Mehrere Probleme
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen.
Ich habe ein etwas seltsames Problem bei meinem 740i (e38) Bj 1996, Automatik mit Tiptronic
Und zwar gestaltet sich das folgendermaßen:
Zuersteinmal habe ich ein leichtes vibrieren auf dem Lenkrad bei 80-90 km/h.
Das stört mich allerdings nicht sonderlich, aber vllt kann mir wer helfen. Hab schon von paar geehört, dass das Problem sehr häufig ist und meist mit den Querlenker usw zu tun hat.
Das zweite viel gravierendere Problem ist, dass ich nachdem ich unter Vollast gefahren bin (ca 170-180 km/h) Probleme mit dem 5. Gang bekomme. Das bedeutet konkret, dass wenn ich bei ca 120 im 5. Gang Gas geben will, er das Gas überhaupt nicht annimmt und total das Ruckeln anfängt. Das Problem hört auf, sobald ich in "S" schalte und er somit in den 4. Gang runterschaltet.
Wenn ich dann bei 160-170 km/h in den 5. schalte kann ich auch normal Gas geben ohnee dass er hier ruckelt.
Wenn ich den Motor ausschalte und wieder starte funktioniert wieder alles einwandfrei, solang bis ich dann mal wieder Vollgas gebe, wieder runterbremse und wieder versuche danach im 5. Gang Gas zu geben.
Ich hoffe, einer von euch kann mir da weiterhelfen.
Problem an der Sache ist, mein Display (Fehlermeldungen) ist kaputt und zeigt nicht mehr alles richtig an. Ab und an zeit er sowas an wie E#en....... (#=Fehlerhaftes zeichen) vielleicht weiß auch da wer weiter. Weiß hier jemand von euch auch, was mich ein neues Display kostet oder ob es das überhaupt einzeln gibt?
Drittes und unwichtigstes Problem ist:
Mein Autotelefon ist scheinbar kaputt. Als ich den Wagen gekauft hab, wurde mir gesagt, dass nur die Sicherung draußen ist. Diese hab ich mittlerweile ersetzt, aber es ist immernoch tot. Weiß jemand, ob man da nur den Hörer austauschen muss, oder was sonst noch kaputt sein könnte?
Vielen dank schonmal
Harry
|