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11.05.2009, 14:04
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#1
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Die dicke Bommel!!!!!!!!!
Registriert seit: 07.04.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 740d (06.01), BMW 730d (03.99) beides Ex
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Was kann es sein? 740 Kopfdichtung?
Hallo
Ich habe im Netz ein Auto gesehen, was ich sehr interessant finde, allerding hat der laut Verkäufer möglicherweise einen Zylinderkopfschaden. Die Temperatur schellt hoch, obwohl das Auto normal läuft. Das Auto raucht auch nicht.
Meine Frage, was könnte der Schaden sein? Kann es sein, dass der Motorblock einen Riss hat oder ist das eher unwahrscheinlich?
lg
mays
__________________
Spiele Autoquarttet mit deinem Auto gegen andere!!! www.autoki.com
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11.05.2009, 14:13
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#2
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Viel hilft viel!
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: Royal Palm Beach, FL
Fahrzeug: Kein BMW
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Wann geht die Temp hoch?
Im Stand?
Immer?
War die Temp schon im roten Bereich oder wiederholt - dann brennst dir schnell die ZKD durch.
__________________
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11.05.2009, 14:17
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#3
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Die dicke Bommel!!!!!!!!!
Registriert seit: 07.04.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 740d (06.01), BMW 730d (03.99) beides Ex
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Also im Stand geht laut Verkäufer die Temperatur hoch. Ich gehe mal davon aus, dass es immer so ist. Denkst du dass es nur die Dichtung ist? Ich mein ist ein größerer Schaden und damit ein Riss im Block ausgeschlossen?
Selbst wenn es der ganze Zylinderkopf wäre, wäre es kein Problem, denn die gibbet ja schon für 300 Euro (beide Seiten) in der Bucht oder hier im Forum mit Garantie!
lg
mays
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11.05.2009, 14:22
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#4
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Tanken is doch geil!
Premium Mitglied
Registriert seit: 30.07.2006
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: e46, Turbo
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Ja aber wenn das wirklich ein technischer Defekt ist, heißt das doch, dass der Motor sofort zu heiß wird. Sprich: er wird nicht gekühlt.
Warum nicht? Ist genug Wasser drinnen? Wenn nicht, muss das Wasser irgendwo raus. Wenn der Kopf oder die Dichtung hin ist, kommt das Wasser wahrscheinlich in den Brennraum. Und dann rauchts aber hinten brutal weiß raus.
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11.05.2009, 14:29
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#5
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- remember the 90´s -
Registriert seit: 15.07.2006
Ort: lippische Toskana
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
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Zitat:
Zitat von mays_7er
Selbst wenn es der ganze Zylinderkopf wäre, wäre es kein Problem, denn die gibbet ja schon für 300 Euro (beide Seiten) in der Bucht oder hier im Forum mit Garantie!
lg
mays
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Wenn du die Arbeit nicht scheust, dass ist nicht ohne
Einen Riss kann man laut der Beschreibung wohl nicht generell ausschliessen, vor allem, wenn nicht ersichtlich ist, wohin das Wasser flöten geht...
Aber die M60/62 sind icht besonders anfällig, nicht für die ZKD und Risse erst recht nicht, aber ausschliessen kann man es so nicht.
Nur , wenn der Händler (oder privat?) schon schreibt, dass es ein ZKD-Schaden sein könnte, dann ist es garantiert ein Kapitaler.
__________________
Lo chiamavano Bulldozer - Sie nannten ihn Mücke
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11.05.2009, 14:33
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#6
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Die dicke Bommel!!!!!!!!!
Registriert seit: 07.04.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 740d (06.01), BMW 730d (03.99) beides Ex
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Also das Auto raucht NICHT hinten raus, auch nicht wenn man gas gibt (angaben vom Verkäufer). Die haben das Auto angemacht, es ist heiß geworden und haben es dann wieder ausgemacht. Er geht davon aus, dass es die Kopfdichtung ist, aber sie wissen es nicht.
