BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
25.05.2009, 16:56
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
|
Cd nachgerüstet, radio schaltet spät ab?
Hallo beisammen,
heute habe ich endlich meinen cd-wechsler nachgerüstet, fuktioniert auch alles einwandfrei, aber:
Ist das normal, das wenn ich den zündschlüssel ziehe, das radio ca. 45 sekunden nachläuft?
Hatte ich vorher nicht, und ich hab keine lust das mir jetzt was die batterie leersaugt.
Gruß MuFFe
|
|
|
25.05.2009, 17:26
|
|
Gesperrt
|
Auf die Lösung bin ich auch gespannt. Naja, eher möchte ich gerne wissen wie die Nachrüstung gemacht wurde. Nach Anleitung sicher nicht, sonst würde das Radio nicht solche Zicken machen...
|
|
|
25.05.2009, 19:31
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Im grunde habe ich mich an die einbauleitung gehalten, nur habe ich die stromversorgung am dicken hauptstecker vom radio mit eingebunden, also switched + und halt das dicke ground -
(auch alles brav gelötet und isoliert)
Kann doch nicht sein das der wechsler noch so lange das radio speist?
oder vllt. doch?
Gruß MuFFe
|
|
|
25.05.2009, 19:39
|
|
Gesperrt
|
omg
Woher weißt du, daß das Radio über Zündung geschaltet wird/werden soll
Der CD-Wechsler z.B. hängt am Dauerstrom, damit er z.B: bei Kofferraum-auf und abgezogenem Schlüssel dennoch das Magazin zum Wechseln der CD´s geben kann.
Das Radio hängt auch am Dauersaft (rot/grün) und schaltet sich via I-Bus Info an und aus ...
|
|
|
25.05.2009, 19:58
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Jo und ne, ich hab die pinbelegung des radios, das hat natürlich dauer und schalt +12v.
Da ich die anderen pinbelegungen nicht zur hand hatte hab ichs da angeschlossen. (will den wechsler auch nicht unbedingt an dauer +12v hängen haben)
Meinste den das mein problemchen damit was zu tun haben könnte? Kanns ja mal mit dauer +12v versuchen, is eh nur ne stunde arbeit
Ich dachte anfangs das der bimmer den wechsler erst wieder ind grundposition bringt, aber scheint ja net normal zu sein.
Gruß MuFFe
|
|
|
25.05.2009, 20:57
|
|
Gesperrt
|
Jedesmal wenn dein CD-Wechsler Saft bekommt "scaned" er das Magazin nach existierenden CD´s und nach ´ner Weile schaltet er sich immer ab, bzw. reagiert halt auf I-Bus Signale oder macht was, wenn das Radio was zu ihm sagt...
|
|
|