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BMW 7er, Modell E38
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Alt 19.02.2009, 20:51   #1
johnwayne27
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Registriert seit: 04.12.2007
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Fahrzeug: Dodge RAM SLT 5.7 Hemi - E38-750i (12.1996) FL - E36 318i Cabrio - Seat Arosa
Standard V11 fahren macht kein Spaß:( Zündung!

Oje

Schei** Tag war das heute!

Wollte eigentlich erst mal nur meine Zübndkerzen neu machen..

Erst mal NGK Platinum gekauft!

Fahr in meine Werkstatt,fang gemütlich an, da kam ich an den Entlüftungsschlacuh ziemlich leicht mit einem Werkzeug und zack war das Verbindungsstück ab und Wasser spritzt raus!

Klasse. Kurz zugemacht damit wasser nicht mehr raus kann, in die Halle nebenan nach dem teil gesucht, da ich ja eh noch mindestens 3 oder 4 Stück habe!
Pustekuchen, eins hatte ich war noch fest montiert und das ist sofort abgebrochen, durch die Kälte..
Dann bin ich schnell in ne andere Werkstatt hab mir da ein richtiges Messing Verbindungsstück reinmachen lassen was nicht mehr brechen kann!

Gut, das Teil erneuert ddie Zeit aufeinmal waren übner 1.5 Std weg

Die Zündkerzen gingen ganz gut raus, gott sei dank hab ich die "Werkzeugkaufkrankheit" und hab nun 5 oder 6 Ratschenkasten große, so dass ich genügend Verlängerungen habe!
Ich musste nichts abbauen, keine LMM auch keine Zündverteiler, lediglich den Zündkabelbaum habe ich bei seite gelegt.
Ich fand die ganz im eck Fahrerseite am leichtesten, wo alle immer sagen die is so schwer zugänglich!

Handschuhe habe ich keine getragen, ich blute noch wie ein Mann +g*
Mit Handschuhen kann ich net schaffen!

Jedenfalls hat alles gut geklappt, alles wieder rein und fest gemacht.
Gewechselt habe ich ursprünglich weil mein Motor ja immer wieder mal unruhig lief, aber nur sporadisch!

jedenfalls bin ich losgefahren, erst liefst top!
Auf einmal kam ich mir vor wie in einem Reihen 6er es ging null!
Jeder 318er hätte mich ausgelacht!

Wieder ab in die Werkstatt und beide Zündspulen neu gemacht, hätte ja sein können.
Wieder probefahrt, erst ok, danach wieder so beschissen!

Lustig dachte ich mir.
Wieder in die Halle, wieder schaffklamotten angezogen und alle Zündkabel kontrolliert.
Waren alle fest...
Nun hatte ich die nase voll habe den Zündkabelbaum Beifahrerseite rausgenommen wollte beide wechseln! Auf einmal kommen 5 Stecker raus, und einer bleibt drin stecken
Haha war das lustig, die Keramik ist gebrochen im Kabelbaum und das war auch der grund warum mein Auto sporadisch immer unruhig lief
Hötte ich mit LMM und Zündspulen sparen können.
Jedenfalls hab ich nun die eine Bank komplett neue Kabel reingemacht und mein Auto fährt besser wie je zuvor.

War wohl schon angebrochen, und somit auch der sporadische Aussetzer auf dem Zylinder im FS!

Jetzt klappts wieder.
Neue Kerzen sind auch tip Top so machts fahren wieder Spaß

Lg
Sven
johnwayne27 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2009, 10:00   #2
modtta4455
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Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
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Na klasse... Da haste lange gesucht.
Die fiese ist die auf der Beifahrerseite ganz hinten, weil da der Kabelbaum von den Steuergeräten kommt. Die auf der Fahrerseite geht noch.
__________________
BMW hat das langersehnte Ziel von Alchemisten erreicht: Aus Eisen (bzw. Stahl) Gold herzustellen. E39/E38 und E46 sind der Beweis: Gold, Gold wohin man schaut - OPELGOLD .
modtta4455 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2009, 10:42   #3
johnwayne27
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Zitat:
Zitat von modtta4455 Beitrag anzeigen
Na klasse... Da haste lange gesucht.
Die fiese ist die auf der Beifahrerseite ganz hinten, weil da der Kabelbaum von den Steuergeräten kommt. Die auf der Fahrerseite geht noch.
Häää?

Auf der Beifahrerseite is keine ganz hinten wie auf der fahrerseite...
bei der Beifahrerseite ist die fiese ganz vorne hinter den Kabeln
Aber hinten wie auf der Fahrerseite ist keine
johnwayne27 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2009, 11:06   #4
d9187
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Schön, dass er wieder gut läuft!

So ein Werkzeug-Kauftick ist was ganz was feines, ich liebe auch gutes Werkzeug, da macht das Schrauben dann richtig Spaß, nicht so ein Gewürge

Hab damals die Zündkerzen bei demontierter Ansaugbrücke gewechselt, wegen anderer Geschichte, aber da war das fast ein leichtes Spiel, da kann man dann auch gut mit Gefühl schrauben. Bis auf dass die Dinger fest saßen wie nichts gutes!



Mit den Zündkabeln habe ich zum Glück keine Probleme, denn die sind neu, genauso wie die Kurbelgehäuse-Entlüftungen, die VDD, die LMM und die Lambdas. Hätt ich sicher auch gebraucht holen können, aber so fang ich bei 0 an und hab (hoffentlich) laaange Ruhe
d9187 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2009, 11:23   #5
johnwayne27
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Ja mit dem Werkzeug bin ich auch super zufrieden!

Aber hat gut geklappt!

Finger bisschen wund gescheuert und verkratzt aber das muß so sein
johnwayne27 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2009, 11:31   #6
d9187
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Genau, wer danach nicht blutet, hat nicht richtig gearbeitet, seh ich genauso
d9187 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2009, 12:20   #7
Bastl
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Standard

Zu den Handschuhträgern: Hab ich auch immer drüber gelacht udn fand das etwas homo...bis ich mal selber welche wegen zu rauen Händen getragen habe - affengeil ist das

Man muss schon richtige Produkte haben, dann gehen die Arbeiten wesentlich besser von der Hand...auch feinere Arbeiten!

Kann ich nur empfehlen!
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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