Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.03.2009, 17:50   #1
The 728
Gast

Frage Wo sollte ich den Batterie-Trainer ...

anschließen? Im Motorraum, hinten direkt an der Batterie oder doch egal?
Da der Wagen einige Zeit in der Garage stehen wird, habe ich mir einen Batterie-Trainer zugelegt. Bitte teilt mir Eure Meinung mit, welchen "Anschluß" ich vornehmen sollte.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2009, 17:56   #2
werty
Erfahrenes Mitglied

Standard

Ich habe einen Impulser an der Bat. und den habe ich hinten direkt angeschlossen.
Auch bei Kurzstrecke habe ich keine Probleme mehr mit der Bat. obwohl sie schon einige Jahre alt ist.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.megapulser.de/

Wie lange soll der Wagen denn stehen ?
werty ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2009, 18:09   #3
The 728
Gast

Standard

Voraussichtlich bis Anfang Mai.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2009, 18:10   #4
Mcyoko
Mitglied

Fahrzeug: E38-750il(10.95)
Frage

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) megapulser.de | Alle Informationen zum Novitec® Megapulse® | Testberichte - Videos - Einbauanleitungen - Einsatzmöglichkeiten - Referenzen

frage: bei diesem link gibt es beispiele von batt.anschlüsse --eine parallelangeschlossene batterie bringt das nicht eine laengere lebensdauer
Mcyoko ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2009, 18:46   #5
rubin-alt
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von Mcyoko Beitrag anzeigen
...eine parallelangeschlossene batterie bringt das nicht eine laengere lebensdauer
Für wen
Oder meinst du vllt. "Eine längere Standzeit für den Dicken mit Aufrechterhaltung der gespeicherten Daten.". Das schon...
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2009, 00:03   #6
Sinclair
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Sinclair

Fahrzeug: E38 750i 3/2001
Standard Vielleicht sollte man mal klarstellen:

Der Megapulser wirkt nur, wenn die Batteriespannung über die Lima über 12,8V hochgedrückt wird, also beim Fahren; dann pulst er kurze Spannungsspikes in die Batterie (um 30V Amplitude) und soll somit deren Sulphatierung verhindern bzw. abbauen. Ich habe auch so ein Teil drin und hoffe, dass meine inzwischen 2 Jahre alte Batterie länger halten wird. Auf jeden Fall wird er so kurz und niederohmig wie möglich, an der Batterie direkt angeschlossen.
Wer Bedenken hat, dass die Bordelektronik irritiert wird, den kann ich wohl beruhigen: die sehr kurzen Spannungsspikes "verlieren" sich in den Kabelinduktivitäten, bis die ersten Steuergeräte kommen; konkret ist z.B. am Ziga davon nichts mehr nachzuweisen.

Der Batterietrainer ist wohl eher ein Erhaltungsladegerät mit "Konditionierungseffekten". Wenn der Wagen diverse Monate stehen soll, ist mindestens so etwas sinnvoll und nötig.
Der Megapulser kann dann hinzutreten, er allein wäre aber bei diversen Monaten Standzeit keinerlei Hilfe.
Sinclair ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort