Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Willst du dir wirklich noch einen Wechsler anschaffen ? Hol dir ein BMW Business CD Radio (von Blaupunkt ausm E36) mit CP600BMW.
Dann kannst du eine CD vorne einschieben und übers CP600 MP3 hören.
Du willst bestimmt mp3 hören.
Hast mal ein kleinwenig hier rumgelesen? Ich glaube nicht...
Da gibt es einige Alternativen!
Eine wäre, (s.o.) das BUSINESS CD aus dem E36/Zirgendwas.
Das steuert via i-bus, die Klappe geht noch zu, hat einen recht guten Klang, spielt auc gebrannte CD´s, ist recht teuer mit ca 180 - 200 €, paßt aber vom design her prima in die Mittelkonsole!
Darauf achten, daß die beiden Abdeckungen re. u li. dabei sind! Die sind beim Freundlichen richtig teuer!
Für einen der Abdeckungen zahlt man ~14,20 netto!!!
Grüßle Falk
- 90´er BMW E32 M30B30 LPG
- 81´er Vespa P135X
- 90´er Hymer Eriba Nova 531
Fahrzeug: E31, 850Ci(M70, Bj.93, orientblau)+E38, 735i(M62, Bj.96, orientblau), Hollandfahrrad, wie neu und sehr wenig gelaufen :-)
Hi Falk !
MP3 wäre genau mein Plan
Deshalb hab' ich ja auch schon ein NeXus V3 hier liegen,
was aber eine Wechslersteuerung benötigt ...
Mir geht's jetzt auch weniger um die Kosten, eher darum,
daß es auch für einen Car-Sound-Dummi wie mich, einfach
anzuschließen ist und die "große Klappe" im E38 noch zugeht ...
Hole dir das Original BMW Professional Radio RDS aus den E36 passt super im E38 , hat wechsler Anschluss und super Klang basser als BM 56 (Habe meinen E38 auf Navi umgerüstet mit BM56 - der Klang ist beim Original BMW Professional Radio RDS besser )... Das mit der Klappe geht auch gut ...- nur der Preis ... ca.280 - 320€ aber das lohnt sich , einfach Plug & Play .Achtung Radio hat Code also nur mit Papieren kaufen. Das Bild ist zwar von meinen E32 aber im E38 sieht das noch besser aus ! Auch bei geschlossener Abdeckung und auch die Lenkradbedienung Funzt.
Geändert von Hansekatze_730 (26.08.2012 um 17:34 Uhr).
Hier noch ein Beispiel, wo ich denke, daß die beiden Abdeckungen nicht dabei sind:
BTW: die gleichr Konstelation wie bei Dir(TE) hatte ich auch!
Hab grad gesehen, daß du kein BC hast!
Bei meinem konnte ich ein MID mit BC und den Blinkerhebel mit BC-Fernbedienknopf nachrüsten....
Bin ich völlig daneben, oder warum baust du dir kein DIN-Radio ein?
Kostet 100€, klingt gut und man kann alles abspielen was einen USB- oder Aux-Anschluss hat...