


BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
07.12.2008, 15:37
|
#1
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 28.04.2003
Ort: Bad Camberg
Fahrzeug: E350/SL500
|
Kaufempfehlung (die 1000.)
Hallo zusammen,
ich lese schon lange unregelmäßig mit hier... jetzt komme ich mal zum schreiben.
Gestern wurde mein BMW auf der Autobahn zerstört (niemandem ist was passiert, aber bei meinem 5er ist das ganze Heck schief, und der Punto sieht aus wie aus der Presse  ) und ich brauche Ersatz.
Kandidaten wären für mich entweder E38 740 oder E39 540, jeweils mit M62. Klar, daß hier alle "E38" sagen, aber vielleicht kann jemand sagen was konkret für den einen oder den anderen spricht ? Ich würde ungern deutlich mehr als 10000 ausgeben wollen, kann man dafür überhaupt was Vernünftiges bekommen ?
Zeit habe ich etwas, erstmal 14 Tage Leihwagen und dann 3..4 Wochen Urlaub, also ich muß nicht unbedingt die nächsten Tage was finden.
Vielleicht kennt ja auch jemand von euch einen gepflegten Wagen, der einen neuen Besitzer sucht.
Viele Grüße,
Haukinger
|
|
|
07.12.2008, 16:57
|
#2
|
Gesperrt
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Affalterbach
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
|
Der große V8 ist eine gute Wal.
Wenn du was gemütliches zum viel fahren suchst nimm den 7ner, für die Stadt und das etwas sportlichere Fahren ist der 5er besser.
Für 6 bis 10k€ bekommst du gute 740er e38.
|
|
|
07.12.2008, 17:07
|
#3
|
erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.06.2006
Ort: Postbauer-Heng
Fahrzeug: BMW 750xD
|
Zitat:
Zitat von sexus
Der große V8 ist eine gute Wal.
Wenn du was gemütliches zum viel fahren suchst nimm den 7ner, für die Stadt und das etwas sportlichere Fahren ist der 5er besser.
Für 6 bis 10k€ bekommst du gute 740er e38.
|
Für 6 wohl kaum. Wirklich gute gehen ab 9-10 los, hab vor kurzem selber intensiv und deutschlandweit nach guten e38 gefahndet und dabei genug rostige und vergammelte Kisten angeschaut, für teilweise sogar auch um die 10k€.
Für mich spricht natürlich alles für den 7er, wie oben aber erwähnt ist der 5er sportlicher. Der 7er ist ein wenig größer, oftmals mit mehr Ausstattung, ruhiger und für mich subjektiv schöner, die Handbremse zB in der Mittelkonsole beim e39 wirkt in meinen Augen plump.
|
|
|
07.12.2008, 21:53
|
#4
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.
|
Hi Haukinger,
wie meine Vorredner empfehle ich der 7er, wenn Du hauptsächlich Langstrecke und komfortabel reisen möchtest. Für Kurzstrecke und Stadt ist ein 7er (auch ein 5er) absolut untauglich.
Und zwar wegen Parkplatzsuche, Spritverbrauch und Wendigkeit.
Wenn Du flexibel bezüglich Farbe und Ausstattung bist, kannst Du zwischen 8 und 10 Tausend Euronen schöne gepflegte 7er mit wenig Kilometern bekommen.
MfG
Peter
__________________
Es ist eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid.
Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.
|
|
|
08.12.2008, 13:07
|
#5
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 28.04.2003
Ort: Bad Camberg
Fahrzeug: E350/SL500
|
Danke euch, das hilft mir schon mal weiter.
|
|
|
08.12.2008, 16:54
|
#6
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.10.2007
Ort: Langen
Fahrzeug: BMW E38 740iA, Opel Vectra A Turbo 4x4, Opel Astra G Turbo Cabrio
|
Vielleicht ist meiner ja was für dich? Obwohl ich momentan wieder überlege ihn zu behalten
http://www.7-forum.com/forum/20/740-...ml#post1031641
|
|
|
08.12.2008, 20:23
|
#7
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 28.04.2003
Ort: Bad Camberg
Fahrzeug: E350/SL500
|
Eben erst ne Gasanlage eingebaut und jetzt willst Du ihn loswerden ? Ist halt etwas über dem was ich anlegen wollte, sieht aber schon gut aus, so auf den ersten Blick...
|
|
|
09.12.2008, 10:21
|
#8
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.10.2007
Ort: Langen
Fahrzeug: BMW E38 740iA, Opel Vectra A Turbo 4x4, Opel Astra G Turbo Cabrio
|
Einfache Begründung, wir haben momentan einen Fuhrpark aus 4 Autos, meine Freundin und ich. Und da wir gerade auf der Suche nach eigenen 4 Wänden sind, wäre etwas mehr Geld und weniger Auto net schlecht  Da ich aber, wie man an der langen Liste an Reparaturen sieht, sehr viel Geld reingesteckt habe und der Wagen deshalb momentan keine Beschwerden zeigt, überlege ich, nicht doch einen von den Anderen Autos zu verkaufen. Hab ja alles machen lassen, und verschenken muß nicht sein.
Die meisten 7er diese Baujahres sind oft mit Reparaturstau gesegnet, vielleicht für 8.000 € günstig gekauft,dann aber mit neuen Reifen, Bremsen, Achse...etc. etc. 5.000 € für Rep und nochmal 3.000 für Gas verschlingend, Schwupps stehen 16 K auf der Uhr. So gesehen sind 13 unterm Strich sehr günstig. Und für mich immer noch ein Verlustgeschäft.
Weiterhin habe ich noch den Aufwand betrieben, das Auto extra aus Sizilien zu holen, weil ich wusste, garantiert 1. Hand und echte Kilometer. Mein Kumpel kannte den Vorbesitzer, ein Fabrikant, der den Wagen bis 2005 gefahren hatte und dann beim BMW Händler in Zahlung gab, wo er fast 2 Jahre zum Verkauf im Showroom stand. Die Deutschen Exemplare in meiner damaligen Preisregion rochen entweder verdächtig nach zurück gedrehten Tacho bzw. waren alle Vorfaceliftmodelle.
Geändert von vecci007 (09.12.2008 um 10:29 Uhr).
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|