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16.06.2009, 20:32
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.09.2004
Ort: Tann (Schweiz)
Fahrzeug: 750iLA (E38) Individual BJ. '00, 740iLA (E38) BJ. '95, Honda Civic 1.6VTi Sedan (EK4) BJ. '96
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Lenkspiel, Lenkradvibrationen, Geräusch HA
Hi zusammen
Habe Lenkspiel und beim Bremsen auf der Autobahn oder etwas schlechterer Strasse auch auf der Landstrasse ein Vibrieren im Lenkrad.
Neuer sind die drei Spurstangen, die Pendelstützen, die Querlenker und wie mir ist, auch die Druckstreben.
Der Lenkführungshebel nicht.
Diagnose ATU (kostenlos):
Rep.Satz Lenkung (wohl Lenkführungshebel)
Bremsbeläge HA
Querlenkerbuchsen HA, unten (gibt's bei BMW nur mit Integrallenker)
Stossdämpfer VA, die seien bei 75% (sind halt die ersten)
Achsvermessung (klar. nach der Rep.)
Diagnose BMW (verrechnet):
Lenkgetriebe
Querlenker HA
Radlager HA, rechts
(Tempomatsleitung, da ist die Ummantelung brüchig)
Den Lenkführungshebel hat BMW nicht gesehen. Dessen leichtes Spiel nach oben und unten habe ich selber gesehen. Laut ATU kann das sehr gut das Spiel ausmachen. Danach sei das Spiel viel kleiner, wenn nicht sogar weg.
Die Bremsen seien in Ordnung
Die Stossdämpfer seien in Ordnung
Was sagt ihr dazu? Was soll ich tauschen/tauschen lassen? Cuntz schlägt weitere Diagnosen vor oder mach eine selber und würde dann die Teile besorgen.
Woher kommen die Geräusche beim Überfahren einer Schwelle in der Tiefgarage? Nein, nicht von der Schwelle oder dem Zugseil der Feststellbremse. Können nicht die Bremsscheiben verzogen sein? Wenn ja, wieso sehen das weder die bei ATU noch bei BMW? Ich möchte bei einer Reparatur ja keine Überraschungen oder gar Verzögerungen erleben.
Zwei unterschiedliche Diagnosen. Hinten unten oder hinten oben was kaputt?
Bin für jede Hilfe dankbar.
Grüsse
Daniel
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sevener
Nicht reisen. Rasen!
Geändert von sevener (17.06.2009 um 09:59 Uhr).
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