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Alt 27.06.2009, 23:04   #1
Meinv8
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Meinv8
 
Registriert seit: 09.12.2008
Ort: Dorsten
Fahrzeug: E38.730i (06.95),e60 540i, BMW r1100rt
Standard Ölpumpe M60 Motor

Nabend...

nachdem ich so irre gemacht wurde wegen der ölpumpenschrauben(danke mario re) habe ich heute die ölwanne abgebaut und siehe da ich hatte 4 (in worten vier) schrauben in der wanne liegen.
1 von der pumpe und 3 vom gehäuse..nun gut alles sauber gemacht und neue schrauben verbaut, motorwäsche gemacht,neues öl rein und ab nach hause..von wegen
na ca 2km grinste mich meine öl kontrolleuchte an..ich motor aus und nachgesehen ob genug öl drinn ist..
nochmal zurück auf die grube..
alles wieder abgebaut uns siehe da die dichtmasse von der ölwanne hatte sich aufgelöst und das sieb der pumpe ein wenig zugemacht
nicht weiter wild
alles sauber gemacht..zusammengebaut..noch mal neues öl rein(habe ja genug) und ab nach hause...
so und nun frage ich euch...die ölkontrollleuchte schimmert einige zeit..dann ist sie ganz aus..auf einmal voll da und dann wieder weg..ist das wegen der motorwäsche da der motor öl genug bekommt und ich nun schon 30 kilometer gefahren bin ohne das irgendwas klappert oder lauter wird..
fazit: danke an mario und stullenandi..ohne euch hätte ich da nie reingeschaut und wer weiss was da noch gekommen wäre..
man(n) sollte doch mal die schrauben überprüfen aber viel. ohne motorwäsche..
grüße micha
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