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BMW 7er, Modell E38
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Alt 19.07.2011, 18:06   #1
Löni
Mitglied
 
Registriert seit: 13.01.2011
Ort: Garching bei München
Fahrzeug: e38 735iA (11.97)
Standard Navi Version 00

Abend zusammen

hab grad meine Batterie rausgenommen, um sie auf zu füllen.
Danach hat mein Rechner meine Original 2003er Cd immer wieder ausgespuckt.
Also Rechner abgesteckt 10min gewartet, wieder das selbe Spiel.
Hab dann meine v31? Cd wieder rein, Update lauft durch.
So jetzte steht im Menü 3-1/00 ist das normal?
Was auch sonderbar ist, das er die OrginalCd immer noch nicht nimmt, aber eine unbekannte gebrannte DeutschlandNaviCd schon.

Weiß da jmd weiter??

Danke schonmal

Lg Löni

Geändert von Löni (20.07.2011 um 16:24 Uhr).
Löni ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2011, 16:23   #2
Löni
Mitglied
 
Registriert seit: 13.01.2011
Ort: Garching bei München
Fahrzeug: e38 735iA (11.97)
Standard

Update

Heute heim gefahren, und gemerkt, dass mein Monitor "steht" d.h Aussentemp. ist nur ein ° zu sehen, Verbrauch steht. Die Uhr springt von zB 06:33 nach 20min erst auf 06:53. Die NaviDaten, also GPS Position und Straßennamen werden in Echtzeit geupdatet. Wenn ich den Radio sender wechsle änder sich auch das Bild nicht, und mein Menuknopf funktioniert auch nicht mehr.
Alles von heute auf morgen.

P.S

Hab gerade nochmal versucht mein Navi nochmal zu updaten. Ich kann nicht mal den "Confirm with OK" Button bestätigen.

Kann mir keiner helfen?
Löni ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2011, 17:57   #3
rubin
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rubin
 
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: Neustadt Aisch
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
Standard

Laser oder Schacht defekt?

CD raus -> Navi abstecken -> warten -> Navi anstecken -> und auf den morgigen Tag warten und schauen ob das Navi wieder reagiert. Dann Neue odere Neuere CD nehmen und damit testen.
__________________
rubin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2011, 18:23   #4
Löni
Mitglied
 
Registriert seit: 13.01.2011
Ort: Garching bei München
Fahrzeug: e38 735iA (11.97)
Standard

Grad nochmal am Autp gewesen. Monitor bleibt weiß alles tot, radio geht auch nicht mehr und die rote lampe am rechner will auch nicht mehr

Geändert von Löni (20.07.2011 um 18:33 Uhr).
Löni ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2011, 21:45   #5
CGN-Olli
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

oh je...das sieht nach nem BUS-overrun aus. Wenn du noch ein VM drinne hast, versuch mal alles ohne Navi laufen zu lassen.
Scheint evtl was beim Update schief gelaufen zu sein, evtl mal ein downgrade machen.
Ansonsten...hast du zufällig die Batterie mit eingeschalteter Zündung angeklemmt? Die Funkenbildung kann zu Spannungspitzen führen und dir div. Speicherplätze im ROM löschen.
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Alt 20.07.2011, 21:53   #6
Löni
Mitglied
 
Registriert seit: 13.01.2011
Ort: Garching bei München
Fahrzeug: e38 735iA (11.97)
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hab mir gerade die v27.1 geladen und gebrannt, aber wie soll ich ein downgrade machen wenn der NaviRechner gar nicht mehr hoch fährt?
VM ist noch drin da ich vor kurzem auf von Mk2 auf 3 umgestiegen bin.werds mal testen

Nein Batterie wurde mit Zündung aus und abgezogenem Schlüssel gemacht
Löni ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2011, 16:53   #7
Löni
Mitglied
 
Registriert seit: 13.01.2011
Ort: Garching bei München
Fahrzeug: e38 735iA (11.97)
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So also heute gehts weiter, Blinker anzeige im Kombi geht nicht, aber er blinkt.
Radio läuft läuft mal nicht, kann mit glück sender ändern oder leiser.

Hab gerade wieder vollständig auf Mk2 zurückgerüstet, diesmal leuchtet ON und CD IN aber immernoch weißer Bildschirm.

Hab jetzt mal die Batterie an Ladegerät und ich hab die Befürchtung das die tot ist, er startet zwar nach 1sek aber wer weiß.
Nur mal so am Rande, kann eine tote Batterie dafür verantwortlich sein? Ich meine diese total Zusammenhangs losen Fehler zu verursachen?
Löni ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2011, 20:46   #8
rubin
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rubin
 
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: Neustadt Aisch
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
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jiep - zu lange beim anlassen unter 10 volt und die geräte vergessen, das der zündschlüssel steckt.
bei einem zellenkurzschluss werden zwar noch beim laden mehr als 12volt erreicht, aber beim entladen fehlen dann die 2 der defekten zelle.
rubin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2011, 06:47   #9
Da Grunzl
Durchputzer, kg CO²/km
 
Benutzerbild von Da Grunzl
 
Registriert seit: 02.04.2007
Ort: WIEN 10
Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
Standard

Hy,ich glaub schon fast das Dein ZAS defekt ist.

Gruß aus Wien,grunzl
__________________

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen.

BM54 back (SW-Update),DSP 2,PI-Wechsler,DVD-Player,Hybrid VM,16:9,MK 4, Glasschiebedach,M8-Enzo 9Uhr-Tacho,Tri-Color-Umbau (Braun-Schwarz-Beige),
Bi-Color-Lenkrad,20" Alpina´s,
LCM IV (Danke Mike-@Straubinger),
Steptronic,Phase V+ (Danke Karl-@Scharly)

Interner Link) Meine Alben
Besonderer Dank auch an:
BMW-Spezi in WIEN
Fa.KARRER
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Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.karrer-kfz.at/
Da Grunzl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2011, 12:35   #10
Löni
Mitglied
 
Registriert seit: 13.01.2011
Ort: Garching bei München
Fahrzeug: e38 735iA (11.97)
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Sooooo

also BAtterie voll geladen und Reset gemacht, siehe da, alles wieder in Ordung!!!!! Blinker gehen wieder, Radio, Monitor alles....... für ca 5min, dann ist alles wieder so wie vorher.

Ich weiß echt nicht weiter

Edit: Grad nochmal gemessen, Batterie hatte 12,1V nach 24std laden. Ich fahr jetzt mal los und organisier eine neue.

Geändert von Löni (22.07.2011 um 12:48 Uhr).
Löni ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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