeln beginnt!!! das gleiche problem habe ich auch im Benzin-Betrieb, nur dass das ruckeln ab 4000 touren, wie im lpg-betrieb nicht vorhanden ist! er quält sich einfach nur hoch!!! zuerst dachte ich, dass es was mit dem gas-betrieb zu tun hat! denn lpg ist gegenüber zu benzin etwas lesitungsschwächer! das war aber nicht der fall! fakt ist, dass wenn er kalt ist und mit dem dicken spazieren fahre bis max. 25min lesitung hab und danach fängt er an zu schwächeln, egal ob lpg oder benzin!!!!
woran könnte das liegen! hat jemand eventuell ne ahnung, wo ich zuerst suchen könnte bzw. hatte jemand schon mal die gleiche erfahrung gehabt???
ich danke euch schon mal für eure tipps!
mfg
polska1982 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2011, 07:55   #2
Barni75
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Barni75
 
Registriert seit: 27.09.2009
Ort: Frickenhausen
Fahrzeug: E38-750iA (03.97)(VIN:DG25222) 270tKm, Saab 9000 CSE (09.93) 344tKm
Standard

schon mal Fehlerspeicher ausgelesen
Barni75 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2011, 11:38   #3
polska1982
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 22.09.2010
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-740i (07.01)
Standard

noch nicht, werde ich aber mal die nächsten tage aber machen!!!
mfg
polska1982 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2011, 16:18   #4
Luckshoe
V8-Soldat
 
Benutzerbild von Luckshoe
 
Registriert seit: 14.10.2009
Ort: Güntersleben
Fahrzeug: E38 740i (07.01)
Standard

hmm... vielleicht ist der Gasfilter zu?
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Wer immer nur das macht was er schon kann, bleibt immer nur das was er schon ist. - Henry Ford
Luckshoe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2011, 20:14   #5
polska1982
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 22.09.2010
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-740i (07.01)
Standard

Der Gasthörer kann es ersten nicht sein, da die Anlage noch nicht drin ist und zweitens habe ich das Problem auch im Benzin-Betrieb!!
polska1982 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2011, 20:45   #6
polska1982
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 22.09.2010
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-740i (07.01)
Standard

tach leute!!!
heute war ich mit meinem dicken in der werkstatt! diese meinte nach dem auslesen des fehlerspeichers, dass der nockenwellensenor (welcher auch imma von den zwein) hinüber ist und der Kennfeldthermostat eine schuß hat!!! mal schauen! werde die dinger in den nächsten tagen wechseln lassen und dann mal schauen, wie es weiter laufen wird!! bin echt gespannt, ob die 286 pferdchen danach sich wieder bemerkbar machen!! ;-)
mfg
polska1982 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Leistungsverlust M62 Reinhard BMW 7er, Modell E38 12 03.01.2013 21:35
E38-Teile: Servopumpe E38 M62 dashane Biete... 2 07.11.2010 12:28
Motorraum: E38 740d Leistungsverlust, viel Ruß, Getriebe schaltet wild BMW0026 BMW 7er, Modell E38 18 27.07.2010 18:16
Motorraum: E38 Leistungsverlust, Motorsymbol geht an G747 BMW 7er, Modell E38 17 25.06.2009 22:33
Motorraum: Motor M62 B35 passt auch ein M62 B44??? DD BMW 7er, Modell E38 1 07.10.2007 15:05


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:48 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group