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BMW 7er, Modell E38
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Alt 01.02.2009, 10:54   #1
WINGSTUDY87
BMW-Individual-Fan
 
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: BMW 750iL, 740i, 535i, 525i, Audi 100 2.3, 80 TD
Standard unterschiedliche Farbe der Xenonlichter links und rechts? blau oder gelb?

Hallo,


so, Scheinwerfer sind gewechselt. Leider war alles für die Katz weil die extra neu gekauften Scheinwerfer auch bloß weißlich-gelblich leuchten.

Was muss ich machen? Ich will endlich mal die gleiche Xenon-Farbe. Bei mir leuchtet der Beifahrerseite-Scheinwerfer (vom Vorbesitzer neu gekaufter Scheinwerfer) richtig hell und bläulich, die andere Seite leuchtete immer schwach und gelblich. Nun hab ich extra dafür mir einen neuen Scheinwerfer für die Fahrerseite gekauft, aber dieser leuchtet genauso gelblich wie der alte. Was muss ich machen? Liegt es am Steuergerät, am Xenonbrenner? oder woran?

Danke für die Hilfe
WINGSTUDY87 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2009, 10:57   #2
sheldt66
Langstreckenbomber
 
Benutzerbild von sheldt66
 
Registriert seit: 20.01.2008
Ort: Hamburg
Fahrzeug: Peugot 307CC Cabrio Bj 2007 BMW E36 32 1999 BMW E46 320 Ci 2002 Mercedes Benz E400 Elegnace
Standard Licht gelb??

Hallo

Ich würde mal die Brenner wechslen
__________________
Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dumme ist
sheldt66 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2009, 10:59   #3
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

du hast nur den scheinwerfer gewechselt? zündgerät und brenner sind die alten? du glaubst aber nicht wirklich das die lichtfarbe vom scheinwerfer selbst kommt oder?

mach ZWEI neue brenner rein. auf beiden seiten die gleichen, dann passts auch..


mfg Benni
__________________
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warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2009, 11:06   #4
WINGSTUDY87
BMW-Individual-Fan
 
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: BMW 750iL, 740i, 535i, 525i, Audi 100 2.3, 80 TD
Standard

ich habe einen neuen Schwerfer samt neuem Brenner gekauft. Das Steuergerät wurde mir aber nicht mitgeliefert, das ist also noch das alte.
2 neue Brenner, ok. Kann man etwas empfehlen oder muss man etwas beachten beim kauf von neuen Brennern?
WINGSTUDY87 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2009, 11:14   #5
the_bob
erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von the_bob
 
Registriert seit: 04.06.2006
Ort: Postbauer-Heng
Fahrzeug: BMW 750xD
Standard

Guck nach Brenner im ebay, sind günstig und du kannst die Farbtemperatur selbst bestimmen.



Falls es am Xenon Steuergerät liegt, ich hab noch eines von einem 740i Bj 99 daheim rumliegen.
mfG
the_bob ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2009, 11:19   #6
WINGSTUDY87
BMW-Individual-Fan
 
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: BMW 750iL, 740i, 535i, 525i, Audi 100 2.3, 80 TD
Standard

ich habe gerade gesehen, das man ja die Farbe des Xenon bestimmen kann. 8000 Kelvin usw.
Anhand dieser Einheit muss es doch möglich sein, mein eines schönes blaues Licht zu identifizieren, und genau so einen Brenner wieder zu kaufen.

Wie ist das eigentlich? Welche Kelvinzahl hat der E38 serienmäßig. Einige Leute sagen, die ersten E38 hatten ganz stark blaues Licht, dann wurde es gemäßigter, andere sagen es genau andersrum.
WINGSTUDY87 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2009, 11:29   #7
WINGSTUDY87
BMW-Individual-Fan
 
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: BMW 750iL, 740i, 535i, 525i, Audi 100 2.3, 80 TD
Standard

krass, also anhand deiner schönen Skala hat mein einer Scheinwerfer so 8000 Kelvin, der andere so 3000 bis 4000. Hat man bei BMW damals als einfach so die Kelvins da genommen wie es gerade kam, oder gabs einen festen Wert?

Bei eBay laufen gerademal 4 Auktionen mit Xenonbrennern, müsste das nicht mehr sein? Wenn ich 2 10000er will, wo kann ich noch danach suchen?
Steht die Kelvinzahl auf dem Brenner drauf?
WINGSTUDY87 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2009, 11:50   #8
the_bob
erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von the_bob
 
Registriert seit: 04.06.2006
Ort: Postbauer-Heng
Fahrzeug: BMW 750xD
Standard

hier zB



welchen Sockel haben wir denn bei unseren e38?
the_bob ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2009, 12:03   #9
Egnur
www.gidf.de
 
Registriert seit: 14.09.2008
Ort: Freital
Fahrzeug: E38-740i (07.95), Audi 80 B4 2.0E Quattro, Brilliace BS6, Mitsubishi Legnum VR-4, Mazda B2500 und Trabant 601
Standard

Zitat:
Zitat von the_bob Beitrag anzeigen

welchen Sockel haben wir denn bei unseren e38?
D2S natürlich

achso und 10000k empfehle ich nur wenn es schön aussehen soll!

wenn du aber nachts viel sehen willst nimm lieber 6000k, mir gefällt allerdings auch dieser blaustich in 10000k

Interner Link) 10000k brenner
__________________
Wer Schreibfehler findet, soll mich bitte schnellst möglich per PN benachichtigen !
Was du Heute kannst besorgen, das verschiebe stets auf Morgen.
Egnur ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2009, 18:57   #10
WINGSTUDY87
BMW-Individual-Fan
 
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: BMW 750iL, 740i, 535i, 525i, Audi 100 2.3, 80 TD
Standard

Zitat:
Zitat von the_bob Beitrag anzeigen
hier zB



welchen Sockel haben wir denn bei unseren e38?
Danke für den Link.
Also kann man hier zuschlagen und bekommt für 30 € gleich ein Set, also 2 Brenner?
Mich irritiert das Wort "Ersatzbrenner" irgendwie noch. Das sind schon ganz normale Xenonbrenner, also nichts irgendwie anderes, was das Xenonenlicht "ersetzt"?
Und ich kann denen also sagen wieviel Kelvin ich haben will - ist ja praktisch. 8000 Kelvin sollten ok sein, denk ich.

LG
WINGSTUDY87 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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