


BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
25.12.2008, 17:16
|
#1
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 16.05.2008
Ort: Bonn
Fahrzeug: E38-740i (95) LPG
|
Problem mit M60 Motor
Hallo,
hab den ganzen Tag damit verbracht irgendwelche Infos zusammen zutragen, doch leider ohne groen Erfolg.
Habe folgendes Problem:
Gestern Abend nach ca. 1,5h Autobahn fahrt Tempo 120-140 plötzliches Geräusch ( als wenn man über ein Kantholz fährt) Danach seltsamer Geruch( verbrannt) Motor ruckelt nur noch, als wären 3 Zylinder aus, keine Leistung mehr. Von der Autobahn rollen lassen und mal die Haube geöffnet, Qualm und ein ganz laute Blubbern/Knack Geräusch.
Danach kam das Chriskind als ADAC-Abschlepper.
Jetzt steht er bei meiner Vertrauenswerkstatt und ich fahr Honda Jazz
Kennt Jemand das Problem, bzw. kann mir Jemand helfen?Danke Euch
|
|
|
25.12.2008, 17:22
|
#2
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
|
Scheint nach WaPu Exitus aus...
__________________
21 Jahre Forum
|
|
|
26.12.2008, 14:58
|
#3
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 16.05.2008
Ort: Bonn
Fahrzeug: E38-740i (95) LPG
|
|
|
|
26.12.2008, 15:46
|
#4
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
|
Ist nur eine Vermutung. Qualm, weil Dir Kuhlmittel Auspuffkruemmer ueberspritzte, unrunder Motorlauf-Kuhlmittel in saemtlichen Kerzenschachten und aenliche Gerausche macht kapute WaPu auch. Drausen ist kalt, deshalb musste Motortemp nicht sofort hochgehen...
|
|
|
26.12.2008, 16:05
|
#5
|
Gast
|
Definier doch mal den Gruch bzw. die Farbe, WaPu riecht eher süßlich, böse wär wenns nach verbranntem Öl richt und leicht bläulicher Qualm aufsteigt.
Beschreib mal bitte etwas genauer, ging der Wagen aus oder wie war der Motorlauf im Stand, gerne verabschiedet sich ja mal ein Ventil was durchaus ein fürchtbar hässliches Geräusch ist. Aber man will ja nicht vom Supergau ausgehen.
|
|
|
26.12.2008, 19:18
|
#6
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 16.05.2008
Ort: Bonn
Fahrzeug: E38-740i (95) LPG
|
Die Färbung des Qualms war etwas dunkel.War schlecht zusehen da es um 21.00Uhr passiert ist.
Nach Kühlflüssigkeit roch das nicht.Denke war schon Öl 
Welche Ventile meinst Du?
Motor lief unrund weiter und lässt sich auch wieder starten. Mit einem ganz komischen blubbern/rasseln.
Hab noch nicht genauer geschaut.Werd aber weitere Infos mitteilen.
|
|
|
26.12.2008, 19:46
|
#7
|
Gast
|
naja...klingt leider schon ernst. Falls du hilfe benötigen solltest, Porz ist ja auch nicht wirklich weit, ausserdem hab ich auch öfters in der Robert-Janker Klinik in Bonn zu tun.
Aber sieh es dir ersmal bei guten Lichtverhältnissen an.
Gruß Olli
|
|
|
26.12.2008, 19:48
|
#8
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 16.05.2008
Ort: Bonn
Fahrzeug: E38-740i (95) LPG
|
Das befürchte ich auch.
Danke Dir, werde bei Bedarf auf Dich zukommen.
|
|
|
29.12.2008, 16:13
|
#9
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 16.05.2008
Ort: Bonn
Fahrzeug: E38-740i (95) LPG
|
So heute war die Stunde der Wahrheit!
Abdeckung runter und mal die Kerzen raus. Siehe da, eine Kerze gucke mich freudig an. War aus Gründen die mir keiner erklären konnte(wollte) raus gewandert und der Zylinder lief ohne Druck mit. Denke mal das man da wohl was vergessen hat fest zuziehen............ 
|
|
|
29.12.2008, 17:57
|
#10
|
Mit links Bremser
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
|
Da entgleitet mir jetzt schon ein lächeln
Vor ein paar Monaten dachte ich ein Hydrostössel sei gestorben. Grausames geklicker. Einen gebrauchten Kopf besorgt, Dichtungen und angefangen zu zerlegen. Dann schau ich die Kerzen an - und siehe da, eine locker..... 
Alles notdürftig zusammengefrickelt, gestartet - klickern weg.
Kann ja mal vorkommen - mal. Ein paar Woche später kommt ein Bekannter (540)  u hattest doch den Kopf wegen der Stößel, sind da evtl welche über? Zündspulen raus und man glaubt es nicht 
__________________
Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder? 
Ein Achtzylinder ist billiger als rauchen - nur nicht so ungesund
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|