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28.11.2009, 19:40
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#1
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Mitglied
Registriert seit: 19.01.2006
Ort: Joachimsthal
Fahrzeug: Auf der Suche
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Umbau auf Doppelverglasung!!!
Bitte um Rat und Tips !!!
Haben uns heute bei gemacht und meine Schutzverglasung umzubauen auf Doppelverglasung!
Problem 1. Fahreretür Türpappe ab -Scheibe raus, die Halter für Doppelglas an Fensterheber angeschraubt, Scheibe rein, Scheibe festgeschraubt an den beiden haltern, beim test Knarren und knirschen geht ca.1/4 runter und steckt fest .Scheibe liegt aber in der Führung drin bei nicht fest geschraubter Scheibe und Druck von oben auf die Scheibe funzt alles super !!!
Weiß nicht was mach ich Falsch  
DANKE AN ALLE !!!
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28.11.2009, 19:50
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#2
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Gesperrt
Registriert seit: 01.01.2008
Ort:
Fahrzeug: €38
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Schau mal nach ob die beiden Bowdenzüge noch mit gleichem Spiel, also genau synchron laufen. Tun sie das nicht, wird eine Ecke der Scheibe früher in Bewegung gesetzt als die andere, wodurch sie sich in ihrer Führung verkeilt.
Die blauen Plastikteile in denen die Bowdenzüge enden, brechen und zerbröseln leicht. Ich hab bei mir dort was unterlegen müssen (eine geschlitzte 1Cent Münze) 
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28.11.2009, 20:01
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#3
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
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Lustig, gleiches Problem hatte ich auch auf der Beifahrerseite...alles sah optisch top aus, aber die Scheibe verkantet sich.
Das ist mit der Zeit fast wieder normal geworden, aber ich wollte dem irgendwann schon noch auf den Grund gehen.
Bin gespannt, ob Du es rausfindest 
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Viele Grüße
Sebastian
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28.11.2009, 20:16
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#4
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Freude-am-Fahren Genießer
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Reutlingen
Fahrzeug: E38 740i 04/2000 & E32 740iL 04/1994 & E38 728iL 08/1998 & E46 320d 08/2001
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lässt sich eine normale scheibe vorne und hinten problemlos gegen eine doppelglasscheibe austauschen?
__________________
 GREG
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28.11.2009, 20:27
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#5
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
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Nein, bei normalen Scheiben brauchste neben den andedren Haltern an den Fensterhebermotoren (also das ganze Teil i.d.R.) noch andere Dichtungen.
Ist da um ein vielfaches aufwendiger, aber sicher machbar!
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29.11.2009, 10:10
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#6
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Mitglied
Registriert seit: 19.01.2006
Ort: Joachimsthal
Fahrzeug: Auf der Suche
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Zitat:
Zitat von Lexmaul
Lustig, gleiches Problem hatte ich auch auf der Beifahrerseite...alles sah optisch top aus, aber die Scheibe verkantet sich.
Das ist mit der Zeit fast wieder normal geworden, aber ich wollte dem irgendwann schon noch auf den Grund gehen.
Bin gespannt, ob Du es rausfindest 
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Und es hat sich irgenwann von allein gelegt bei dir ja ???
Muß ich die Scheiben auf unten anschlag Fensterheber oder oben fest schrauben ? Oder egal???
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29.11.2009, 10:12
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#7
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
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Ich hab sie auf Anschlag obne festgeschraubt.
Naja, gelegt hat es sich schon, aber eben nicht ganz - die Schreibe fährt schon leicht langsamer runter.
Wie gesagt: Noch keinen Plan, wieso das so ist. Hatte vorher allerdings auch mit der Schutzverglasung mal Probleme mit dem Fensterheber. Aber nur 1-2 Mal.
Neuer Fensterheber liegt hier schon, aber es fehlte an der Muße und der Gewissheit, dass es daran liegt 
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29.11.2009, 10:19
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#8
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Mitglied
Registriert seit: 19.01.2006
Ort: Joachimsthal
Fahrzeug: Auf der Suche
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Wollte den Fensterheber einfach mal wechseln aber komisch ist das er vorher ohne Probleme lief , aber ich weiß nicht ich werde mal gucken ob sie parallel laufen sowie oben gesagt und dann mal weiter sehen da gibt es ja unterschiede beim fensterheber wa ?
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29.11.2009, 10:27
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#9
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
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Wie meinst Du das mit den Unterschieden? Der Motor ist der gleiche, nur die Aufnahme ist anders - aber die hast Du ja mitgewechselt!
Aber nicht vergessen eine Antwort noch zu schreiben  
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29.11.2009, 10:30
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.11.2005
Ort: Trier
Fahrzeug: E63 645 CI
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BMW E38 730iA,Bj 3.95, INDIVIDUAL Nachtblau Met.,Vollleder Montana Sandbeige Bicolor mit Marineblau,elek.Rückbank,Rollos,SA345 Chromline,Navi MK3 16:9,BM24 TMC,Doppelverglasung,Xenon,Hydraulische Heckklappe, Sprachsteuerung,Regensensor,Sternspeiche 95,LCM III und viele Nachrüstungen
Geändert von BMWe38 (29.11.2009 um 15:05 Uhr).
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