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18.10.2008, 16:12
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#1
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Mitglied
Registriert seit: 17.10.2008
Ort: Heidelberg
Fahrzeug: BMW 728i
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Tieferlegunsfeder eibauen
Hallo.Bin neu hier,habe da mal eine frage,wie wechsele ich die feder an die vorderachse,wie gehe ich vor.Im voraus danke 
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18.10.2008, 16:28
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#2
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Energieeffizienzklasse A
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
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Zuerst solltest du mal checken, welche Tieferlegungsfeder überhaupt für dein Fahrzeug zugelassen ist. Das beginnt damit, dass du nachschaust, ob du einen EDC-Knopf in der Mittelkonsole hast bzw. ob Kabel oben aus den vorderen Stoßdämpfern kommen.
Wenn Kabel und EDC-Knopf vorhanden sind, dünnt sich das Angebot an Tieferlegungsfedern schonmal deutlich aus. Das heißt, du musst entweder Fintec (nur VA) oder Eibach (VA und HA) verbauen. Ohne EDC bist du da etwas flexibler.
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18.10.2008, 16:56
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#3
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Mitglied
Registriert seit: 17.10.2008
Ort: Heidelberg
Fahrzeug: BMW 728i
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Die Federn habe ich schon gekauft,und das auto hat auch kein EDS,hab mich mit TIS schlau gemacht aber nicht so würklich.
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18.10.2008, 18:23
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#4
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Der mit dem Diesel fährt
Registriert seit: 21.09.2007
Ort: LINZ
Fahrzeug: E38 - 730D (6/01)
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Zitat:
Zitat von Eduardo
Hallo.Bin neu hier,habe da mal eine frage,wie wechsele ich die feder an die vorderachse,wie gehe ich vor.Im voraus danke 
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Hallo Eduardo
vielleicht hilft dir das weiter
Bildtafen
vorne dürfte es relativ leicht sein.. 
bei mir hat es nur hinten ein wenig gedauert........
musste ja die Rücksitzbank ausbauen
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19.10.2008, 07:11
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#5
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Mitglied
Registriert seit: 17.10.2008
Ort: Heidelberg
Fahrzeug: BMW 728i
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Die frage war wie bau ich sie ein. 
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19.10.2008, 12:29
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#6
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Mitglied
Registriert seit: 27.07.2008
Ort:
Fahrzeug: bj.2000 740i
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Zitat:
Zitat von Eduardo
Die frage war wie bau ich sie ein. 
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fahr lieber zur werkstatt wenn du garkeine erfahrung damit hast 
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19.10.2008, 12:47
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#7
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Mitglied
Registriert seit: 17.10.2008
Ort: Heidelberg
Fahrzeug: BMW 728i
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Zitat:
Zitat von 7erbomba
fahr lieber zur werkstatt wenn du garkeine erfahrung damit hast 
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 Na super aleine hette ich nicht drauf kekommen.
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20.10.2008, 08:20
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#8
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- remember the 90´s -
Registriert seit: 15.07.2006
Ort: lippische Toskana
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
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Der Tipp mit der Werkstatt war nicht der Schlechteste, wenn Du es noch nie gemacht hast, oder überhaupt schon mal dabei warst.
Du brauchst einen Federspanner, und wenn du die Domschrauben gelöst hast, ein paar Fahrwerksteile angelöst, und die gesamte Feder/Dämpfer Einheit rausgehebelt hast, erklärt sich der Rest fast von selbst.
Da gibt es aber noch ein paar Kleinigkeiten, die man nicht vergessen darf, wie z.B. der Einstellungshebel für ev. Xenonlicht.
Viel Erfolg...
__________________
Lo chiamavano Bulldozer - Sie nannten ihn Mücke
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