


BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
22.08.2010, 13:08
|
#1
|
Gesperrt
Registriert seit: 01.01.2008
Ort:
Fahrzeug: €38
|
Ölfiltergehäuse schwingt sich auf
Gelegentlich nach dem Kaltstart schwingt sich bei mir das Ölfiltergehäuse samt dem ganzen Geweih wo es mit dem Servobehälter etc. dranhängt extrem stark auf, so dass man es sogar innen hinterm Tacho rappeln hört. Es vibriert ca 1cm hin und her und lässt sich auch mit aufgelegter Hand kaum beruhigen.
Der Motor läuft aber ruhig und die Schwingungen sind nicht Drehzahlabhängig.
Bei warmem Motor ists dann vorbei.
Woran kann das liegen? Falscher Ölfilter (Stützdom)? Druckstösse? Bypassventil?
|
|
|
02.11.2010, 18:58
|
#2
|
Gesperrt
Registriert seit: 01.01.2008
Ort:
Fahrzeug: €38
|
Es war der Ölfilter von ATU der nicht anständig gepasst hat. Unten war die Öffnung zu gross (habs hinterher nachgemessen) und dort ist er wohl um den Stützdom geeiert. Sogar der grosse O-Ring im Deckel hat nicht richtig gepasst. Der Deckel liess sich kaum noch abschrauben. So viel zur Masshaltigkeit von Zubehör von ATU 
|
|
|
02.11.2010, 19:14
|
#3
|
Kampfschrauber Grad A
Registriert seit: 20.09.2009
Ort: Hanau
Fahrzeug: E38-728i 02.1996
|
Nimm es mir nicht krumm, aber die Jungs lass ich nicht mal ein Birnchen von der Innenleuchte wechseln.
Ein Berufsschulkollege von mir ist mittlerweile bei denen gelandet, als Lagerist. Er meinte das sie sehr ungerne ihre eigenen Teile in Ihren Privatfahrzeugen verbauen.
Da hab ich keine Fragen mehr...
Gruß Chris
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|