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gleiches habe ich auch vor, da bei meinem 750er beide hintere federn gebrochen und auslaufspuren an den niveau´s erkennbar sind.
ich habe mir das kw variante 3 inox ausgesucht und warte noch auf antwort von kw, da ja nur gutachten für 750er ohne niveau angegeben ist.
wenn ich diese dämpfer aber ausbaue hat er doch dann kein niveau mehr....
bisher habe ich nur gelesen, daß eine andere servopumpe notwendig wäre bzw. man den kreislauf der vorhandenen leitung schließen muß.
vielleicht meldet sich einer hier der dies schon hinter sich hat oder dies schon mal gemacht hat.
gerne nehme ich auch angebote für diesen umbau an!!!
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█▓▓▒ Wer den Kopf verliert, der beweist nicht, daß er vorher einen hatte ▒▓▓█
Ort: Braunfels
Fahrzeug: E38-750i (08.98) Prins VSI
Hallo.
Ich habe seit 2 Wochen das KW Variante 3 im 750i verbaut.
Ich habe die Teile der Niveauregulierung ausgebaut.
Den Ausgang am Regelventil habe ich mit einer Bremsenentlüftungsschraube M10x1 verschlossen.
Es ging ohne Probleme.
Das Fahrverhalten mit dem Gewindefahrwerk ist super.
Ich habe die ab Werk eingestellte Standarteinstellung Zug-und Druckstufe) gelassen. Der Einstellbereich ist eh nur für den Low-Speed Bereich.
Bei höheren Geschwindigkeiten ist ein festes 2. Setup vorgesehen.
Gruß Junior67
wenn wir schon bei den thema sind hab ich da mal eine frage. spiele mit den gedanken meinen 7er 728i bj.1995 tiefer zulegen.
für mich ist aber wichtig das das fahrkomfort erhalten bleibt. meine damit das wenn ich durch ein kleines schlagloch fahre es nicht jedesmal im auto knallt.
welches fahrwerk ist zu empfehlen und wo bekomm ich sowass her.
mfg
wer hat erfahrung mit diesen fahrwerk LOWTEC SPORTFAHRWERK BMW 7 E38 45/35
Ort: Braunfels
Fahrzeug: E38-750i (08.98) Prins VSI
Beim 750i gibt es 2 Varianten.
1.EDC mit Niveau
2.nur Niveau
Ganz wichtig ist für den Umbau der hinteren Stoßdämpfer das Du die richtigen Domlager verwendest.
Das hat mich beim Umbau auch 2 Tage gekostet.
Die Dämpfer mit Niveauregulierung haben eine Kolbenstange mit M14x1.5 Gewinde. Die KW Dämpfer haben eine Kolbenstange mit M10x1 Gewinde.
Du brauchst also auf alle Fälle neue Domlager.
Bei Bedarf kann ich dir die Teilenummer mitteilen.
Gruß Junior67
komisch... es gibt aber KEINEN einzigen 750er ohne niveau. war bei allen V12 serie
mfg Benni
Hallo Benni, nun dies mag zutreffen, jedoch hier ein Auszug aus dem Teilegutachten für BMW 7er E38 (7/G) "Die Verwendung der Umrüstung ist nur zulässig an Fahrzeugausführungen die ohne Niveauausgleich ausgerüstet sind".
Grüße
Bernd
achso... na das ist auch was anderes. du hast oben geschrieben es wäre ein gutachten für nen 750er. wenn es für alle 7er ist, siehts natürlich anders aus.
achso... na das ist auch was anderes. du hast oben geschrieben es wäre ein gutachten für nen 750er. wenn es für alle 7er ist, siehts natürlich anders aus.
mfg Benni
Nun da es aber doch nur 750er mit Niveau gibt, warum wird der 750er dann überhaupt im Gutachten aufgeführt und der Verkauf für 750er freigegeben???
Daher hab ich schon mal mit KW telefoniert, da der Verkäufer am Telefon hier schon überfordert war, bat er mich eine eMail zu schreiben und mein Anliegen nochmals zu schildern, damit die Ingenieure dies beantworten können.
Bin echt mal gespannt was da als Antwort kommt.
Vor allem da es Junior67 schon bei sich verbaut hat