BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
09.11.2008, 00:38
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: E38-740iL (06.2001)
|
Fahrwerk-Probleme
Hi Leute,
Habe Probleme mit der Lenkung. Mein 740iL schwimmt total. Bei den kleinsten unebenheiten auf der Strasse zieht er nach Rechts oder Links. Echt schlimm.
Ich bin auch leider kein Kfz-Experte und kein Bastler oder so also nicht so viel Ahnung.
War schon bei Bosch gewesen und die haben mir gesagt ich soll die Spurstangen wechseln. Doch geändert hat sich danach nichts.
Deswegen wollte ich von euch mal wissen, wie ich erkennen kann ob irgendein Teil vom Fahrwerk kaputt ist.
Falls ich das Fahrwerk erneuern muss würde ich gerne von euch wissen welches Ihr mir empfehlen würdet. Hatte schon mal bei meinem alten 330d ein Gewindefahrwerk von KW variante 2 drin doch ich habe es in den ganzen 3 Jahren nicht einmal umgestellt. Denke es muss glaub ich kein Gewinde mehr sein. Fahre viel Autobahn - es sollte straff sein gute kurvenlage - aber möchte kein rumgehoppel bei jeder unebenheit.
|
|
|
09.11.2008, 01:05
|
|
Killerspielespieler
Fahrzeug: 728i e38 bj 03/97
|
schwimmen ist das nicht. du meinst das er in spurrillen nach rechts oder links zieht? oft sind die großen felgen mit dem geringen querschnitt schuld. als du die spurstangen wechseln hast lassen wurde da das fahrwerk neu vermessen?
das fahrwerk ansich ist da nicht schuld dran. geh mal mit dem reifendruck runter, dann sollte sich das auch bessern glaube ich. welche felgendimension fährst du?
|
|
|
09.11.2008, 03:42
|
|
Edelmetall Fahrer
Fahrzeug: 740i (02/00)
|
Ich würde das Bilstein B12 empfehlen ,für die AB einfach perfekt !
Wenn der 7er allerdings nicht schaukelt sondern nur nach links-rechts zieht sollten es 2 neue Vorderreifen auch tun
Gruß Christian
|
|
|
09.11.2008, 14:47
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38-740iA(09.94) 7/G
|
Wenn meiner tanzt,dann gehe ich an die tanke und prüf die luft in den gummis.
Ich füll immer bischen mehr wie vorgegeben ein, und hab kein tanzen mehr.
Ich persönlich fahr mit Bilstein, und m technik federn hinten , und vorne irgendwelche anderen.(3,5 mm)
|
|
|