Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
ich bin gerade auf der Suche nach Felgen für meinen E38 Bj94.
Mein absoluter Favorit wären die Styling 32 in 20" allerdings finde ich da einfach keine in der Größe.
Nun bin ich beim Stöbern auf folgende Felgen gestoßen die mir optisch auch ganz gut gefallen, scheinen BBS Le Mans Nachbau Felgen zu sein.
allerdings kann man der Beschreibung entnehmen, dass man zu den Felgen keinerlei Papiere geliefert bekommt, also die Fragen an euch Experten.
Zitat:
Bei den Felgen sind keine Papiere dabei.
Die relevanten Daten sind im inneren der Felgen eingegossen. (Traglast, ET, Größe)
Die Räder sind schön, aber lass dich davon nicht blenden.
Meist sind die Räder nicht so haltbar wie sie sein sollten/müssten...eingießen kann man was man will.
Wenn kein Gutachten dabei ist, das die eingegossenen Werte bestätigt, Finger weg!!!
Sonst ist vielleicht Geld das wenigste,was Du für die Räder bezahlen musst
Behalte den Biete Markt mal im Auge, hier habe ich meine Räder von einem Forumsmitglied abgekauft.
Einfach ein wenig Geduld...
Ich habe gerade festgestellt, dass ich im Bietemarkt noch gar nichts posten darf, da man dort erst posten darf, wenn man mindestens 50 Beiträge verfasst hat. (Sehr sinnvolle Regel...)
Okay, werde dann die Felgen nicht mehr in Betracht ziehen, habe von einem Bekannten erfahren, dass es auch üblich ist, dass man zu original Felgen kein Gutachten bekommt? Also z.B. gebrauchte BMW Felgen, aber ich gehe davon aus, dass man dann da ein Gutachten bei BMW einfordern könnte?
Bei original Räder ist das auch etwas anders! Die 20 Zoll Styling 32 sind auf dem E38 serienmäßig nicht ausgeliefert worden, die sind vom E65.
Die Räder,die auf dem 38 ausgeliefert wurden besitzen die ABE des Fahrzeugs und müssen nicht extra mit einem Gutachten Versehen werden.Selbstverständlich ist für diese Räder aber ein Gutachten erfolgt.
Nur um mal etwas Licht ins Dunkel zu bringen
Du musst garkeinen Fred eröffnen, suche in Räder/Reifen u vielleicht findest Du welche...alternativ ebay.kleinanzeigen...aber nicht diese unseriösen Räder kaufen.
Fahrzeug: 740iA (E38), 318tds Touring (E36)
Die Felgen sollten wenn sie zugelassen sind, (für welches Auto auch immer) eine KBA Nummer haben, an Hand dieser kann man nachvollziehen welcher Hersteller, welches Modell/Ausführung die Felgen sind und dann g.g. ein Teilegutachen besorgen.
Im Prinzip schon. Aber BBS-Design und dann die Tatsache das der Verkäufer keinen Hersteller nennt hört sich irgendwie mehr nach gegossenem China Ramsch an als nach geschmiedeten BBS an.
Fahrbar auf dem e38 ohnehin nur mit Adapterring.
Fahrzeug: 740iA (E38), 318tds Touring (E36)
Ich würde ihn auf die KBA Nummer ansprechen,gibt er Dir eine an reicht oft schon Google und zeigt diverse PDFs mit Gutachten, dann reinschauen ob Dein Auto drin steht.Wenn ja alles gut, wenn nein würde ich auch die Finger von lassen.
Okay Danke für die Antworten!
Habe ihn jetzt mal nach der KBA Nummer gefragt, habe aber schon die Vermutung dass er mir keine nennen kann, werde dann auch die Finger davon lassen.
Könnt ihr mir vielleicht ein paar Felgen empfehlen, die es in 20" gibt, die auf den E38 passen (optisch) und nicht so schwer zu kriegen sind wie die Styling 32?
Also mir gefällt der OEM Look eigentlich am meisten, sollte schon original aussehen, oder BBS geht auch noch, aber meiner Meinung nach passen zu moderne Felgen (Keskin, ASA, Rial, Eta Beta, etc.) nicht auf den E38
Wenn es nicht unbedingt 20" sein muss würde ich dir die Styling 95 mit 9 und 10 x 19" empfehlen, für mich die stimmigste Felge für den e38. Kann man komplett schon mal günstig schiessen. Oder halt 20" Alpina
Wenn es nicht unbedingt 20" sein muss würde ich dir die Styling 95 mit 9 und 10 x 19" empfehlen, für mich die stimmigste Felge für den e38. Kann man komplett schon mal günstig schiessen. Oder halt 20" Alpina
Danke! Die finde ich auch sehr schön, die hatte ich schonmal in der engeren Wahl, allerdings wusste ich nicht, wie diese heißen.
Weiß einer von euch, warum die lt. "eBay" nicht auf mein Auto passen?