Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.01.2009, 21:15   #1
luki
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.01.2009
Ort: Waldstetten
Fahrzeug: 730i V8 5-Gang-Schalter; Bj. 4/92
Standard neu hier und schon Fragen

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und auch neu in der BMW Ära. Ich heiße Lukas, bin 30 Jahre und komme aus dem Schwabenland in der Nähe von Schwäbisch Gmünd.
Bisher habe ich auch schon bayrische Autos gefahren, die hatten aber vier Ringe und vier angetriebene Räder! Leider hat mein letztes Dickschiff, ein Audi V8 4.2, den Winter nicht unbeschadet überlebt, und das kotzt mich echt an weil ich selber schuld daran war!!
Nun bin ich am überlegen, mir mal einen 7er zu zulegen. Hab mich hier auch schon ein bisschen schlau gemacht, habe aber trotzdem noch ein paar Fragen und hoffe, ihr könnt mir ein paar Tipps geben!
Ich möchte mir einen e38 holen, auf jeden Fall einen 8 Zylinder und zwingend mit Handschaltgetriebe. Mein Audi hatte schon Automatik und zum cruisen war’s ja auch ganz nett, aber das Getriebe raubt dem Motor jegliche Sportlichkeit und das ist echt schade!
Ich habe jetzt also einen 735, 740 bzw. "744" ins Auge gefasst. Die Angebote mit Schaltgetriebe sind ja schon eher selten, von daher habe ich an die weitere Ausstattung keine großen Ansprüche, Xenon wäre toll aber kein Muss!
Nun stellt sich die Frage, wie unterschiedlich denn die Motorisierungen oder anders gefragt, wie läuft denn der 735 mit 5 Gang im Vergleich zum 744 mit 6 Gang. Ist der Unterschied gravierend oder könnte man den kleinen auch als durchaus angemessen motorisiert bezeichnen.
Dann habe ich des Öfteren von Rostproblemen ähnlich dem e39 gelesen. Gibt’s da Bilder, wie das genau aussieht und auf was und an welchen Stellen ich da beim Kauf achten sollte?
Gibt’s noch sonstige wichtige technische Dinge am Motor, Getriebe, Achse die Insider wissen? Das Übliche wie Ölverlust, Geräusche, Leistung, Pflegezustand usw. ist klar, aber da gibt’s doch bestimmt noch so ein paar Schwachstellen die es lohnt zu wissen.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe und hoffentlich finde ich dann demnächst mal ein schönes Wägelchen, das meinen Vorstellungen und meinem Budget entspricht!

Viele Grüße
Lukas
luki ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Felgen/Reifen: NEU hier und einige Fragen Core BMW 7er, Modell E32 4 13.09.2007 12:23
Neu hier und gleich 2 Fragen... kniggi BMW 7er, Modell E32 1 17.01.2007 23:26
Neu hier und schon ein paar Fragen ropijo BMW 7er, Modell E38 0 12.11.2006 19:58
Neu hier und Fragen zum 750iL E38 Dead Body BMW 7er, Modell E38 16 10.03.2006 14:05
Neu und schon die ersten Fragen! Magic780 Mitglieder stellen sich vor 2 27.09.2005 17:02


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:23 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group