


BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
27.01.2011, 01:50
|
#1
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 22.09.2010
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-740i (07.01)
|
Leistungsverlust (E38 M62 4,4L.)
hallo leute,
ich hab da mal so ein "weh wechen" mit meinem dicken!
und zwar:
wenn ich den motor starte (motor komplett abgekühlt) und los düse habe ich von anfang an die volle power der acht töpfe! nach einiger zeit, so etwa nach 15 bis 25min fahrzeit (Kühltemeratur ab 95°) verspüre ich, dass der dicke keine leistung mehr hat!!!! bei einem kick-down (im LPG-Betrieb) merkt man, dass er sich quält und es ab 4000 touren etwas zu ruckeln beginnt!!! das gleiche problem habe ich auch im Benzin-Betrieb, nur dass das ruckeln ab 4000 touren, wie im lpg-betrieb nicht vorhanden ist! er quält sich einfach nur hoch!!! zuerst dachte ich, dass es was mit dem gas-betrieb zu tun hat! denn lpg ist gegenüber zu benzin etwas lesitungsschwächer! das war aber nicht der fall! fakt ist, dass wenn er kalt ist und mit dem dicken spazieren fahre bis max. 25min lesitung hab und danach fängt er an zu schwächeln, egal ob lpg oder benzin!!!!
woran könnte das liegen! hat jemand eventuell ne ahnung, wo ich zuerst suchen könnte bzw. hatte jemand schon mal die gleiche erfahrung gehabt???
ich danke euch schon mal für eure tipps!
mfg
|
|
|
27.01.2011, 07:55
|
#2
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.09.2009
Ort: Frickenhausen
Fahrzeug: E38-750iA (03.97)(VIN:DG25222) 270tKm, Saab 9000 CSE (09.93) 344tKm
|
schon mal Fehlerspeicher ausgelesen 
|
|
|
27.01.2011, 11:38
|
#3
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 22.09.2010
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-740i (07.01)
|
noch nicht, werde ich aber mal die nächsten tage aber machen!!!
mfg
|
|
|
27.01.2011, 16:18
|
#4
|
V8-Soldat
Registriert seit: 14.10.2009
Ort: Güntersleben
Fahrzeug: E38 740i (07.01)
|
hmm... vielleicht ist der Gasfilter zu?
__________________
Wer immer nur das macht was er schon kann, bleibt immer nur das was er schon ist. - Henry Ford
|
|
|
29.01.2011, 20:14
|
#5
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 22.09.2010
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-740i (07.01)
|
Der Gasthörer kann es ersten nicht sein, da die Anlage noch nicht drin ist und zweitens habe ich das Problem auch im Benzin-Betrieb!!
|
|
|
02.02.2011, 20:45
|
#6
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 22.09.2010
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-740i (07.01)
|
tach leute!!!
heute war ich mit meinem dicken in der werkstatt! diese meinte nach dem auslesen des fehlerspeichers, dass der nockenwellensenor (welcher auch imma von den zwein) hinüber ist und der Kennfeldthermostat eine schuß hat!!! mal schauen! werde die dinger in den nächsten tagen wechseln lassen und dann mal schauen, wie es weiter laufen wird!! bin echt gespannt, ob die 286 pferdchen danach sich wieder bemerkbar machen!! ;-)
mfg
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|