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Alt 04.12.2008, 16:37   #1
Eduardo
Mitglied
 
Registriert seit: 17.10.2008
Ort: Heidelberg
Fahrzeug: BMW 728i
Standard Lenkführunghebel,Querlenker.

Hallo Leute. Heute war es soweit mußte mal zum TÜV. Bis zwei mengel war alles gut.Mengel Lenkhebel rechts Lagerung ausgeschlagen mit erheblichem Spiel,undGelen VA lins unten Trag Fürungsgelenk ausgeschagen.Bei Querlenker ist soweit alles klar aber bei Lenkhebel habe ich im ETK hachgeschaut muß ich kompletten Lenkhebel kaufen oder nur die Gummilager wechseln.
Eduardo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2008, 16:43   #2
Chrwezel
Gruß, Christoph
 
Benutzerbild von Chrwezel
 
Registriert seit: 04.07.2005
Ort:
Fahrzeug: -
Standard

da im umlenkhebel ist eine buchse mit gummi. das teil kostet ca. 15€. fahr mal zum teilezubehör oder zum und erkundige dich. die buchse habe vor zwei jahren selbst getauscht.
Chrwezel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2008, 16:43   #3
daywalker740i
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Moin, nur die Lagerbuchse des Lenkhebels! Gibt es auch von vernünftigen Zulieferfirmen wie Lemförder, kostet unter 10 €. Einbau mit Schraubstock oder Presse in ca. 30 min. Viel Spass
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Alt 04.12.2008, 16:53   #4
Eduardo
Mitglied
 
Registriert seit: 17.10.2008
Ort: Heidelberg
Fahrzeug: BMW 728i
Standard

Beim kosttet 14,49 ist aber nur auf eine seite auf die andere muß dann nichts gemacht werden
Eduardo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2008, 17:56   #5
Nussibmw
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: Bayern
Fahrzeug: Mini One, warte auf G30
Standard

reicht es nur die buchse zu kaufen oder muss man auch den lenkführungshebel neu kaufen?
Nussibmw ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2008, 18:11   #6
Chrwezel
Gruß, Christoph
 
Benutzerbild von Chrwezel
 
Registriert seit: 04.07.2005
Ort:
Fahrzeug: -
Standard

nur die buchse. die sitzt in dem lenkführungshebel und wird mit der spurstange verschraubt.
Chrwezel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2008, 18:14   #7
Nussibmw
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: Bayern
Fahrzeug: Mini One, warte auf G30
Standard

ok wollte es nur wissen wegen der kompletten vorderachs sarnierungsgeschichte. und was ist mit der anderen seite da gibts keine buchse. muss da also nix gewechselt werden also das alte teil wieder verbaut werden?
Nussibmw ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2008, 18:20   #8
Chrwezel
Gruß, Christoph
 
Benutzerbild von Chrwezel
 
Registriert seit: 04.07.2005
Ort:
Fahrzeug: -
Standard

[IMG]Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) [/img]

hier siehst du wie es aufgebaut ist. die buchse von der wir reden ist nr.7
die andere seite ist fest mit dem lenkführungshebel vom lenkgetriebe verschraubt. hier gibt es keine buchse. was da ausschlagen kann ist das kugelgelenk in der spurstange selbst. sollte dort auch spiel sein, muß die spurstange erneuert werden.
Chrwezel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2008, 19:22   #9
WeKoe
E38: IS IT LOVE ?
 
Benutzerbild von WeKoe
 
Registriert seit: 11.09.2006
Ort: Ginsheim-Gustavsburg
Fahrzeug: E38-FL (06.2000)
Standard

Dieser Lenkführungshebel musste auch bei meinem getauscht werden. Das komplette Teil kostete so um die 50 Euro (FEBI Bilstein), der Einbau nochmal das gleiche (PitStop). Ist also sehr überschaubar. Und die Wirkung war erstaunlich: wesentlich ruhigeres Fahrverhalten (weniger Lenkkorrekturen nötig).

@Eduardo: Plakette hast du also nicht gekriegt ??
__________________
* BMW E38-FL *
WeKoe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2008, 19:25   #10
Nussibmw
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: Bayern
Fahrzeug: Mini One, warte auf G30
Standard

welcher denn? warum komplett wenn man nur die buchse tauschen muss.
Nussibmw ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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