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Alt 26.03.2009, 20:13   #1
murat735
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von murat735
 
Registriert seit: 15.02.2007
Ort:
Fahrzeug: VW Golf 7 R
Standard Extremes Lenkradflattern.

Abend leute,

das Lenkradflattern kotzt mich langsam an... Heute abend, auf dem weg nach Hause mit ca. 90km/h auf der Landstraße runtergebremst auf 80km/h, das Lenkrad hat so stark vibriert, dass ich von der Straße gekommen!! Ich fand mich auf einmal im Gegenverkehr- wo Gottseidank kein Auto war-. Woran liegt der sch***?
Bitte um Ratschläge

Gruß Murat

P.S.: Bremsbeläge und Scheiben habe ich 2008 V/H erneuert!
murat735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2009, 20:13   #2
MiMe74
Erfahrenes Mitglied
 
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Registriert seit: 14.03.2007
Ort: Saarbrücken
Fahrzeug: E38-740i (9'99)
Standard

VA-Revision
MiMe74 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2009, 20:14   #3
murat735
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von murat735
 
Registriert seit: 15.02.2007
Ort:
Fahrzeug: VW Golf 7 R
Standard

Das heißt???
murat735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2009, 20:15   #4
MiMe74
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MiMe74
 
Registriert seit: 14.03.2007
Ort: Saarbrücken
Fahrzeug: E38-740i (9'99)
Standard

komplette Vorderachse: Querlenker, Stabi und was weiß ich nicht noch alles.
Hab ich auch vergangenen November machen müssen. Fing bei mir mit leichtem Flattern an und dann beim Bremsen fast unbeherrschbar....
MiMe74 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2009, 22:11   #5
roadrunneroö
Der mit dem Diesel fährt
 
Benutzerbild von roadrunneroö
 
Registriert seit: 21.09.2007
Ort: LINZ
Fahrzeug: E38 - 730D (6/01)
Standard

Würde mal die SUCHFU betätigen, da gibt es schon verdammt viele die das Problem haben..................

Hab fast schon die ganze VA gewechselt samt Bremsen......

war kurz weg (dürft die freude gewesen sein, weil doch ein wenig geld investiert wurden is)

hab es aber schon wieder!!!
__________________
Gruß
René

roadrunneroö ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2009, 22:34   #6
davion13
Mitglied
 
Registriert seit: 26.03.2009
Ort: Bad Salzungen
Fahrzeug: E38-735i (11.98)
Standard

Hatte das beim e34 auch bei 80-90 km/h. Alles gewechselt an der VA nichts geholfen. Danach noch einmal neue Bremsscheiben und Beläge montiert wobei ich aber mit einer Bohrmaschine und Drahtbürstenaufsatz die Narben bearbeitet habe, bis diese blitze blank waren und siehe da es war ein Wunder es war alles bestens danach. Wechsel als erstes erst mal Scheiben und Beläge und sei ganz pingelich beim reinigen. Wirklich bis blitze blank ist. Kannst auch Accuschrauber mit dem Drahtbürsten aufsatz nutzen. Mit Hand wirst Du es so nicht schaffen.
davion13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2009, 23:28   #7
Prinz-Eta
temporary not available
 
Benutzerbild von Prinz-Eta
 
Registriert seit: 15.10.2005
Ort: Celle
Fahrzeug: E39 540iA (12.200) Individual
Standard

Guck mal hier.... das kann man Empfehlen!

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/20/vord...ntz-99234.html

Würd aber noch mal in ner Werkstatt o. beim TÜV hoch nehmen lassen, ob es wirklich da dran liegt bevor Du das machen läßt....

MFG Matze
__________________



Prinz-Eta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2009, 06:08   #8
am besten V8
- remember the 90´s -
 
Benutzerbild von am besten V8
 
Registriert seit: 15.07.2006
Ort: lippische Toskana
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
Standard

wenn es schon so stark ist, dass der Wagen nicht in der Spur bleibt, dann sind garantiert schon Achsteile richtig ausgeschlagen.

Hebe mal den Wagen jeweils an einer Seite hoch (Wagenheber reicht), und rüttel vertikal am Reifen, sprich rechts/links.

Wenn der sich bewegt, dann ist es schon offensichtlich, ich würde pauschal auf die Spurstange bzw. deren Köpfe tippen, die wirken sich am stärksten auf das Rütteln aus, da sie direkt dem Reifen und der Lenkung ausgesetzt sind.

Der Hinweis hier besser, die zwar teureren, Originalteile zu kaufen (von Cuntz) ist obligatorisch, denn kauft man den Gammel von eBay, muss man es meist bald nochmal machen.
Ich hatte zwar schonmal Glück, aber 2x war´s auch echt rottige Qualität.
Und bei dem Rabatt von Cuntz ist es noch ertragbar, dafür hat man länger Ruhe.
__________________
Lo chiamavano Bulldozer - Sie nannten ihn Mücke
am besten V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2009, 08:28   #9
murat735
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von murat735
 
Registriert seit: 15.02.2007
Ort:
Fahrzeug: VW Golf 7 R
Standard

Naja werde mal schauen
murat735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2009, 08:51   #10
arrif70
Erfahrenes (Mit)Glied
 
Benutzerbild von arrif70
 
Registriert seit: 20.11.2003
Ort: Hamm
Fahrzeug: /323ti Bj.00 , E60 530i Bj.09
Standard

Hi Murat,
Ich habe jetzt auch ein leichtes Vibrieren in der Lenkung festgestellt beim runterbremsen , werde mir den Rotelli Satz bestellen , im gegensatz zur anderen Forumskollegen , habe ich bisher gute erfahrungen gemacht , immerhin hat der komplettsatz in meinen alten Bimmer fast 100Tkm gehalten.
Dieser Satz kostet Komplett 279Euro.
Mach nicht den Fehler und ersetze die Teile einzeln , glaube mir , du wirst keine ruhe haben!!!!
Gruß
Arrif70
__________________
Für immer die 7!
arrif70 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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