Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.05.2010, 19:55   #1
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 11.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard MK2 GPS-Modul wohin geht das Antennenkabel

Hi Zusammen !

Ich hab gestern/heute mal hinten links den Kofferraum/Radkasten "ausgeräumt " um einen iPhone/iPod Adapter anzuschließen.

Irgendwie hatte ich dann nach dem Ausbau der Geräte (TV-Modul), DSP-Verstärker, CD-Wechsler, MK2 ein Kabel mit 2x diesem winzig kleinen Stecker in der Hand von dem auf dem Videomodul 2 vorhanden sind. Ich vermute das sind Antennenstecker oder ist das der I-Bus ?

Dieses Kabel verband also offensichtlich 2 der verbauten Geräte und so wie es aussieht kann das nur eine Verbindung zwischen DSP-Verstärker und GPS-Modul sein. Wobei ich mich dann wieder Frage wozu der DSP-Verstärker ein Antennensignal, was er dann ja über einen seiner größeren Stecker bekommen müsste an das GPS-Modul weiter leitet anstatt man direkt das GPS-Modul mit der Antenne verbindet.

Nun ja auf jeden Fall hab ich das Kabel so wie ich es für richtig vermutete verbaut. Alle System an Board funktionieren nun wieder nur nicht die Navi.

Diese wähnt das Fahrzeug in 50 km Entfernung und findet keine Satelliten mehr :-( Habe dann mal über das Einstellungsmenu und 20 Sek. die Menu-Taste drücken das Geheimmenu aufgerufen und da kann ich lesen das ein Problem mit dem GPS-Sensor bestehen soll !? Da vorher das Navi tadellos funktionierte frage ich mich nun ob ich da nicht doch das vorgenannte Kabel anderweitig hätte verbauen müssen... allerdings habe ich nichts gefunden wo, außer am GPS-Modul und am DSP-Verstärker, noch ein entsprechender Stecker unbenutzt vor sich hin vegetiert.

Irgendwelche Tips oder mal genaue Bilder was da alles wie verbunden ist, wenn man MK2, Videomodul, DSP-Verstärker, 6-fach Wechsler und Telefon verbaut hat ?

Ciao
Andreas

P.S.: Ja, ich hab die SUFU umfangreich benutzt - aber bin darüber zu keinem Hinweis gekommen der passen könnte.
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bis wohin geht die Heckscheibenheizung? E38_Cruiser BMW 7er, Modell E38 9 09.01.2010 12:17
TV Modul .Wohin gehören die Stecker? (Fotos) Piero BMW 7er, Modell E38 8 24.09.2009 21:30
Elektrik: gps modul / antennenkabel schneeflocke42 BMW 7er, Modell E38 11 10.11.2005 17:50
Wohin geht die Reise.........der Spritpreise? pille BMW 7er, Modell E65/E66 46 02.09.2005 19:30
TV Modul-wohin?? Schulle BMW 7er, Modell E38 9 27.08.2005 06:55


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:58 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group