Oje
Schei** Tag war das heute!
Wollte eigentlich erst mal nur meine Zübndkerzen neu machen..
Erst mal NGK Platinum gekauft!
Fahr in meine Werkstatt,fang gemütlich an, da kam ich an den Entlüftungsschlacuh ziemlich leicht mit einem Werkzeug und zack war das Verbindungsstück ab und Wasser spritzt raus!
Klasse. Kurz zugemacht damit wasser nicht mehr raus kann, in die Halle nebenan nach dem teil gesucht, da ich ja eh noch mindestens 3 oder 4 Stück habe!
Pustekuchen, eins hatte ich war noch fest montiert und das ist sofort abgebrochen, durch die Kälte..
Dann bin ich schnell in ne andere Werkstatt hab mir da ein richtiges Messing Verbindungsstück reinmachen lassen was nicht mehr brechen kann!
Gut, das Teil erneuert ddie Zeit aufeinmal waren übner 1.5 Std weg

Die Zündkerzen gingen ganz gut raus, gott sei dank hab ich die "Werkzeugkaufkrankheit" und hab nun 5 oder 6 Ratschenkasten große, so dass ich genügend Verlängerungen habe!
Ich musste nichts abbauen, keine LMM auch keine Zündverteiler, lediglich den Zündkabelbaum habe ich bei seite gelegt.
Ich fand die ganz im eck Fahrerseite am leichtesten, wo alle immer sagen die is so schwer zugänglich!
Handschuhe habe ich keine getragen, ich blute noch wie ein Mann +g*
Mit Handschuhen kann ich net schaffen!
Jedenfalls hat alles gut geklappt, alles wieder rein und fest gemacht.
Gewechselt habe ich ursprünglich weil mein Motor ja immer wieder mal unruhig lief, aber nur sporadisch!
jedenfalls bin ich losgefahren, erst liefst top!
Auf einmal kam ich mir vor wie in einem Reihen 6er es ging null!
Jeder 318er hätte mich ausgelacht!
Wieder ab in die Werkstatt und beide Zündspulen neu gemacht, hätte ja sein können.
Wieder probefahrt, erst ok, danach wieder so beschissen!
Lustig dachte ich mir.
Wieder in die Halle, wieder schaffklamotten angezogen und alle Zündkabel kontrolliert.
Waren alle fest...
Nun hatte ich die nase voll habe den Zündkabelbaum Beifahrerseite rausgenommen wollte beide wechseln! Auf einmal kommen 5 Stecker raus, und einer bleibt drin stecken
Haha war das lustig, die Keramik ist gebrochen im Kabelbaum und das war auch der grund warum mein Auto sporadisch immer unruhig lief
Hötte ich mit LMM und Zündspulen sparen können.
Jedenfalls hab ich nun die eine Bank komplett neue Kabel reingemacht und mein Auto fährt besser wie je zuvor.
War wohl schon angebrochen, und somit auch der sporadische Aussetzer auf dem Zylinder im FS!
Jetzt klappts wieder.
Neue Kerzen sind auch tip Top so machts fahren wieder Spaß
Lg
Sven