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12.08.2009, 20:00
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#1
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Mitglied
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Weyhe
Fahrzeug: E38-728 Schwarz Baujahr 1996
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Temperaturproblem - was ist kaputt an mein Auto ?
Hallo Leuts,
ich bzw die Werkstatt steht vor eine Rätzel.Gerade bin ich erst am Montag aus der Werkstatt gekommen,da mein Thermostat defekt gewesen ist,eine Wocher vorher wurde der Viskuslüfter erneuert, da jedes mal die Temperatur im Roten bereich hoch ging.Heute bin ich wieder zurück in die Werkstatt, weil folgendes problem Temperaturanzeige im Roten bereich,Lüfter läuft langsam,Temperaturanzeige fällt innerhalb sekunden in die Mitte?? Klimaanlage Kühlt nicht, Heizungsgeblässe kommt nur Lauwarme Luft bei stufe 4.Temperatur anzeige geht hoch,und fällt wieder bis in die Mitte. Bitte mal um hilfe.
Danke Steffen
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12.08.2009, 20:10
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#2
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Neues Mitglied
Registriert seit: 05.11.2006
Ort: im Jenseits
Fahrzeug: 735 VFL 7/2002
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Wasserpumpe prüfen (Pumpenrad an der Welle gelöst) ?, Kopfdichtung prüfen (beim R6 eher selten)
Ferndiagnosen sind schwierig!!
Martin
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12.08.2009, 20:16
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#4
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† 05.12.2021
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Mengkofen
Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
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Zitat:
Zitat von Steffen1706
Hallo Leuts,
ich bzw die Werkstatt steht vor eine Rätzel.Gerade bin ich erst am Montag aus der Werkstatt gekommen,da mein Thermostat defekt gewesen ist,eine Wocher vorher wurde der Viskuslüfter erneuert, da jedes mal die Temperatur im Roten bereich hoch ging.Heute bin ich wieder zurück in die Werkstatt, weil folgendes problem Temperaturanzeige im Roten bereich,Lüfter läuft langsam,Temperaturanzeige fällt innerhalb sekunden in die Mitte?? Klimaanlage Kühlt nicht, Heizungsgeblässe kommt nur Lauwarme Luft bei stufe 4.Temperatur anzeige geht hoch,und fällt wieder bis in die Mitte. Bitte mal um hilfe.
Danke Steffen
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Hallo,
lass die Kühlung mal abdrücken, ob alles dicht ist. Die Zeichen die Du schilderst hatte ich mal bei meinem E39 540 i, da war es die Kopfdichtung und ein Riss im Kopf. Die konnten da beim abdrücken schnell ausmachen.
Die Klima hat aber damit eigentlich nichts zu tun.
Schöne Grüße
Horst
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12.08.2009, 20:17
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#5
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Mitglied
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Weyhe
Fahrzeug: E38-728 Schwarz Baujahr 1996
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Zitat:
Zitat von Martin735
Wasserpumpe prüfen (Pumpenrad an der Welle gelöst) ?, Kopfdichtung prüfen (beim R6 eher selten)
Ferndiagnosen sind schwierig!!
Martin
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Hallo Martin,
Wasserpumpe wurde auch schon getauscht beim letzten Besuch bei der Werkstatt am 31.07.09 problem kam dann 06.08.09 Vikuslüfter dann getauscht.Am 10.08.09 Thermostat getauscht und jetzt wieder das gleich problem.
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12.08.2009, 20:19
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#6
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† 05.12.2021
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Mengkofen
Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
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Zitat:
Zitat von Steffen1706
Hallo Martin,
Wasserpumpe wurde auch schon getauscht beim letzten Besuch bei der Werkstatt am 31.07.09 problem kam dann 06.08.09 Vikuslüfter dann getauscht.Am 10.08.09 Thermostat getauscht und jetzt wieder das gleich problem.
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Hallo Steffen,
warum machst Du den Thread eigentlich zwei mal auf?
Schöne Grüße
Horst
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12.08.2009, 20:23
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#7
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Mitglied
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Weyhe
Fahrzeug: E38-728 Schwarz Baujahr 1996
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Zitat:
Zitat von mystica
Hallo,
lass die Kühlung mal abdrücken, ob alles dicht ist. Die Zeichen die Du schilderst hatte ich mal bei meinem E39 540 i, da war es die Kopfdichtung und ein Riss im Kopf. Die konnten da beim abdrücken schnell ausmachen.
Die Klima hat aber damit eigentlich nichts zu tun.
Schöne Grüße
Horst
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Kopfdichtung oh man das wird ja teuer oder,ich habe den BMW erst gerade gekauft vor einen Monat bin nach kroatien ohne probleme und jetzt sowas.Kann es auch ein Electrisches problem sein ?
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12.08.2009, 20:25
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#8
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Mitglied
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Weyhe
Fahrzeug: E38-728 Schwarz Baujahr 1996
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Zitat:
Zitat von mystica
Hallo Steffen,
warum machst Du den Thread eigentlich zwei mal auf?
Schöne Grüße
Horst
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Du weil ich nicht wusste wie viele hier und dort reinschauen ! Sorry
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12.08.2009, 20:27
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#9
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Senior- Moderator
Registriert seit: 25.03.2004
Ort: Braunau/Inn
Fahrzeug: 911 992
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Beiträge zusammengeführt aus Allgemein und E38 !!!!
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12.08.2009, 20:29
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#10
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Mitglied
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Weyhe
Fahrzeug: E38-728 Schwarz Baujahr 1996
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Achso habe noch vergessen zuschreiben das ein Schlauch beim Kühler voll hart und Heiß wird, und der andere nur Hart.Der Ausgleichbehälter wird warm so das man den noch anfassen kann.
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