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Alt 06.07.2009, 14:50   #1
fmcab
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 09.12.2008
Ort: Grebenhain
Fahrzeug: E38-750i LPG Bj. 1996, Kawasaki Ksf 250 Quad
Standard Niveau Regulierungs Kompressor

Ich glaube mein Nineau Regulierungs Kompressor fehlt weil da mein Gastank sitzt! Und regulieren tut da nichts. Wo könnte ich wieder einen hinbauen und wo liegen da die anschlüsse?
fmcab ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2009, 15:03   #2
d9187
Wenn's läuft!
 
Benutzerbild von d9187
 
Registriert seit: 20.04.2008
Ort: Starnberg
Fahrzeug: F11-M550d (01.2015), E38-750iA (09.1998), E46-330d Touring (07.2003)
Standard

Ich bin der Meinung, dass die Servopumpe der "Niveau-Regulierungs-Kompressor" ist.
Ich vermute eher, dass bei Dir irgendein Defekt am Regelventil vorliegt.
__________________
d9187 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2009, 12:52   #3
fmcab
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 09.12.2008
Ort: Grebenhain
Fahrzeug: E38-750i LPG Bj. 1996, Kawasaki Ksf 250 Quad
Standard

Hi ist der kompressr nicht normal in der reserveradnulde? Wo laufen denn die leitungen lang?
fmcab ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2009, 14:48   #4
Lapachon
BMW Power
 
Benutzerbild von Lapachon
 
Registriert seit: 17.01.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW-750IL xDrive (02.11)
Standard

Hallo!


Die Niveau hängt mit der Servopumpe zusammen. Ich denke bei den meisten wie auch bei mir, war es ein Problem des Regelventils an der Hinterachse.

Bei mir hat es genügt alle Verschraubungen am Regelventil zu lösen, mit WD40 zu behandeln und dann am Regelventil neu zu justieren.

Ist kein Akt.

Gruß
Walter
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.enodes.at
Lapachon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2009, 16:00   #5
fmcab
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 09.12.2008
Ort: Grebenhain
Fahrzeug: E38-750i LPG Bj. 1996, Kawasaki Ksf 250 Quad
Standard

Ok dann will ich das auch mal vesuchen! Kannst du bitte nich erläutern was genau wieder gängig sein muss? Ist das ventil verstopft oder wie muß ich das verstehen?

MfG.
fmcab ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2009, 21:25   #6
bumblebee
1x im Jahr online
 
Benutzerbild von bumblebee
 
Registriert seit: 12.07.2009
Ort: Zuhause
Fahrzeug: Auto
Standard

Das Ventil hängt an der Hinterachse in der Mitte.
Es ist über ein Gelenk mit der Stabistange verbunden.
Ob die Niveauregulierung noch einwandfrei funktioniert, kannst du ganz einfach testen:
Schraub das Gelenk runter, so das der Hebel vom Regelventil sich nach oben und unten drücken lässt. Dann musst du bei laufendem Motor einfach den Hebel betätigen (Auto muss auf allen 4en stehen, also am besten über ner Grube).
So siehst du, ob das System arbeitet und beide Seiten gleich geregelt werden.
__________________
Wenn Wahlen etwas ändern würden, wären sie längst verboten
bumblebee ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2009, 09:22   #7
fmcab
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 09.12.2008
Ort: Grebenhain
Fahrzeug: E38-750i LPG Bj. 1996, Kawasaki Ksf 250 Quad
Standard

Also nivaueregulierung funktioniert!

Jetzt noch ne frage ich hab meinen wagen tieferelegt jetzt steht er hinten immernoch sehr hoch!

Ich hab nun am hebel gedreht aber tiefer geht er nicht nur noch höher dann und er hat etwa die gleiche höhe wie origina!

Kann man da evtl. Was programieren?
fmcab ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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