Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.08.2010, 13:08   #1
Ernst 730i
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort:
Fahrzeug: €38
Standard Ölfiltergehäuse schwingt sich auf

Gelegentlich nach dem Kaltstart schwingt sich bei mir das Ölfiltergehäuse samt dem ganzen Geweih wo es mit dem Servobehälter etc. dranhängt extrem stark auf, so dass man es sogar innen hinterm Tacho rappeln hört. Es vibriert ca 1cm hin und her und lässt sich auch mit aufgelegter Hand kaum beruhigen.

Der Motor läuft aber ruhig und die Schwingungen sind nicht Drehzahlabhängig.
Bei warmem Motor ists dann vorbei.

Woran kann das liegen? Falscher Ölfilter (Stützdom)? Druckstösse? Bypassventil?
Ernst 730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2010, 18:58   #2
Ernst 730i
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort:
Fahrzeug: €38
Standard

Es war der Ölfilter von ATU der nicht anständig gepasst hat. Unten war die Öffnung zu gross (habs hinterher nachgemessen) und dort ist er wohl um den Stützdom geeiert. Sogar der grosse O-Ring im Deckel hat nicht richtig gepasst. Der Deckel liess sich kaum noch abschrauben. So viel zur Masshaltigkeit von Zubehör von ATU
Ernst 730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2010, 19:14   #3
nightcrawler24
Kampfschrauber Grad A
 
Benutzerbild von nightcrawler24
 
Registriert seit: 20.09.2009
Ort: Hanau
Fahrzeug: E38-728i 02.1996
Standard

Nimm es mir nicht krumm, aber die Jungs lass ich nicht mal ein Birnchen von der Innenleuchte wechseln.
Ein Berufsschulkollege von mir ist mittlerweile bei denen gelandet, als Lagerist. Er meinte das sie sehr ungerne ihre eigenen Teile in Ihren Privatfahrzeugen verbauen.
Da hab ich keine Fragen mehr...

Gruß Chris
nightcrawler24 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Ölfiltergehäuse R6 3,0L mannheimbmw BMW 7er, Modell E32 22 10.04.2010 11:08
Motorraum: ölfiltergehäuse mit ölkühler gegen ölfiltergehäuse ohne ölkühler tauschen BMW-Driver730i BMW 7er, Modell E32 6 21.03.2010 05:37
Ölfiltergehäuse uwe v. BMW 7er, Modell E32 8 11.09.2006 12:32
Fahrwerk: E38 Vorderachse schwingt nach schnei86 BMW 7er, Modell E38 7 11.08.2005 07:58
Ölfiltergehäuse McIntosh Suche... 0 20.07.2004 19:21


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:21 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group