Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.07.2009, 19:26   #1
ffb-728i
Neues Mitglied

Fahrzeug: E38 728i Baujahr 03/2000
Frage Einbaureihenfolge Navi / 16:9 Monitor wichtig??

Moin
Ich habe nun die wichtigsten Teile für das Upgrade meines 7ners zusammen...
- MK3 Navi
- 16:9 Monitor
- DVBT Empfänger
- 2,5'' Festplatte

Nun meine Frage:

Ist die Reihenfolge des Einbaus meines MK3 NAVI-Rechners und des 16:9 Monitors von Bedeutung?

Nachtrag:
Ich habe momentan MKII mit 4:3

Ich meine gelesen zu haben das eine Neucodierung des Navis u.U. nötig werden kann... bei irgendeiner Reihenfolge...
Andererseits soll es laut Thread total unproblematisch sein, wenn ich einfach so ein neuen 16:9 Monitor an meinen alten Navi-Rechner hänge.

Ich würd gern den "Umweg" über eine "Codierung" umgehen..... weil ich nicht weiß wie das geht und was ich da machen muss.

Also wie muss ich die Dinge einbauen, damit alles "Plug&Play mäßig läuft und keine Probleme auftauchen sollten?? Oder ist es doch unwichtig?

Mit dem DVBT und der Festplatte gibts dann ja nachher keine Probleme.. oder? DVBT an das TV Modul und Festplatte an den DVBT Tuner...

Schonmal vielen Dank für eure Zeit und Hilfe.

P.S.
Gibts im Münchener Raum einen Einbauspezialisten, der beim Einbau meines DVBT Gerätes hilfreich zur Seite stehen könnte...
Ich bin zwar kein Noob..... aber, wenns jemand deutlich besser kann und deutlich mehr Erfahrung, dann erkenne ich das natürlich neidlos an...

Geändert von ffb-728i (21.07.2009 um 23:32 Uhr).
ffb-728i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2009, 23:14   #2
Blaues Wunder
[Individu|Origin]al
Premium Mitglied

Benutzerbild von Blaues Wunder

Fahrzeug: 750iL E38 individual 06/00; 750i E38 individual 04/00; 530dA touring E39 12/03; 730Ld F02 04/09; 750iXL E38 L7 individual 12/00;
Standard

Hi,
da will ich doch mal ein wenig solides Halbwissen zum besten geben

Von "wo" kommst Du denn? Von MKI oder II mit 4:3 Monitor, oder ist das eine komplette Navi-Nachrüstung?

Grundsätzlich arbeiten MK-III und 16:9 Bordmonitor einwandfrei zusammen. Einziges Problem - soweit ich weiss - könnte sein, wenn der MK-III auf Radionavigation ("schwarz-weiß") codiert wäre, d.h. wenn er aus einem Auto stammt, das keinen Farbbildschirm drin hatte. Wenn dagegen "nur" die VIN falsch ist sollte das keinen Einfluß auf die Funktion haben.
Eine "Einbaureihenfolge" gibts m.W. nicht.

Wegen DVB-T und Festplatte kann ich nix sagen, da ich nicht weiß was für ein Receiver das ist und was Du mit der Festplatte machen willst.

Bin zwar aus dem Münchner Raum, aber am "falschen Ende"
Trotzdem: wenn der MK-III gar nicht will könnte ich zur Not Codierungshilfe anbieten.

Gutes Gelingen,
Markus

"Frage nicht was Dein 7er für Dich tun kann, frage was DU für Deinen 7er tun kannst!"

(berühmtes Präsidentenwort, leicht abgewandelt ;-)
Blaues Wunder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort