BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
15.08.2009, 17:20
|
|
Mitglied
|
Ferrari Tankstopp, jetzt Tankstutzen wechseln
Na klasse. Hab ich doch glatt einen typischen Ferrari Tankstopp eingelegt und bin mit Rüssel drin losgefahren. Super. Dicke Beule hinten im Seitenteil und der Tankstutzen ist verbogen (irgendein Plastikteil ist auch gebrochen). Wie aufwendig ist es den Einfüllstutzen zu wechseln ? (97er 750iL VFL).
Gruss,
Jörg
|
15.08.2009, 18:11
|
|
Gast
|
Na im Gegensatz zu den Buchstaben spielt beim Tanken die Reihenfolge wohl eine Rolle  .
Haste wenigsten die Zapfsäule stehen lassen?
Sorry, wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen.  Konnte mir das nicht verkneifen.
Viel Glück bei der Instandsetzung.
Gruß, Peter
|
|
|
15.08.2009, 18:41
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 635d E63, Honda 1100xx
|
Wie peinlich, war jedenfalls ordentlich Betrieb an der Tanke, ich glaub ich wär einfach weitergefahren und hätte so getan als wenn ich nix gemerkt hätte.
Gruß
Frank
|
|
|
15.08.2009, 18:53
|
|
Der mit dem Diesel fährt
Fahrzeug: E38 - 730D (6/01)
|
Zitat:
Zitat von Frank728
Wie peinlich, war jedenfalls ordentlich Betrieb an der Tanke, ich glaub ich wär einfach weitergefahren und hätte so getan als wenn ich nix gemerkt hätte.
Gruß
Frank
|
so in etwa 
so wär es zumindestens ohne Beule gegangen und der gleichen
|
|
|
15.08.2009, 19:00
|
|
Viel hilft viel!
Fahrzeug: Kein BMW
|
Wie man auf dem Bild von Roadrunner sieht haben wir in USA an den Tankstellen eine Sollbruchstelle am Schlauch mit Ventil.
Bei genuegend Zug gibt die Kopplung nach und das Ventil verhindert, dass Kraftstoff austritt.
Dann wird auch nix am Auto verbogen und man stoepselt den Schaluch einfach wieder an die Zapfsaeule.
Das waer doch mal was Intelligentes zum Nachahmen aus USA fuer den weniger intellgenten Anteil der Autofahrer.
Sonst macht ihr ja auch jeden Scheiss mit der aus USA kommt.
Gruss,
Wolfi
.
|
15.08.2009, 19:03
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 635d E63, Honda 1100xx
|
Zitat:
Zitat von roadrunneroö
|
Bei dem Bild stand wenigstens noch unter "Yes it's a Woman", diesen Bonus hat Jörg aber nicht. 
|
|
|
15.08.2009, 19:19
|
|
Der mit dem Diesel fährt
Fahrzeug: E38 - 730D (6/01)
|
Zitat:
Zitat von Frank728
Bei dem Bild stand wenigstens noch unter "Yes it's a Woman", diesen Bonus hat Jörg aber nicht. 
|
wollt ihn damit verschonen!!!
@at4wobe1
servus wolfi.....hast völlig recht 
|
|
15.08.2009, 23:34
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von Frank728
|
Falsch Frank, wenn Du das Bild genau anschaust erkennst Du es handelt sich um einen Österreicher vom ORF     .
An die südlichen Nachbarn - bitte nicht böse sein
Peter
|
|
|
16.08.2009, 04:53
|
|
Mitglied
|
Bei den meisten war es ja immer die Frau........ Fahre gut zweimal im Monat von Montreux nach Hamburg und jedesmal ohne grosse Pause (kommt davon). Sind gut 1100 km und dabei gehts zügig zur Sache. Hatte beim Tankstopp ne neue DVD eingelegt, das Waschwasser aufgefüllt und dann - wie auch immer - den Zapfhahn vergessen. Ist halt recht dämlich aber es passiert. Eigentlich soll das Personal an der Tanke beim Zahlen darauf hinweisen wenn der Rüssel noch nicht zurück in Position A ist (die haben da ne Kontrolle an der Kasse).
Ergo, kann jemand helfen ?
|
|
|