BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
28.09.2009, 14:37
|
|
Ein Traum in Schwarz II
Fahrzeug: BMW E39 525iA Touring (11/2000)
|
Rückleuchten, welche Farben gibt´s?
Moin!
Habe meinem schönen schwarzen Wagen erst mal weisse Blinker vorne mit Chrombirnen und graue Seitenblinker verpasst, da mir das mit dem orange nicht so gefiel (bösartig: Opa-Optik). Hinten sind jetzt noch die Serienleuchten drin.
Da mir die Frontoptik in schwarz mit weiss/Chrom super gefällt, such ich jetzt was passendes für hinten. Rot/weiss ist so rot, schwarz so düster, Klarglas komplett geht gar nicht, ist ja kein Corsa A oder Polo 2F (und auch so bäh) 
schwarz/weiss wär´s, oben weiss unten schwarz. Sowas gibt´s aber nicht oder? Weiss da jemand was?
Wenn´s das nicht gibt, werd ich wohl doch die FL-Leuchten mit Chrombirnen nehmen, die fallen am wenigsten auf
Grüße,
Jörg
|
|
28.09.2009, 15:03
|
|
Gesperrt
Fahrzeug: E65 N62
|
Zitat:
Zitat von 728schalter
Moin!
Habe meinem schönen schwarzen Wagen erst mal weisse Blinker vorne mit Chrombirnen und graue Seitenblinker verpasst, da mir das mit dem orange nicht so gefiel (bösartig: Opa-Optik). Hinten sind jetzt noch die Serienleuchten drin.
Da mir die Frontoptik in schwarz mit weiss/Chrom super gefällt, such ich jetzt was passendes für hinten. Rot/weiss ist so rot, schwarz so düster, Klarglas komplett geht gar nicht, ist ja kein Corsa A oder Polo 2F (und auch so bäh) 
schwarz/weiss wär´s, oben weiss unten schwarz. Sowas gibt´s aber nicht oder? Weiss da jemand was?
Wenn´s das nicht gibt, werd ich wohl doch die FL-Leuchten mit Chrombirnen nehmen, die fallen am wenigsten auf
Grüße,
Jörg
|
mich würden solche leuchten auch sehr interessieren also oben weiss und der rest schwarz jedoch hab ich bis jetzt nichts finden können...
einzige möglichkeit du kaufst die weiss/roten und lasierst das rot in schwarz so hast du deinen gewünschten effekt....
|
|
|
28.09.2009, 18:11
|
|
Nichts geht über Hubraum!
Fahrzeug: 730i Jg 96 E38
|
Zitat:
Zitat von CLLIVE
mich würden solche leuchten auch sehr interessieren also oben weiss und der rest schwarz jedoch hab ich bis jetzt nichts finden können...
einzige möglichkeit du kaufst die weiss/roten und lasierst das rot in schwarz so hast du deinen gewünschten effekt....
|
in der bucht gibbts so was .... einer tönt das selber schwarz also er lassiert (glassier) die leuchten also weiss rote in weiss schwarze ... ist auch ne lösung
|
|
|
28.09.2009, 21:22
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Diverse, u.a.:E38 - 735iL, 12/98; Suzuki GSX1100G;
|
Ich (persöhnlich) find die lasierten nicht so toll, siehrt zwar gut aus, aber man erkennt kaum ein Licht    . Hatte ich auch alles schon, ist Mist. Dann lieber ganz schwarze, die gibts sogar schon so zu kaufen.
Man könnte sich natürlich, wenn man handwerklich begabt ist, selber paar bauen, indem man paar schwarze und paar rot-weiße zerlegt.
Im E32-Forum gibts auch jemanden, der dort die originalen RL mit weißen Blinker-Gläsern ausstattet...
|
|
|
29.09.2009, 08:17
|
|
Ein Traum in Schwarz II
|
Hm, selbst lasieren? Klingt nicht uninteressant, aber was sagt der TÜV/die Verkehrskontrolle dazu?
Zitat:
Zitat von Coastcruiser
Ich (persöhnlich) find die lasierten nicht so toll, siehrt zwar gut aus, aber man erkennt kaum ein Licht    .
|
Wenn das so ist, geht das auch ein wenig am Sinn eines RückLICHTes vorbei, oder?
|
|
|
29.09.2009, 09:41
|
|
Gesperrt
Fahrzeug: E65 N62
|
Zitat:
Zitat von 728schalter
Hm, selbst lasieren? Klingt nicht uninteressant, aber was sagt der TÜV/die Verkehrskontrolle dazu?
|
Also hier bei uns in der Schweiz sind schwarze Rückleuchten erlaubt, demnach sollte es sowieso auch bei euch erlaubt sein...
Es ist nur so wenn dir jetzt jemand von hinten reinfährt übernimmt die versicherung denn Schaden nicht, zumindest ist es bei uns so...
|
|
|
29.09.2009, 09:50
|
|
schraubt mit Leidenschaft
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
|
logisch, du veränderst ein zugelassenes bauteil, also erlischt die zulassung und damit die BE deines Fahrzeugs, und wenn dir einer reinfährt sagt der einfach hab nich gesehn das der gebremst hat, dann wird geprüft ob das stimmen kann und schon kommt raus das deine leuchten lasiert wurden wodurch weniger licht hindurchscheint.
mag nett aussehn aber zugelassen ist es nie, auch nich bei den vermeindlichen ebay angeboten mit e-nummer.
|
|
|
29.09.2009, 12:47
|
|
Ein Traum in Schwarz II
|
So in etwa hab ich mir das gedacht: lasieren alles schön und gut, nur nicht erlaubt, sich damit erwischen zu lassen. Konnt ich mir nicht recht vorstellen, dass das mit Segen vom Tüv gehen soll...
Ich denke, dass es selbst bei den komplett klaren Leuchten nach dem lasieren zu dunkel ist, nicht nur wenn man von rot auf schwarz geht.
Die Lösung ist also gestrichen und nicht lasiert 
Rot mit grau gibt´s noch hab ich gefunden, aber ob das nun besser ist? Da denk ich passt die normale FL-Beleuchtung doch besser...
Suche trotzdem noch weiter nach schwarz-weiss-Beleuchtung...
|
|
|