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22.12.2008, 19:19
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#1
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HighEnd Transporter
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
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Entlüftungschraube am Ausgleichsbehälter sprudelt wasser raus
hallöle,
mein auto stand ca. 5 wochen, am samstag startete ich ihn das erste mal wieder, nach ca. 10km kommt die meldung kühlwasser prüfen, ich kippte was rein, dann schaute ich öfters am ausgleichsbehälter, da war nur in der rinne um diesen wasser drin, als ich heute schaute, kam so wasserschaum aus der entlüftungsschraube, habe diese dann mal aufgedreht (entlüftet).
kann es sein, dass diese ab und an game-over sind ??? oder was koennte das sein ???
(wassertemp ist ok)
gruss
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22.12.2008, 19:34
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#2
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Neues Mitglied
Registriert seit: 22.06.2004
Ort: muenchen
Fahrzeug: BMW 735 i e38
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Hast Du vielleicht zuviel reingeschüttet
Der Wasserstand muß so sein das der stift gerade bis zur Oberkante des Behälters geht . nicht darüber .(aber das im kalten Zustand) oder der O-Ring
der Entlüftungsschraube ist defekt.
Gruß Ritschi
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22.12.2008, 19:52
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#3
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Durchputzer, kg CO²/km
Registriert seit: 02.04.2007
Ort: WIEN 10
Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
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Hy,bei meiner ist der Kopf abgerissen und davongeflogen,es steckte dann nurmehr das Gewinde im Loch und hatte einen kleinen Springbrunnen
Gruß aus Wien,grunzl
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Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen.
BM54 back (SW-Update),DSP 2,PI-Wechsler,DVD-Player,Hybrid VM,16:9,MK 4, Glasschiebedach,M8-Enzo 9Uhr-Tacho,Tri-Color-Umbau (Braun-Schwarz-Beige),
Bi-Color-Lenkrad,20" Alpina´s,
LCM IV (Danke Mike-@Straubinger),
Steptronic,Phase V+ (Danke Karl-@Scharly)
Meine Alben
Besonderer Dank auch an:
BMW-Spezi in WIEN
Fa.KARRER
Oberlaaer Straße 230
1100 WIEN
Tel.:01/606 50 35
http://www.karrer-kfz.at/
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22.12.2008, 19:56
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
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zuviel wasser schadet eigentlich nicht (läuft dann raus wenn er warm ist)
ist sonst alles dicht? wie sieht das öl aus? frostschutz war genug drine?
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22.12.2008, 19:57
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#5
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Viel hilft viel!
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: Royal Palm Beach, FL
Fahrzeug: Kein BMW
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Zitat:
Zitat von grunzl71
Hy,bei meiner ist der Kopf abgerissen und davongeflogen,es steckte dann nurmehr das Gewinde im Loch und hatte einen kleinen Springbrunnen
Gruß aus Wien,grunzl
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Jup kann ich bestaetigen. Bei nem E46 330i im Bekanntenkreis war es auch so. Schraube hat noch gut ausgesehen war aber gebrochen. Einmal mit dem Schraubenzieher beruehrt und ab war der Kopf.
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22.12.2008, 20:01
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
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ach so.. jetzt blick ich es auch schon, dir sprudelt das wasser bei der schraube raus, selbst wenn die zu ist... in dem fall ist die schraube wirklich hin.. , wenn zuviel wasser oder druck drine ist sollte der ober die grosse schraube bzw das ventil raus gehen
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