Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.05.2009, 18:51   #1
Tremblincox
Tremblincox
 
Benutzerbild von Tremblincox
 
Registriert seit: 26.12.2008
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32 - 730iA V8 (11.92) M60 und BMW Z3 2.8
Standard E38 aus England - warum nicht ?

Hallo an alle E38 Fahrer

Seit einiger Zeit hege ich den Gedanken,auf einen E38 umzusteigen und habe mich schon überall ein bischen umgesehen und festgestellt,das man in England zum Beispiel die E38 der Baujahre 1997-2000 in allen Motorvarianten so zwischen 3000 und 4000 Pfund bekommt mit einer Durchschnittslaufleistung von 200.000 Km(Umrechnungsfaktor 1 Pfund = 1,112 Euro).
Ich hätte kein Problem damit,einen Rechtslenker zu fahren.
Und jetzt kommt meine hoffendlich nicht dumme Frage:
Warum sind die englischen E38 so extrem billiger als hier in Deutschland ?
Gibt es einen Unterschied zwischen deutschen E38 und den englischen außer der Lenkung ?

Gruß
Heinz
Tremblincox ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2009, 18:57   #2
Dr. Fön
Tanken is doch geil!
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Dr. Fön
 
Registriert seit: 30.07.2006
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: e46, Turbo
Standard

Der Grund ist, dass der Lenker auf der falschen Seite ist.

Die ganzen Fahrzeuge sind drüben ziemlich billig. Kann aber kaum einer brauch im restlichen Europa.
Auch, wenns dir egal wäre, dass du rechts sitzt. Los bekommst du den 7er nicht mehr zu einem halbwegs vernünftigen Kurs. Schlachten wäre da wohl die einzige Lösung.

Aber ganz ehrlich: auch, wenn ich nicht abgeneigt bin mir einen Rechtslenker zu holen würd ich auf jeden Fall die paar Euro drauf legen, dass du dir einen Linkslenker holen kannst. Bei mir wären das 5-stellige Euro Beträge und das ist es mir eben nicht Wert, dass ich links sitz.
Außerdem solltest du dir doch den Wagen vor Ort anschaun. Da fliegt man nicht einfach 6-7 mal rüber, bis man einen Schönen erwischt, wo der Preis stimmt.
Und generell sehens die Engländer etwas lockerer mit der Fahrzeugpflege.
Dr. Fön ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2009, 19:02   #3
derotsoH
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

schon ins parkhaus fahren ist der horrortrip oder beim ronald m. am autoschalter... ne ne ne das ist glaube ich keine gute idee
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2009, 19:11   #4
at4wobe1
Viel hilft viel!
 
Benutzerbild von at4wobe1
 
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: Royal Palm Beach, FL
Fahrzeug: Kein BMW
Standard

Zitat:
Zitat von derbähr Beitrag anzeigen
schon ins parkhaus fahren ist der horrortrip oder beim ronald m. am autoschalter... ne ne ne das ist glaube ich keine gute idee
Wuerde nur einen englischen Klassiker als Rechtslenker akzeptieren.
__________________
.
at4wobe1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2009, 19:11   #5
mfk
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mfk
 
Registriert seit: 18.06.2004
Ort: MTK
Fahrzeug: 730iA (E38), SL300-24 & DA-42 Twinstar
Standard

Zitat:
Zitat von Tremblincox Beitrag anzeigen
Ich hätte kein Problem damit,einen Rechtslenker zu fahren.

Bist du schon mal einen Rechtslenker gefahren, und wenn, nicht bloß eine halbe Stunde. Ist ausgesprochen gefährlich. Wie willst du beispielsweise einen (Klein-)Laster auf der Landstraße überholen? Keine Chance!

Ansonsten handelt es sich um eine lupenreine Milchmädchenrechnung.
mfk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2009, 19:37   #6
Tremblincox
Tremblincox
 
Benutzerbild von Tremblincox
 
Registriert seit: 26.12.2008
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32 - 730iA V8 (11.92) M60 und BMW Z3 2.8
Standard

Ich hatte mal einen Mini als Rechtslenker und hatte nur Spass damit.Deshalb hatte ich auch über einen englischen E38 nachgedacht.
Aber hier wurden schon einige Argumente gebracht,die mich jetzt doch etwas zweifeln lassen.
Tremblincox ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2009, 19:51   #7
derotsoH
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

und denk mal an die häschen die du aufm beifahrersitz hast, die sinds einfach über die ganze evolution gewohnt von links begrapscht zu werden.. die bekommen nen schreikrampf wenn da auf einmal ne hand unters höschen geht die eigentlich ja von vor der beifahrertür kommt...
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2009, 19:57   #8
Tremblincox
Tremblincox
 
Benutzerbild von Tremblincox
 
Registriert seit: 26.12.2008
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32 - 730iA V8 (11.92) M60 und BMW Z3 2.8
Standard

Also Dein Argument ist jetzt ausschlaggebend für mich, mich für einen deutschen E38 zu entscheiden

Es war halt nur so eine Idee gewesen,da sie auf der Insel so billig sind
Tremblincox ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2009, 19:58   #9
Dr. Fön
Tanken is doch geil!
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Dr. Fön
 
Registriert seit: 30.07.2006
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: e46, Turbo
Standard

Zitat:
Zitat von derbähr Beitrag anzeigen
und denk mal an die häschen die du aufm beifahrersitz hast, die sinds einfach über die ganze evolution gewohnt von links begrapscht zu werden.. die bekommen nen schreikrampf wenn da auf einmal ne hand unters höschen geht die eigentlich ja von vor der beifahrertür kommt...
Das IST vielleicht genau der Vorteil, weil das manche einfach schon so in den Genen haben die Grabsch-Angriffe von links abzuwehren. Wenn auf einmal ein Schmutzfinger von rechts kommt - damit rechnen die gar nie.
Dr. Fön ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2009, 20:03   #10
Tremblincox
Tremblincox
 
Benutzerbild von Tremblincox
 
Registriert seit: 26.12.2008
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32 - 730iA V8 (11.92) M60 und BMW Z3 2.8
Standard

Also wenn die Argumente weiter so wechseln,muß ich mich wohl aus taktischer Sichtweise wohl doch für einen RHD endscheiden.
Tremblincox ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E65 aus England darksool BMW 7er, Modell E65/E66 6 11.02.2009 19:44
Tuning: Zubehoer aus England Erich BMW 7er, Modell E32 2 20.11.2004 11:18
Interessantes Zubehoer aus England, auch fuer E38 Erich BMW 7er, Modell E32 5 23.05.2003 23:48


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:45 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group