


BMW 7er, Modell E38 |
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30.12.2008, 18:00
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.08.2008
Ort: bad berneck
Fahrzeug: E38-750i (27.01.1995) E32- 730i, R19 Cabrio
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Zusatzwapu mit Heizventielen getauscht sche...
Hallo
Habe eine Zusatzwapu mit den Ventielen aus einem e39 eingebaut ist baugleich da von meiner alten 2 von den platikteilen abgebrochen sind wo die Schläuche aufgesteckt sind, aber seit dem geht meine Temp. im stand schön auf die mitte, sobald ich fahre geht die temp. sehr schnell auf wirklich ganz minimal über den blauen balken der anzeige zurück an was kann das liegen.
Vieleicht noch luft im system oder doch an dem teil vorher war alles ok aber wie gesagt waren die anschlüsse weg gebrochen was auch sehr komisch war 
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30.12.2008, 18:15
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#2
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† 01.03.2020
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
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Das ist nicht komisch sondern traurig. Hat mit den extrem hohen Wassertemperaturen ( ca. 110 Grad) und dem damit verbundenen Druck zu tun. Das ist deutlich mehr als bei anderen Fahrzeugen.
Das macht den Kunststoff auf Dauer spröde.
Daher ist das Kühlsystem ja auch eine Dauerbaustelle. (Ausgleichsbehälter, Kühler, Deckel, Schläuche,etc...)
Das Problem das Du hattest hat @MK2611 hier auch mal beschrieben.
Gruß Jippie
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Verdammt! Ich bin sowas von positiv, dass ich die ganze negative Scheiße anziehe...!
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30.12.2008, 18:22
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.08.2008
Ort: bad berneck
Fahrzeug: E38-750i (27.01.1995) E32- 730i, R19 Cabrio
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hast du den link für mich den ich find es nicht sorry will halt nur nicht das sich mein motor verabschiedet danke dir schon mal 
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30.12.2008, 18:56
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.12.2007
Ort: Trier
Fahrzeug: Dodge RAM SLT 5.7 Hemi - E38-750i (12.1996) FL - E36 318i Cabrio - Seat Arosa
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Warum nicht ne neue Zusatzwapu kaufen?
Neu 215 Euro, gebrauchgt ab nächste woche bei mir wieder eine da etwa 70 Euro.
Lg
Sven
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30.12.2008, 19:01
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.08.2008
Ort: bad berneck
Fahrzeug: E38-750i (27.01.1995) E32- 730i, R19 Cabrio
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hab keine neue bekommen da es wie meist am heilligenabend nachts um 19 uhr passiert ist und ich keine andere wie die vom 8 zylinder e39 bekommen habe diese geht auch aber wie gesagt das problem mit der temp. ist halt jetzt da denke immer noch das vieleicht luft im system ist aber der kühlmittelstand passt
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30.12.2008, 19:04
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#6
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ehemals "manthos"
Registriert seit: 02.10.2005
Ort: hannover
Fahrzeug: BMW 530d F10
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das die temperatur im stand schön warm wird und wenn du losfährst,das problem hast du auch wenn das thermostat hängt und immer der grosse kühlkreislauf geschaltet ist.
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30.12.2008, 19:15
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.08.2008
Ort: bad berneck
Fahrzeug: E38-750i (27.01.1995) E32- 730i, R19 Cabrio
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ja aber was mich stutzig macht ist das es, bis zum tausch der zusatzwapu einwandfrei ging ist halt kommisch das jetzt plötzlich auch das thermostat kaputt sein soll
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31.12.2008, 01:21
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#8
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† 01.03.2020
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
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Zitat:
Zitat von 750ijoerg
hast du den link für mich den ich find es nicht sorry will halt nur nicht das sich mein motor verabschiedet danke dir schon mal 
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Hier.
Ab Posting #9 geht es los. Ich hoffe bei Dir ist es weniger dramatisch.
Zumindest siehst Du mal wie weit das gehen kann.
Ich gehe nun ins Bettchen... *gähn*
Gruß Jippie
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31.12.2008, 08:39
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.02.2004
Ort: Blankenheim/Eifel
Fahrzeug: 750i E65 (11.2007)
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Zitat:
Zitat von 750ijoerg
Hallo
Habe eine Zusatzwapu mit den Ventielen aus einem e39 eingebaut ist baugleich da von meiner alten 2 von den platikteilen abgebrochen sind wo die Schläuche aufgesteckt sind, aber seit dem geht meine Temp. im stand schön auf die mitte, sobald ich fahre geht die temp. sehr schnell auf wirklich ganz minimal über den blauen balken der anzeige zurück an was kann das liegen.
Vieleicht noch luft im system oder doch an dem teil vorher war alles ok aber wie gesagt waren die anschlüsse weg gebrochen was auch sehr komisch war 
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Ich gehe mal davon aus, dass Du alles sauber entlüftet hast.
Das Phänomen hatte ich an beiden Wagen im letzten Winter, beide Male ging das Thermostat zu früh auf und man konnte beim Fahren zusehen wie der Kühlmittelanzeiger sich nach links bewegte.
Schalte dir mal die erweiterte Check-Kontroll-Anzeige frei und lass dir dort die Kühlmitteltemp anzeigen. In der Regel ist es so, dass die Kühlmittelanzeige über einen relativ großen Temperaturbereich auf "Mitte" steht, bei mir ab ca. 65° bis 95°. Es ist also durchaus möglich, dass Dein Motor auch im Stand nicht richtig warm wird. Die Anzeige im Kombi ist viel zu ungenau um daraus irgendwelche Schlüsse zu ziehen.
Wenn Dein Kühlmittel allerdings wirklich derart abkühlt, wird auch Deine Heizung kalt. Dies wäre ein klares Indiz für ein defektes Thermostat. Bleibt die Heizung gleichmäßig warm würde ich eher an den Stecker am Kennfeld-Thermostat denken.
Hier kannst Du sehen wie ein vergammelter Stecker aussieht.
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FSK 6 = Der Held ist ein Mädchen.
FSK 12 = Der Held bekommt das Mädchen.
FSK 16 = Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
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Für "Profillose" gilt: Ich antworte auf keine Frage mehr....
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