BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
30.09.2009, 00:42
|
|
Mitglied
Fahrzeug: e38 750iA (07/97), e30 325i Cabrio (03/87)
|
Mit neuen Radsatz kein schräges Lenkrad mehr
Hallo, habe mir im August einen 750iA gekauft, leider hatte der nur Winterreifen drauf , das Lenkrad war mit diesen Reifen nicht in Mittelstellung sondern war ca 10° nach rechts versetzt. Jetzt habe ich mir neue Sommerreifen mit neuen Alus gekauft und das Lenkrad ist wieder in Mittelstellung! Jetzt frage ich mich, ob das von der Achse oder von den Felgen/Reifen kommt. Der alte Radsatz (die Winterreifen) ist gleichmäßig abgefahren und die Felgen haben keine Bordsteinkratzer und sehen auch noch sehr gut aus, der 7er hat mit beiden Radsätzen kein Lenkradflattern oder irgendwie zu spürende Vibrationen od. ähnlichen Problemen zu kämpfen (hoffentlich auch in Zukunft nicht  ). Da die Suche mir keine brauchbaren Ergebnisse gebracht hat, deshalb jetzt diese Frage ans Forum  .
schönen Gruß Frank
|
|
|
30.09.2009, 11:45
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Diverse, u.a.:E38 - 735iL, 12/98; Suzuki GSX1100G;
|
Wenn die Reifen nicht ungleichmäßig abgefahren waren, muß das nicht heißen, das die Ursache nicht bei der Achse liegt, genauso wie unterschiedlicher Luftdruck in beiden Reifen. Wenn mein Lenkrad schief stehen würde, wär ich schon länst mal zum Spur vermessen gefahren, kostet ja nicht die Welt und Du bist auf der sicheren Seite. Genauso kann e ja theoretisch sein, das die "neuen" Reifen unterschiedlich sind, was jetzt zur Folge hat, das Lenkrad steht gerade...
Prüfe mal den Luftdruck und dann kannst beruhigt fahren, wenn jetzt scheinbar alles i.O. ist. Gelegentliuch kann st ja trotzdem mal Spur vermessen lassen.
Geändert von Novipec (30.09.2009 um 12:17 Uhr).
Grund: unnötiges Zitat entfernt!
|
|
|