Es hat aber definitiv nicht geraucht, genug Wasser war auch drin.
Könnte es auch nur das Thermostat oder Kühler sein?
lg
mays
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11.05.2009, 14:34
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#7
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Viel hilft viel!
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: Royal Palm Beach, FL
Fahrzeug: Kein BMW
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Zitat:
Zitat von am besten V8
...
Nur , wenn der Händler (oder privat?) schon schreibt, dass es ein ZKD-Schaden sein könnte, dann ist es garantiert ein Kapitaler.
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Da ist was dran.
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11.05.2009, 14:35
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#8
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Viel hilft viel!
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: Royal Palm Beach, FL
Fahrzeug: Kein BMW
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Zitat:
Zitat von mays_7er
Also das Auto raucht NICHT hinten raus, auch nicht wenn man gas gibt (angaben vom Verkäufer). Die haben das Auto angemacht, es ist heiß geworden und haben es dann wieder ausgemacht. Er geht davon aus, dass es die Kopfdichtung ist, aber sie wissen es nicht.
Es hat aber definitiv nicht geraucht, genug Wasser war auch drin.
Könnte es auch nur das Thermostat oder Kühler sein?
lg
mays
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Alles moeglich was du sagst plus:
Wasserpumpe?
Visko?
Muss man sich halt mal ansehen...
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11.05.2009, 14:36
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#9
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Die dicke Bommel!!!!!!!!!
Registriert seit: 07.04.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 740d (06.01), BMW 730d (03.99) beides Ex
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Zitat:
Zitat von am besten V8
Wenn du die Arbeit nicht scheust, dass ist nicht ohne
Einen Riss kann man laut der Beschreibung wohl nicht generell ausschliessen, vor allem, wenn nicht ersichtlich ist, wohin das Wasser flöten geht...
Aber die M60/62 sind icht besonders anfällig, nicht für die ZKD und Risse erst recht nicht, aber ausschliessen kann man es so nicht.
Nur , wenn der Händler (oder privat?) schon schreibt, dass es ein ZKD-Schaden sein könnte, dann ist es garantiert ein Kapitaler.
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Ja das aknn auch sein, ich weiss es nicht. Der soll ganz ruhig und normal gelaufen sein und da die Temperatur hoch ging, haben die den ausgemacht. Kein Rauchen auch nicht beim Gas geben, kein Wasserverlust....
lg
mays
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11.05.2009, 14:50
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#10
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- remember the 90´s -
Registriert seit: 15.07.2006
Ort: lippische Toskana
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
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Zitat:
Zitat von mays_7er
Die haben das Auto angemacht, es ist heiß geworden und haben es dann wieder ausgemacht. Er geht davon aus, dass es die Kopfdichtung ist, aber sie wissen es nicht.
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Wer ist denn "die"? Sind es Händler oder nicht...
Wenn es ein Händler ist, ist es garantiert nur ein billiger Versuch, jemanden zu finden, der mit etwas Pokern die Katze im Sack kauft, und mit dieser "könnte" Proforma-Warnung, die nachher auch garantiert so im Kaufvertrag steht, ist er dann aus der Haftung für die doch ziemlich teure Reparatur raus.
Wenn es von Privat ist, kann es lediglich sein, dass die Pumpe verreckt ist, welches Bj & was hat der Wagen denn gelaufen? Wenn es zwischen 140-180tkm ist, ist es sogar sehr wahrscheinlich, dass die verreckt.
Schau Dir den Wagen doch mal an, Sachen wie Ölmessstab (weisslicher Schmodder) oder der Öldeckel sind immer wichtig zu kontrollieren.
Beim M62 verläuft die Steuerkette praktisch genau unter dem Öldeckel, wenn da also Schmodder sein sollte, auch nur leichter, lass Dir keinen erzählen, dass wäre nur Kondensfeuchtigkeit.
Die Steuerkette treibt das Öl direkt an den Deckel, der muss also wirklich gut aussehen, auch nicht Ölbrösel oder so was, wäre fast genauso schlimm.
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