Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.04.2009, 13:12   #1
Stinger
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Stinger
 
Registriert seit: 01.01.2007
Ort: Minden
Fahrzeug: E38-750i (1.98), Volvo 850 (6.95)
Standard protection-bremsen, morgen wirds eingebaut

hi,
nachdem ich nun die komplette vorderachse "durchrenoviert" habe ist leider immer noch ein klein wenig lenkradflattern zu spüren. drum wollte ich jetzt die bremse vorne neu machen, dies denn gleich vom protect. alles neu ausser die bremssättel, die sind komplett überholt. lackiert und lack eingebrannt.
bin mal gespannt wie sich die bremsleistung ändert und ob lenkradflattern nun zu 100% weg ist.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

gruss,
uwe
Stinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2009, 14:57   #2
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

Bitte sag mir wie du das mit den blechen gemacht hast. Nimmst du dann auch gleich neue radlager?
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2009, 14:59   #3
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Zitat:
Zitat von memyselfundich Beitrag anzeigen
. Nimmst du dann auch gleich neue radlager?
Muss er ja
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2009, 15:25   #4
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

Ja braucht er die wegen Protection generell, oder nur wegen dem Blech?

Wäre ja so ein Blech wegen dem Blech, das er das Blech tauschen muss, da muss er ja richtig Blechen! Zumindest bleibt das Blech dann schneller stehen, so das die Gefahr eines Blechschadens, bei dem er Blechen müsste, geringer wird.

sorry for the pun
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2009, 16:35   #5
Stinger
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Stinger
 
Registriert seit: 01.01.2007
Ort: Minden
Fahrzeug: E38-750i (1.98), Volvo 850 (6.95)
Standard

wieso radlager tauschen ? versteh ich net so ganz, wüsste nicht das ich das nun machen muss wegen den staubschutzdingern.

gruss, uwe
Stinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2009, 16:37   #6
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Um das Blech zu erneuern, musst Du das Radlager abziehen - und dabei zerstörst Du es

Ist ne saudämliche Konstruktion - ich hab meins damals aufgeflext und dann wieder verschweisst - wäre aber bei Neuteilen etwas ärgerlich.

Beim E39 haben die es zumindest hinten (wie so vieles bei dem Typen) besser gelöst...
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2009, 16:46   #7
modtta4455
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
Standard

Sieht doch vielversprechend aus... Könntest du vielleicht mal nachmessen wie viel mm die neuen Beläge haben. Einmal mit Halteplatte und einmal ohne.
__________________
BMW hat das langersehnte Ziel von Alchemisten erreicht: Aus Eisen (bzw. Stahl) Gold herzustellen. E39/E38 und E46 sind der Beweis: Gold, Gold wohin man schaut - OPELGOLD .
modtta4455 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2009, 16:47   #8
Stinger
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Stinger
 
Registriert seit: 01.01.2007
Ort: Minden
Fahrzeug: E38-750i (1.98), Volvo 850 (6.95)
Standard

oh, big THX für die info, das wusst ich nicht.
na, denn eben auch neue radlager, iss inzwischen eh schon egal. wenn ich bedenke wie viele tausender ich im laufe von gut 2 jahren schon in den wagen versenkt habe, oh man, fatal
aber egal, ich werde ihn noch fahren bis der f01 für mich erschwinglich wird, also noch mehrere jahre, drum isses ok

gruss,
uwe
Stinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2009, 17:47   #9
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

hihi, ja ich kenn das gefühl. Ich hab mein (Lockeres blech) auch abgedremelt, *bevor* ich nachgelesen hab, das der scheiß am radlager dran hängt. Naja was solls, fahre gerade ohne rum obwohl mich das nicht so vom hocker reißt..

Und bilder Bilder bilder nicht vergessen

Viel spaß am Basteln morgen!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2009, 17:54   #10
DD
abnehmendes
 
Benutzerbild von DD
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn F15 M50D, Tochter E84 23D
Standard re:

Mal eine frage wieso wechselst Du die Bleche???
Weil alle E38 haben dieselben Bleche auch der Protektion.
Habe diesen Umbau anfang letztes Jahr bei @Mauy mit kompletten neuteilen(Sättel,Scheiben,Beläge usw) gemacht die Bleche waren nicht nötig.
Mfg DD
__________________
Ulrich Paul Hentschel *18.12.1939 - † 22.03.2010.

Ginga *06.12.1997 - † 05.03.2012.
DD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bremsen: Fotos: Bremsen hinten nachstellen Uwe730E38 BMW 7er, Modell E38 7 21.05.2015 15:27
Zusatzbetriebsanleitung PROTECTION Erich E38: Tipps & Tricks 1 03.07.2011 01:47
Bremsen: Bremsen von Protection KawaBmw7 BMW 7er, Modell E38 30 30.06.2010 11:37
E38 Protection 7er_Fan BMW 7er, Modell E32 0 15.10.2008 09:39
Tuning: sommer wirds dd-mf666 BMW 7er, Modell E32 13 12.04.2006 19:26


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:00 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group