Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.08.2009, 07:13   #1
PeVe
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Fragen VA bzw. Fahrwerk

Guten Morgen,

habe gestern meine Spurstange VA, beide außen und Mitte, ersetzt. Altes Teil war vollkommen hinüber.

Nun zu den Fragen. Ich habe mal die Druckstrebe gepackt und hin und her bewegt - das geht etwas. Also kein richtiges Spiel aber doch nicht fest. Ist das o.k.? Oder sollten die Dinger von Hand nicht bewegbar sein?

Dann hat der Wagen vorher schon leicht nach links gezogen. Macht er jetzt immer noch - gaaanz wenig. Irgendeine Idee woran das liegen könnte?

Grüße,

Peter
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2009, 10:22   #2
am besten V8
- remember the 90´s -
 
Benutzerbild von am besten V8
 
Registriert seit: 15.07.2006
Ort: lippische Toskana
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
Standard

Zitat:
Zitat von PeVe Beitrag anzeigen
Ich habe mal die Druckstrebe gepackt und hin und her bewegt - das geht etwas.
Wenn es manuell schon spürbar ist, dann sollte man es tauschen, die Achsenteile sind ja so filigran, dass man es beim Fahren spürt (Rütteln oder Bewegung im Lenkrad), wenn man mit der Hand noch nichts merkt.

Wenn du die Möglichkeit hast, dann schraube mit einem Bekannten/Freund mal jeweils ein Rad hoch (die andere Seite muss fest stehen), und einer wackelt vertikal am Reifen, und der Andere fast direkt an die Achsteile, dann spürt man am besten, was alles im Argen ist.

Wenn man nur die am stärksten betroffenen Teile tauscht, hat man nur kurzfristig Freude, und man zahlt zumindest beim Spureinstellen nachher doppelt.
__________________
Lo chiamavano Bulldozer - Sie nannten ihn Mücke
am besten V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2009, 07:25   #3
Chrwezel
Gruß, Christoph
 
Benutzerbild von Chrwezel
 
Registriert seit: 04.07.2005
Ort:
Fahrzeug: -
Standard

Zitat:
Dann hat der Wagen vorher schon leicht nach links gezogen. Macht er jetzt immer noch - gaaanz wenig. Irgendeine Idee woran das liegen könnte?
Achsvermessung machen lassen
Chrwezel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fragen über hydraulisches Fahrwerk 750iA Claus BMW 7er, Modell E32 24 21.10.2010 09:46
E38-Teile: M-Fahrwerk bzw. tiefer Federn vorne Coastcruiser Suche... 1 24.11.2008 01:32
Fahrwerk: Fahrwerk bzw. Federn einbauen ! ChriZz BMW 7er, Modell E32 10 11.03.2008 08:40
Getriebefrage bzw. -fragen MikeLorey BMW 7er, Modell E38 3 14.05.2005 19:27
Fahrwerk bzw. Stossdämpfer hotrod BMW 7er, Modell E38 4 23.04.2004 17:14


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:38 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group