BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
28.05.2009, 22:31
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: E38-750iL (12.95)
|
HILFE-keine Standlichtringe!!!
Ein freundliches Hallo an alle Mitglieder und nun zur Sache.
Ich suche den Namen und die Teile Nummer fuer die zwei (eins an jeder Seite)
elektronischen Geraete fuer die Standlichtringe,da nichts auf dem plaste Ge-
haeuse steht. Ich glaube es handelt sich um Steuergeraete. Beide haben 3 kleine Stecker fuer die Anschluesse und gehen zu den Ringen.
Sollte jemand diese "Dinger" kennen waere ich sehr dankbar fuer eine Antwort.
Geändert von Ditsche (28.05.2009 um 22:36 Uhr).
|
|
|
29.05.2009, 07:08
|
|
Schammes
Fahrzeug: BMW 325 Cabrio E46
|
Zitat:
Zitat von Ditsche
Ein freundliches Hallo an alle Mitglieder und nun zur Sache.
Ich suche den Namen und die Teile Nummer fuer die zwei (eins an jeder Seite)
elektronischen Geraete fuer die Standlichtringe,da nichts auf dem plaste Ge-
haeuse steht. Ich glaube es handelt sich um Steuergeraete. Beide haben 3 kleine Stecker fuer die Anschluesse und gehen zu den Ringen.
Sollte jemand diese "Dinger" kennen waere ich sehr dankbar fuer eine Antwort.
|
Das kann man so nicht sagen da es verschiedene gibt. Weisst nicht mehr von wo du sie hast.Eine Möglichkeit wenn du guggst unter www.SaNiTuning.de oder kfzteile24 .
Gruss
Jean-Marie
|
|
|
31.05.2009, 16:09
|
|
Neues Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Speltz
Das kann man so nicht sagen da es verschiedene gibt. Weisst nicht mehr von wo du sie hast.Eine Möglichkeit wenn du guggst unter www.SaNiTuning.de oder kfzteile24 .
Gruss
Jean-Marie
|
Ich habe die originalen Scheinwerfer mit XENON,leider weiss keiner was ich meine,nicht einmal die Werkstatt!!! Die SL-Ringe haben ein Steuergeraet und meine sind durchgebrand. Ohne diesen Steuergeraeten habe ich kein Standlicht.So,um neue zu bekommen,benoetige ich die Teil Nr. die leider nicht drauf steht. Tschuess,Dieter
|
|
|
31.05.2009, 16:52
|
|
Volltanken für 50 €
Fahrzeug: E38-728iA (12.99), E30-318is (08.89)
|
Zitat:
Zitat von Ditsche
Ich habe die originalen Scheinwerfer mit XENON,leider weiss keiner was ich meine,nicht einmal die Werkstatt!!! Die SL-Ringe haben ein Steuergeraet und meine sind durchgebrand. Ohne diesen Steuergeraeten habe ich kein Standlicht.So,um neue zu bekommen,benoetige ich die Teil Nr. die leider nicht drauf steht. Tschuess,Dieter
|
Ich will mal ein bisschen Spielverderber spielen: Auch mit den Ringen hast du kein Standlicht. Mit den Ringen hast du lediglich die Betriebserlaubnis deines Autos verloren, weil du eine Modifikation an der Lichtanlage durchgeführt hast. - Wenn wir nun aber mal die "Päpstlicher-als-der-Papst"-Art weg lassen, ein paar Infos:
Dass die Werkstatt nicht weiß, was du meinst liegt daran, dass es keine SL-Ringe beim E38 gab. - Die sind auch mit 100%iger Sicherheit nicht durch BMW eingebaut worden.
Aus genau diesem Grunde gibt es auch keine Teilenummer. Allerdings kannst du wahrscheinlich alle Steuergeräte an die Ringe pappen, die du finden kannst. Ich habe mittlerweile auch schon den 3ten Satz Steuergeräte an meinen Ringen. Egal welcher Hersteller: Die Ringe laufen mit allen bisher getesteten Geräten gut zusammen.
