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16.11.2008, 13:20
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Leopoldshöhe
Fahrzeug: E38-750iL, E24-635
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unrunder lauf pfeifen aus dem motor !!!
tach leute,
probleme mit dem V12 , läüft komisch im stand wenn ich den in D schalte läuft der unter 500 Umin wackelt , aus dem Endschalldämpfer kommen komische geräusche als wenn der sich verschluckt, pfeifen aus dem motor sobald ich den Öldeckel aufmache hört es auf ?? Hab viel gelesen über die Kurbelgehäuse entlüftung , könnte das wirklich sein ??? Hab 223 000 km auf dem Tacho wollte morgen die zünkerzen rausdrehn den auf dem block 7-12 Zylinder sehn die 2 letzteren verölt aus !
Danke um jede mit Hilfe !!
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16.11.2008, 13:22
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#2
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Gesperrt
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Affalterbach
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
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Das ist das Ventil. Das Pfeifen hatte ich auch, allerdings merkte ich nichts am Motorlauf.
Teste welche Seite hin ist und ersetze nur diese. BMW macht immer beide Seiten was eigentlich keinen Sinn macht.
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16.11.2008, 13:33
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#3
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
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Wieso sollte das keinen Sinn machen
Wenn man einmal dabei ist - die andere Seite wird auch dann irgendwann fällig sein.
Verstehe allerdings folgenden Satz nicht:
Zitat:
morgen die zünkerzen rausdrehn den auf dem block 7-12 Zylinder sehn die 2 letzteren verölt aus
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Wenn Du das weißt, wieso willst die dann nochmal rausdrehen? Vor allem Kerze Nr. 12 ist ein Graus...
__________________
Viele Grüße
Sebastian
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16.11.2008, 16:01
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#4
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Gesperrt
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Affalterbach
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
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Zitat:
Zitat von Lexmaul
Wieso sollte das keinen Sinn machen
Wenn man einmal dabei ist - die andere Seite wird auch dann irgendwann fällig sein.
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Weil ich mittlerweile gut 15.000 Km bestens mit der „alten“ Seite unterwegs bin. Diese hat sowieso erst 75tkm runter, da machte ein vorbeugender Wechsel, wie von BMW vorgeschlagen, meines erachtens keinen Sinn.
Wenn nichts massiv schief läuft sollte die rechte Seite noch gut 50t Km halten, warum also das Gefummel antun?
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16.11.2008, 16:09
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#5
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
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Super Vergleich - ich frage mich, wieso bei Dir schon bei 75 TKM das Ding defekt geht.
Er hat weit über 200.000 km runter...also lohnt sich ein Wechsel allemal auf beiden Seiten!
Aber muss er selber wissen - würde da beide Seiten machen, dann haste Gewissheit.
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17.11.2008, 12:11
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#6
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Neues Mitglied
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Leopoldshöhe
Fahrzeug: E38-750iL, E24-635
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ich hab eben die Kurbelgehäuse entlüftung auf der faherseite ausgebaut die ist ziemlich voller öl , auf dem deckel steht das datum 27.10.94 obwohl der Fuffi 97 Bj ist, ich denk ma das die im A.... ist .
Werd gleich bei den  vorbeischauen berichte dann ob es wirklich die
Kurbelgehäuse entlüftung war,
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