BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
21.07.2009, 08:23
|
|
Lüneburger
Fahrzeug: E38 728i Bj.96 BRC-Autogasanlage von Erich M.
|
B&K Classic Line
Moin!
Bei meinem  gibt es jetzt ein Serviceprogramm u.a für den E38, genannt "Classic Line". http://www.bundk.de/files/classic_7er.pdf
Was haltet ihr von den Preisen für z.B. Öl-/Bremsflüssigkeitwechsel und würdet ihr dieses Angebot auch nutzen?
Gruß Thomas
|
|
|
21.07.2009, 08:59
|
|
† 01.03.2020
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
|
Hi Thomas!
Ich finde die Preise durchweg günstig.
Ein MKIII würde ich mir nun nicht gerade kaufen und verbauen lassen, aber die übrigen Arbeiten und Preise scheinen mir sehr gut.
Gruß Jippie
|
|
|
21.07.2009, 09:01
|
|
Genießer
Fahrzeug: E38-750iL (06.99) MK4(16:9) / BM54 / DSP / CP600 / R-Cam
|
Hallo,
Zitat:
Zitat von Hellchief
Was haltet ihr von den Preisen für z.B. Öl-/Bremsflüssigkeitwechsel und würdet ihr dieses Angebot auch nutzen?
|
die Preise erscheinen mir recht günstig -für 40 Euronen würde ich jedenfalls nicht für einen Bremsflüssigkeitswechsel unters Auto kriechen. Auch beim Motorölwechsel habe ich sogar beim Smart schon mehr bezahlt. Allerdings geht es noch billiger, wenn man zu Mr. Wash fährt und deren "Lücke" im Angebot für den Motorölwechsel ausnutzt. Für einen BMW-Händler ist es jedenfalls geradezu billig.
Gibt es auf diese Angebote eigentlich noch den VIP-Rabatt obendrauf?
Gruß
Boris
|
|
|
21.07.2009, 09:59
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 633CSi (e24) & 740iA (e38) BJ6/99 Prins-VSI
|
Ich habe die Info von ATR in Hamburg-Schnelsen, dass zB. Bremsflüssigkeitswechsel bei rund 70,- liegt.
Da ist B&K natürlich um einiges günstiger. Dennoch werde ich mein Automatikgetriebe bei ATR behandeln lassen, der Chef kann auf dem Gebiet echt was.
|
|
21.07.2009, 10:07
|
|
Heptasaurus hexacylindrii
Fahrzeug: E38-728iA (Bj 3.97)
|
Sehr schick, danke für's einstellen. Laut deren Webseite ( B&K...alles klar! - B&K Classicline) gilt das für alle B&K-Filialen.
Der Laden hat ja Ableger vom hohen Norden bis runter nach Mittelhessen:
B&K...alles klar! - Filialübersicht
Danke & Gruß
Michael
|
|
|
21.07.2009, 11:18
|
|
!!! BREIT statt lang !!!
Fahrzeug: BMW E63 635D, Porsche 911 Turbo Cabrio, Porsche 944, Golf II , ehemals 3x E38, 2x E65/E66
|
Also ich habe dort schonmal einen Termin gehabt (Getriebeölwechsel), hier in HH.
mein Fazit= scheiss Service  .
Termin verabredet, eine Woche später eine Erinnerungs-SMS das morgen der Termin ist  , Fzg. abgegeben.
Bei einem kurzen Gespräch stellte sich heraus, das man eine Classic-Line Karte kaufen muss, für einmalig €150,- (und dann waren da noch irgendwelche Bedingungen drann geknüpft).
Sooo, ich also warte und warte.... und nach ca 1,5 Std. sehe ich doch meinen Dicken an mir vorbei fahren, .....die fingen jetzt erst an    .
Nach einer weiteren 3/4 Std. kommt der Vogel von Serviceberater angeködelt und sagt mir kackfrech ins Gesicht, die können den Service nicht durchführen, da kein Filter am Lager sei !?!?!? (Aber mein Wagen war mit Wasser abgesprüht  )  
Alter Falter, bin ich ausgeflippt, die wollten mir doch tatsächlich einen Ersatztermin geben....
Nächsten Tag bin ich zum  gefahren, mit dem Flyer und habe es dort auch für 90,- bekommen und das ohne die olle Karte zu kaufen  .
Also ich fahre da nicht mehr zwingend hin.
Übrigends hatte ich nach drei Tagen diese Karte für lau in der Post  .
|
|
|
21.07.2009, 11:37
|
|
Lüneburger
Fahrzeug: E38 728i Bj.96 BRC-Autogasanlage von Erich M.
|
Laut B&K ist eine einmalige Gebühr für dieses Programm "Classicline"von 49,90.-€ fällig.
Dabei sind dann aber diese Punkte enthalten:
Reparaturen zum günstigen Festpreis
Reparaturen nur mit Originalteilen
20% Nachlass auf alle Original- und Zubehörteile.
Ich denke mal, das ist bestimmt eine Überlegung wert. Die B&K-Händler sind auch sehr zahlreich in mehreren Bundesländern vertreten, so das es für einige doch interessant sein kann. Nach einem Forumsrabatt hatte ich mich noch nicht erkundigt.
Gruß Thomas
|
|
|
21.07.2009, 11:41
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
|
Hi !
BMW Kohl in Aachen hat die gleiche Aktion unter identischem Namen.
Allerdings keine Preise im Internet soweit ich sehen konnte.
Die im B&K-File gelisteten Ersatzteilpreise, die ich nachvollziehen kann z.B. Bremsen und Wasserpumpe, sind SEHR ordentlich. 
|
|
21.07.2009, 12:15
|
|
V8 Süchtling
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
|
Joar aber is halt eben die Sache das man diese Karte für 50 Euro kaufen muss und die Preise auf dem Flyer gelten nur für den Werkstatt aufenthalt. Für Teile die ausser Haus gehen gibts dann "nur" 20% Thekenrabatt. Ole Ole....ich glaub da liegt Cuntz teilweise drüber und die 20% krieg ich ggf. auch so beim Freundlichen ohne das ich da ne Karte kaufen muss. Da reichts schon einfach mal öfter einzukaufen
Gruß
Stefan
|
|
21.07.2009, 12:24
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
|
Zumal das CL Programm beim E38 nicht für V12 gilt.
Und die 20% sind eigentlich 14,x%, da B&K einen Ersatzteilaufschlag von 7% auf den ETK Preis hat.
|