BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
12.05.2009, 13:19
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: e38 740
|
E38 nur welches modell???
Hallo, ich lese hier schon eine ganze Weile mit und habe mich jetzt auch angemeldet.Bei so viel Hilfe muss ich erstmal ein Lob an das Forum und seine Mitglieder aussprechen. 
ich bin schon lange ein Fan vom E38 und möchte mir auch so einenn zulegen, fest steht schon mal das ein 740iA sein soll.Ich tendiere auch zu einem nach 97 wegen den 4,4L motor, ein Facelift muss es allerdings nicht sein.auf meiner suche bei mobile.de und anderen automärkten ist mir aufgefallen das die 7ner schon bei 2-5t euro gehandelt werden, ist das denn Seriös oder bekommt man da nur die Katze im Sack?würde mich auch für ein helles leder(Champagner oder Beige) interessieren aber die scheinen deutlich seltener zu sein und nur in den oberen Preisklassen angeboten zu werden oder verseh ich mich da?
Eine gute Vollausstattung ist bei einem 7ner ein muss(finde ich).
In meinem ersten Besuch hier im Forum hatte ich schon etwas Bammel als ich gelesen hatte wie anfällig der E38 sein kann , also vieleicht kann mir jemand sagen welcher Motor und welches baujahr schon einige Mängel behoben hat .o.Ä.
Würdet ihr auch einen mit 300tkm kaufen mit nur 1Vorbesitzer aus dem Grund das die History nachvollziehbar ist und die meisten Mängel bei ca 180-200tkm schon ausgebessert worden sind????
Freue mich über viele Antworten und bedanke mich hier schonmal im Voraus!
Gruß olli
Ps was haltet ihr von sowas??
Pkw-Inserat: Detailansicht
oder sowas??
Pkw-Inserat: Detailansicht
|
|
|
12.05.2009, 13:47
|
|
Gast
|
Wieso "welches Modell" ?
Du hast Dich doch mental schon für einen 740er entschieden ...
Facelift gab es erst ab Bj. 99.
Ein E38 ist sicherlich nicht anfälliger wie andere mit Technik vollgepackte Fabrikate. Die Preise beim  sind halt Oberklasse, dafür stimmt die Qualität meistens aber auch.
Aber Du willst Dir einen min. 12 Jahre alten BMW mit evtl. 300.000 Kilometern und garantiert mehreren Vorbesitzern zulegen. Da würde ich zum Kaufpreis sicherheitshalber nochmals 2-3TEuro dazurechnen. Und wenn es nur für neue Reifen, Bremsen, Batterie, Stoßdämpfer etc. ist ...
Mein 99er 735i hat mich an Reparaturen "soviel" noch nicht gekostet ... Toi, toi, toi. Allerdings habe ich, da ich den Vorbesitzer kenne, auch etwas mehr bezahlt
Wenn man nicht zuviel am Wagen verändern möchte ( denn DAS geht super ins Geld), dann hält es sich in Maßen, wenn man einen gewissen Liebhaberzwang für den E38 mitbringt. Für mich ist der E38 einfach ein gnadenlos schönes, zeitloses Fahrzeug, dass all meine Anforderungen an Sicherheit übererfüllt.
Jürgen
|
|
|
12.05.2009, 14:31
|
|
Neues Mitglied
|
ja hab ich die Frage ist nur ob man auch zu einen 4,0L vor 97 raten kann oder nicht, das meine ich mit Modell.das der Facelift erst ab 99 gebaut wurde weiß ich ja aber das ist kein muss! 
Danke für deine antwort
|
|
|
12.05.2009, 14:41
|
|
Undercover Mitglied
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
|
Benutz mal die Suchfunktion mit den Stichworten "Kaufberatung 740i" im Bereich "E38".
Link.
|
|
12.05.2009, 17:48
|
|
- remember the 90´s -
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
|
Zitat:
Zitat von Jue
Ein E38 ist sicherlich nicht anfälliger wie andere mit Technik vollgepackte Fabrikate. Die Preise beim  sind halt Oberklasse, dafür stimmt die Qualität meistens aber auch.
|
öhm, nö...leider ist dem meistens nicht so.
Zitat:
Zitat von Jue
Aber Du willst Dir einen min. 12 Jahre alten BMW mit evtl. 300.000 Kilometern und garantiert mehreren Vorbesitzern zulegen. Da würde ich zum Kaufpreis sicherheitshalber nochmals 2-3TEuro dazurechnen. Und wenn es nur für neue Reifen, Bremsen, Batterie, Stoßdämpfer etc. ist ...
|
Ich habe mir schon so viele BMW angesehen, dass ich sicher bin, dass 50% der Wagen eh diese Laufleistung haben, obwohl was anderes im Tacho steht...dauert ja auch nur ne Minute
Es gleicht schon einer Nadel im Heuhaufen, und meist liegt man mit dem ersten Eindruck richtig, wenn man gesunden Menschenverstand an den Tag legt (der ja bekanntlich bei Männern die Autos kaufen, aussetzt!  ).
Also nicht allzu forsch sein, wenn Dir etwas komisch vor kommt, und immer im Kopf haben, dass es genügend Kisten auf dem Markt gibt, irgendwann kommt der Richtige. 
|
12.05.2009, 17:53
|
|
- remember the 90´s -
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
|
Mal so nebenbei:
Asozial finde ich eher das Bild da oben...so nach dem Motto:
15 Jahre alter 520i für fuffzehnhundert mit nem " Eure Armut...." Button hinten drauf 
|
|
|
12.05.2009, 18:13
|
|
Viel hilft viel!
Fahrzeug: Kein BMW
|
Zitat:
Zitat von am besten V8
Mal so nebenbei:
15 Jahre alter 520i für fuffzehnhundert mit nem " Eure Armut...." Button hinten drauf 
|
Ich finde das Bild auch assi. Denn in Wirklichlkeit ist alles unter 8 Zylinder assozial. 
So und nun sind die 12 Ender Fahrer dran 
|
12.05.2009, 18:14
|
|
Neues Mitglied
|
Zitat:
Zitat von am besten V8
Mal so nebenbei:
|
Das war ja auch schon eher Ironisch gemeint, und sowas kommt auch nicht beim 520 oder E38 auf die heckklappe da es diese einfach nur Versauen würde
hat denn schon jemand meinen Link angeklick und schonmal nachgeschaut....??
bin echt Skeptisch wegen dem Preis und weit drunter gibt es ja auch schon welche(die kommen bei mir aber auch nicht in Frage!)
Danke nochmal für die Antworten.
|
|
|