Wenn du NUR die Steuergeräte brauchst, versuch mal, Kontakt zu Kongaa007 hier im Forum aufzunehmen. Er vertreibt in seinem Online Shop "KONGA electronics" diese Ringe und bietet auch die Steuergeräte einzeln an...
<Max> Irgendwann kommt der Tag, an dem ich 'ne Gymnastikschule besuche...
<Max> ...nur, um mir selber in den Ars*h beißen zu können!
|
|
|
31.05.2009, 16:56
|
|
† 05.12.2021
Premium Mitglied
Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
|
Zitat:
Zitat von Ditsche
|
Hallo,
es gibt keine Original Scheinwerfer mit Standlichtringen für den E38. Die Standlichtringe sind sicher nachgerüstet. Schau mal auf den Links, die schon gepostet wurden ob deine Steuergeräte da dabei sind. Die Steuergeräte brennen öfters mal durch.
Schöne Grüße
Horst
31.05.2009, 16:57
|
|
e38-Vermisser
Fahrzeug: E32 750iL Highline (11/89)
|
Zitat:
Zitat von Ditsche
Ich habe die originalen Scheinwerfer mit XENON
|
Standlichtringe gibbet ned original
Wenn die Scheinwerfer original sind, dann sind die Ringe einzeln nachgerüstet worden...
Alternativ gibts auch komplette Scheinwerfer mit Standlichtringen - die sind aber dann ausm Zubehör...
EDIT: Boppy & Horst waren n Tick schneller :(
|
31.05.2009, 22:58
|
|
Neues Mitglied
|
Du kannst recht haben,leider muss ich dich verbessern. Ich habe den Wagen im July 1996 hier in Amerika neu gekauft und der Wagen ist ORIGINAL mit den Ringen gekommen.Die rechte Site wurde vor zwei Jahren gewechselt,leider sind kene Teile Nr. bei der Werkstatt eingetragen,nur Parklicht unit gewechselt.
Zitat:
Zitat von boppy
Ich will mal ein bisschen Spielverderber spielen: Auch mit den Ringen hast du kein Standlicht. Mit den Ringen hast du lediglich die Betriebserlaubnis deines Autos verloren, weil du eine Modifikation an der Lichtanlage durchgeführt hast. - Wenn wir nun aber mal die "Päpstlicher-als-der-Papst"-Art weg lassen, ein paar Infos:
Dass die Werkstatt nicht weiß, was du meinst liegt daran, dass es keine SL-Ringe beim E38 gab. - Die sind auch mit 100%iger Sicherheit nicht durch BMW eingebaut worden.
Aus genau diesem Grunde gibt es auch keine Teilenummer. Allerdings kannst du wahrscheinlich alle Steuergeräte an die Ringe pappen, die du finden kannst. Ich habe mittlerweile auch schon den 3ten Satz Steuergeräte an meinen Ringen. Egal welcher Hersteller: Die Ringe laufen mit allen bisher getesteten Geräten gut zusammen.
Wenn du NUR die Steuergeräte brauchst, versuch mal, Kontakt zu Kongaa007 hier im Forum aufzunehmen. Er vertreibt in seinem Online Shop "KONGA electronics" diese Ringe und bietet auch die Steuergeräte einzeln an...
|
Geändert von boppy (20.06.2009 um 16:01 Uhr).
Grund: quote angepasst
|
|
|
31.05.2009, 23:18
|
|
Gesperrt
|
Stell doch mal Fotos der Ringe und der Stecker ein. Vielleicht haben einige Forumskollegen, so wie ich, zuviele der Steuergeräte rumliegen...
|
|
|
20.06.2009, 14:01
|
|
Neues Mitglied
|
Zitat:
Zitat von rubin
Stell doch mal Fotos der Ringe und der Stecker ein. Vielleicht haben einige Forumskollegen, so wie ich, zuviele der Steuergeräte rumliegen...
|
Ok,ich hab hier mal ein paar Bilder zum ansehen,vielleicht
kennt einer die Dinger! 
|
|
|
20.06.2009, 14:16
|
|
Neues Mitglied
|
[quote=Ditsche;1190606]Ok,ich hab hier mal ein paar Bilder zum ansehen,vielleicht
kennt einer die Dinger! 
|
|
|