Ich kann jetzt nur fuer den E34 sprechen, denke aber nicht, dass die Konstruktion bei E38 grossartig anders ist.
Der Geberzylinder sitzt direkt am Kupplungspedal im Innenraum.
Der Nehmerzylinder sitzt direkt am Getriebe. Recht gut erreichbar und schnell auszutauschen. Wenn der Nehmerzyl undicht ist, dann muss nicht unbedingt Fluessigkeit nach aussen tropfen.
Entlueftet wird mit nem Schlauch vom Bremsenentlueftungsniuppel an den Entlueftungsnippel des Nehmerzylinders der Kupplung. Prinzip ist wie beim Bremsenentlueften.
Man kann auch versuchen mit dem Kupplungspedal selbst zu entlueften. Dabei wird das Pedal gedrueckt, dann Nippel am Nehmerzyl. zu, Pedal hochziehen, Nippel auf usw... Ist sehr muehselig und alleine eine Sauarbeit - geht aber.
Oder du besorgst dir ein Entlueftungsgeraet.
Such mal im
www.e34.de Forum. Da gibt's dieses Problem oefter mal.
Gruss,
Wolfi
.