BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
20.02.2009, 20:37
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Heute mal beim BMW Händler gewesen aufgrund meiner Codierung
Hi Leudz, ich dachte mir mal, dass ich beim BMW Händler vorbei schaue und mal frage was der so für das Codieren des Navi und den Fehlerspeicher lesen/löschen haben möchte.
Nachdem ich mit der Information und dann dem meister geredet hatte, meinte dieser dann dass es vllt. nicht mehr gehen würde, da sie jetzt eine neue Software für die neuen Modelle bekommen und die alten Fahrzeuge wohl nicht mehr funktionieren. Aber kurze Zeit später wurde mir gesagt, dss es doch ginge.
Nun gut, wurde weitergeleitet zu einen Berater und der hat mich erstmal ausgefragt, ob alles richtig angeschlossen ist und ob ein Sensor für die Drehzahl und die GPS Km/H Erkennung oder sowas alles zusammen laufen und und und.
Ich dachte immer das Fehlerspeicher auslesen und löschen Pauschalpreise sind, aber dann hörte ich halt 100 Euro pro Stunde und es könnte mehrere Stunden dauern. Aber zur zeit gibt es eine Sonderaktion für 70 Euro die Stunde. Aber da wird dann halt mein Auto auf das Navi Codiert, also damit das Auto das 16:9 erkennt und ich wieder Verbrauch resetten,Datum und Uhrzeit stellen und sehen kann.
Was für Erfahrungen habt ihr gemacht? Ist das echt so eine schwere langdauernde Arbeit die 2 Stunden dauern kann?
bye Sandro
|
20.02.2009, 20:46
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E63 645 CI
|
habe schon viel codieren lassen,navi,xenon,blinkerquitierung-freischaltung,BC usw aber immer nur 19 euro bezahlt,auto war auch immer für ne knappe stunde weg.fehlerauslesen auch 19 euro.
mfg
benny
BMW E38 730iA,Bj 3.95, INDIVIDUAL Nachtblau Met.,Vollleder Montana Sandbeige Bicolor mit Marineblau,elek.Rückbank,Rollos,SA345 Chromline,Navi MK3 16:9,BM24 TMC,Doppelverglasung,Xenon,Hydraulische Heckklappe, Sprachsteuerung,Regensensor,Sternspeiche 95,LCM III und viele Nachrüstungen
|
|
|
21.02.2009, 09:24
|
|
Es kann nur einen geben.
Fahrzeug: BMW E38 Schalter V8
|
hi,
fehlerauslesen in berlin 25,-euro
gruss
|
21.02.2009, 09:34
|
|
ehemals "manthos"
Fahrzeug: BMW 530d F10
|
Zitat:
Zitat von boarder79
hi,
gruss
|
aha,und wo,beim freundlichen,oder privat
|
|
|
21.02.2009, 10:22
|
|
Freude am gleiten
Fahrzeug: 750i Special Edition Exclusive XD3 (LPG Prins) BJ 05.2007 (e65)
|
Zitat:
Zitat von Jaques
Aber da wird dann halt mein Auto auf das Navi Codiert, also damit das Auto das 16:9 erkennt und ich wieder Verbrauch resetten,Datum und Uhrzeit stellen und sehen kann.
|
was hast du denn an deinem Auto alles verändert? Ein 16:9 muss nicht vom Freundlichen codiert werden!
|
21.02.2009, 12:13
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Der Vorbesitzer hat das 16:9 und den MK3 Rechner nachgerüstet. Sprich auch Navi Kabelbaum.
Früher war ja das MID drin und ich habe hier im Forum gelesen, dass das Auto dann immer noch denkt das MID drin zu haben und nicht das 16:9 welches nun Verbrauch und Uhrzeit anzeigen sollte. Der verbrauch wird nur ab und zu angezeigt und die Uhrzeit nie. Ich glaube ich bau heute mal das 16:9 aus und schaue wie alles angeschlossen wurde. Ich spiel schon mit dem Gedanken einen Navi Kabelbaum zu kaufen und das selbst nochmal zu machen.
|
|
|
21.02.2009, 12:15
|
|
Der mit dem Diesel fährt
Fahrzeug: E38 - 730D (6/01)
|
Fehlerauslesen und löschen kostet sogar bei uns nur 19 Euros..
Aber was willst codieren lassen?
Der freundliche kann das sicherlich nicht!! 
Würde dir mal einen Stammtisch vorschlagen.. 
|
|
21.02.2009, 12:16
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Stammtisch? Komme aus Nähe Bremen/Hannover. Wär auch bereit ein wenig zu fahren, wenn es sich in Maßen hält und meine "Probleme" gelöst werden 
|
|
|
21.02.2009, 12:29
|
|
Genießer
Fahrzeug: E38-750iL (06.99) MK4(16:9) / BM54 / DSP / CP600 / R-Cam
|
Hallo,
Zitat:
Zitat von boarder79
hi,
gruss
|
wo denn?
neugierig
Boris
|
|
|
21.02.2009, 13:08
|
|
Freude am gleiten
Fahrzeug: 750i Special Edition Exclusive XD3 (LPG Prins) BJ 05.2007 (e65)
|
Zitat:
Zitat von Jaques
Der Vorbesitzer hat das 16:9 und den MK3 Rechner nachgerüstet. Sprich auch Navi Kabelbaum.
Früher war ja das MID drin und ich habe hier im Forum gelesen, dass das Auto dann immer noch denkt das MID drin zu haben und nicht das 16:9 welches nun Verbrauch und Uhrzeit anzeigen sollte. Der verbrauch wird nur ab und zu angezeigt und die Uhrzeit nie. Ich glaube ich bau heute mal das 16:9 aus und schaue wie alles angeschlossen wurde. Ich spiel schon mit dem Gedanken einen Navi Kabelbaum zu kaufen und das selbst nochmal zu machen.
|
achso gut das muss dann wohl codiert werden. aber nur dass das mid gegen navi mit monitor getauscht wurde. das müsste sogar ein freundlicher hin bekommen aber für 70 euro die stunde ist natürlich häftig wenn die nur doof rum probieren... stammtisch gibt es in der nähe von hanonver meine ich schon. mal schauen ob sich das wer meldet oder du schaust mal in der rubrik nach....
|
|
|